Hilfe - Idee gesucht für Schuhe am Strand bei Krabbelkind

bearbeitet 23. 05. 2006, 08:29 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
wir fahren Mitte Juni an die Ostsee und ich frage mich, was ich meinem Süßen (9 Monate - krabbelt und zieht sich überall hoch) an/um die Füße mache, wenn es nicht so warm ist, dass barfuß oder nur in Socken geht, Matschhose habe ich, aber Gummistiefel machen ja noch keinen Sinn....
Wer war schon mal mit einem Krabbelkind am Strand und hatte nicht nur super barfuß-Wetter?
Er hat noch nie Schuhe angehabt außer Leder-Krabbelpuschen und die vertragen Salzwasser-Sand-Pampe auch nicht so wirklich, oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wenn es zu kalt für barfuß ist wirst du sie ja kaum ans Wasser lassen und der Sand dürfte trocken genug sein, dass dann trotzdem Strümpfe ausreichen. Kannst ja zwei Paar übereinander anziehen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Und wieso sollten Lederpuschen das nicht aushalten?? Die kommen bei uns sogar 2x wöchentlich in die Waschmaschine. Ole hat die in der Kita im Sandkasten an. Und in feuchten Sand wirste ihn ja eher weniger legen, setzen oder was auch immer denke ich. ;-)
  • CerylysCerylys

504

Eine andere Möglichkeit wären vielleicht auch diese Matschfüsslinge - die gibts z.B. bei Jako-o.
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich denke, der trockene Sand speichert Wärme eigentlich ganz gut. Also auch wenns einen Tag mal nicht so warm ist, dann gibt der Sand meist doch genug Wärme ab, um barfuß drin laufen zu können!
  • EinhornEinhorn

3,873

Also ich würde auch sagen, daß Socken reichen. Es ist ja nicht der ganze Strand feucht oder naß.

Wenn Kaya krabbeln kann, wollen wir mit ihr auch öfters zum Strand. Sind ja nur 10km. Aber ohne Matschhose. Dann schwitzt sie ja.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben hatte auch im Nassen Leder-Krabbelpuschen an und wir haben die auch in der Waschmaschine gewaschen und zur Not auf der Heizung getrocknet. Nur trocknen in der Mikrowelle überleben sie nicht. Definitiv. :biggrin:

Ansonsten würde ich dicke Socken anziehen, wenn es wirklich lausig kalt sein sollte. Aber wenn es nur einfach etwas kühl ist: Socken aus und öfters mal Füsse kontrollieren, ob sie sehr kalt sind.
  • Ela79Ela79

227

Ich hab jetzt bei Ebay Neoprenkrabbelschuhe gekauft. Im Text stand geeignet für Garten , Strand, Zuhause, Schwimmbad! Und Wasserfest! Sie sind noch nicht da, kann noch nix dazu sagen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum