Hallo,
nachdem Nico jetzt endlich mal einen einigermaßenen Rhythmus gefunden hat, wollte ich nun anfangen, einen kleinen Milchvorrat abzupumpen (wir haben nämlich für 2 Fußball-WM-Spiele Karten, und da wird es ja langsam Zeit!). Ich stille ihn ca. alle 4 Stunden, also habe ich dazwischen gestern mit Pumpen angefangen. Es kam nix... Heute neuer Versuch - nix :roll: Ich saß bequem, hatte keinen Stress, habe an Nicolas gedacht, hab sogar Fotos angeschaut...alles, was man machen soll. Aber es geht nicht. Ich hab ne Milchpumpe von Avent (Einhandpumpe), aber mir kommt es vor, als ob da der Sog zu schwach ist. Ich hab auch noch so eine ganz normale Glaspumpe aus der Apotheke, da ist ein mächtig starker Sog, aber die ist für größere Mengen ungeeignet. Aber mit dieser Pumpe kommen zumindest ein paar Tropfen. Hm, was kann das sein, dass das nicht geht??? Da die Möglichkeit, zur Not HA- oder Pre-Milch zu füttern, ausscheidet, kriege ich ein Problem, wenn ich das nicht hinkriege :???: Hat jemand Tips für mich, wie das Abpumpen doch noch funktionieren kann?
Danke schon im voraus!
Katie mit Nicolas ET 06.0.06
Kommentare
2,833
Nur soviel von mir: ich hab nie nennenswerte Mengen zwischen den Stillmahlzeiten abpumpen können. Aber bei mir klappts wenn ich das Kind an der einen Brust habe und ander anderen pumpe.
Das ist zwar fürchterlich unbequem, und momentan könnte ichs mir bei Nino auch gar nicht vorstellen weil er sich von allem fürchterlich ablenken lässt und neugierig ist ohne Ende, aber ne zeitlang hat das gut funktioniert.
Ich muss momentan nicht mehr pumpen weil mein Kind die Mumi aus der Flasche sowieso nicht nimmt . Also probiers aus bevor du zum WM-Spiel abhaust und Oma oder sonstwer verzweifeln muß :biggrin:
1,315
Hast du mal versucht, direkt nach dem Stillen zu pumpen? Oder zu bstimmten Zeiten, z.B. morgens, da haben ja viele etwas mehr Milch?
Üb einfach ein bisschen, dann wird das schon,
27,156
954
Wie soll man denn während des stillens pumpen? Da bräuchte ich mindestens noch ne dritte Hand für ;-)
:idea: Da Rike während des Stillens sowieso immer an mir rumfummelt, könnte sie ja auch pumpen, ich werd sie mal darum bitten :biggrin:
1,315
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
1,315
Übrigens klappt es bei mir mit der Avent besser, wenn das Silikonkissen nicht drin ist.
27,156
430
45
3,507
3,507
wollte bloß mal kurz berichten: Habe jetzt nach der Morgenmahlzeit schon 10 ml abgepumpt :bounce02:
45
3,507
1. Ich pumpe immer nach dem Stillen weiter, komme aber nie über 20 ml hinaus. So kriege ich zwar auch was zusammen, aber eben seeeehr langsam. Nicolas trinkt eigentlich immer seine 10 min auf jeder Seite, ist da die Brust echt fast leer? Ich dachte, sie würde sich auf die "angeforderte" Milchmenge einstellen? Oder dauert das einfach noch? Ich pumpe jeweils so ca. 15 min.
2. Muss man die Milchpumpe eigentlich wirklich nach jedem Benutzen auskochen? Oder reicht es, sie einfach mit heißem, abgekochten Wasser auszuspülen? Ist ja lästig, die ständige Kocherei :roll: Die Milch friere ich ein, da müssten doch die Keime kaputtgehen?
1,315
Ich koche die Pumpe nicht jedes mal aus, sondern so ein- bis zweimal am Tag.
3,507