Gemüsebreie einfrieren - ja oder nein?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 19. 05. 2006, 13:55 in Ernährung
Da es sehr Zeitsparend ist, koche ich für meinen 9 Monate alten Felix immer auf Vorrat und friere es dann Portionsweise ein für ca. 10 Tage im voraus. Gehen da sooo viele wertvolle und nährstoffreiche Vitamine verloren? Wird davon eher abgeraten?

und 2.: Vieviel soll ein Baby am Tag überhaupt trinken. Er kriegt noch 2x am Tag die Brust und sonst trinkt er ziemlich wenig. Manchmal kommt er auf 250 ml am Tag, aber manchmal schafft er keine 100 ml. Ich habe alles versucht: Wasser, Fencheltee, Wasser mit einem Spritzer Apfelsaft. Wenn er nicht will, dann spuckt er das einfach wieder aus, egal wie oft ich es ihm anbiete. Und verschiedene Becher habe ich auch schon ausprobiert.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einfrieren ist völlig ok. Und mit dem Trinken lass ihn einfach mal machen. Wenn er nasse Windeln hat, fit und munter ist, sich gut entwickelt, dann brauchst du dir keine gedanken machen. Unterschätze nicht, was er sich aus der Brust noch holt. Biete halt immer mal wieder Wasser an. Wenn er trinkt ist es gut, wenn nicht, dann braucht er auch nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum