jetzt hab ich also auch so ein Kind... das den Brei verweigert und nur die Brust will. Luca war da so ganz anders...
Inzwischen schreit Nino oft schon wenn ich ihm nur das Lätzchen anziehe, ganz klasse...
Ich weiß daß ich ihn nicht zum Essen zwingen kann, aber wie habt ihr das mit den Essensverweigerer-Kandidaten denn gemacht ?
- Jeden Tag Brei anbieten und dann wegschmeißen ?`Ist mir auch irgendwie zu schade.
- nach Verweigerung immer ne Pause dazwischen machen ? Paar Tage ? Ne Woche ?
- ab wann kann ich denn probieren ob er lieber an stückigem nagen möchte ? und was ?
Ohmann... ich hab gedacht das mit der Beikost mach ich mit links, hab ich ja alles schon mal durch... und nun das :???:
Kommentare
59,500
Ansonsten warte 1 - 2 Wochen und probiere es dann noch einmal. Wenn er wieder nicht mag, dasselbe Spiel.
Hast du es schon einmal mit Dinkelstange, Reiswaffeln o. ä. probiert?
2,833
Vielleicht hat er auch einfach keine Zeit Essen zu lernen - er fängt ja gerade das Robben und Krabbeln an.
Ich probier mal Dinkelstange oder Reiswaffel demnächst.
Und ich denke ne Pause tut uns beiden vielleicht gut, ich bin auch schon ziemlich genervt wenns ans Füttern geht - und das macht das Ganze ja nicht gerade besser.
59,500
27,156
Nino ist ja wie Mirco ein Oktober-Kind. Bei Mirco wurde aus dem Essen erst im August etwas. Also lass euch ruhig Zeit. Mal habe ich jeden Tag was angeboten (aber immer nur einen Eiswürfel aufgetaut, hab alles eingefroren) und dann hab ich wieder mal ne Woche Pause gemacht. Je nachdem wie genervt ich war. Er hat immer mal 1-2 Löffel genommen, und das war es dann.
Anfang August waren wir dann ein langes Wochenende unterwegs, da hab ich so ganz kleinen Obstgläschen gekauft und ihm zu jeder unserer Mahlzeiten was angeboten. da hat er dann über den Tag verteilt so ein Mini-Gläschen gegessen. Ich glaube so drei Wochen später kam dann die Wende und er hat mittags richtige Portionen Gemüse gefuttert. Das ging dann wirklich ganz plötzlich.
Also lass es einfach locker angehen und halt dich nicht zu sehr an irgendwelche Pläne.
liebe grüße
Eo
2,833
ich hatte noch einen weiteren Versuch mit Gemüse gestartet, auch wieder nicht besonders erfolgreich.
Wieder eine Woche Pause und vollstillen
Dann hab ich noch mal nen neuen Versuch mit Reisflocken mit Birne gestartet, ein bisschen besser.
Und seit 3 Tagen isst das Kind :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Mal GOB, mal Gemüse, mal ein bisschen mehr, mal weniger, aber er macht zumindest seinen Mund auf, ich muß nicht mehr jeden Löffel reinmogeln, und es hat den Anschein daß er langsam Gefallen am Essen findet.
Ohmann, ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich darüber bin !!!!!! Nix schlimmeres als ein Kind das nicht isst oder nicht schläft....
achja und EDIT: der erste Zahn ist auch da (vielleicht habt ihr von meinem Leiden im Stillforum gelesen )
38,644