roter Fleck im Nacken

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 29. 04. 2004, 11:46 in Nach der Geburt
Hallo,
heute beim Baden meiner Maus habe ich bei ihr im Nacken einen roten Fleck entdeckt. Wundgelegen sollte es eigentlich nicht sein, da sie meistens auf der Seite liegt. Kann der Pullover im Nacken so scheuern? Ist eigentlich reine Baumolle und weich. Woher könnte der Fleck sein?
Fühlt sich nicht irgendwie entzündet an...

Liebe Grüße von Sina mit Julia 29 Tage

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    könnte auch eine art ausschlag sein.raoul hatte dies auch immer wieder an den oberschenkeln.weiss nicht genau ob ihr folgende salbe in de habt:exipial madelölsalbe
    die ist echt supi und innert wenigen tagen waren dann diese stellen wieder weg.sie waren rot,rauh und etwas schuppelig
  • MimiMimi

1,643

hst Du alle Schilder rausgemacht? Die, wo die Größe etc. draufstehen - die können manchmal scheuern...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, das ist ein Storchenbiss....
  • Birgit66Birgit66

940

Ich vermute mal das selbe wie Marlies, Hannah hat nämlich genau an der gleichen Stelle einen Storchenbiss, und direkt am Augenlid. Meine Jungs hatten ebenfalls welche die inzwischen aber verblasst sind. Nur wenn Daniel richtig stinkesauer ist sieht man den V-Förmigen Storchenbiss an seiner Stirn noch, steht dann warhscheinlich für "Vorsicht, nicht in die Quere kommen!" :lol:
  • Sina1972Sina1972

948

Hallo,
    anscheinend hat der Storch wirklich zugebissen, habe mir im Internet mal dafür die Definition gesucht.
    Der hellrote Fleck am Hinterkopf ist am stärksten, am rechten Augenlid und ein blasses Mal auf der Stirn hat sie auch seit der Geburt. Ich geh mal davon aus, daß die irgendwann verschwinden.

Liebe Grüße von Sina + Julia 30 Tage :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..das hätte ich Dir auch sagen können.. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum