Babix in der Schwangerschaft erlaubt?

jockojocko

87

bearbeitet 21. 05. 2006, 20:42 in Schwangerschaft
Hallöle!

Ich bin jetzt in der 31 SSW. und habe mir nun eine dicke Erkältung eingefangen. Meine Nase ist ziemlich verstopft und so würde ich wenigstens nachts gerne zu irgendwelchen Mittelchen greifen.
Jetzt habe ich von meinem Sohn noch Babix Inhalat N Tropfen die man sich auf die Kleidung (in Nasennähe) tropfen kann.
Ich habe leider keinen Beipackzettel mehr. Auf dem Fläschen steht drauf für Säuglinge, Kinder und Erwachsene, Inhalt: 28,6 g Eucalyptusöl und 71,4 g Fichtennadelöl. Meint ihr ich kann es für nachts nehmen???

Ansonsten würde ich noch Salzwasser-Nasentropfen herstellen. Da müsste ich (hoffentlich) noch das Rezepturverhältnis vom Kinderarzt rumfliegen haben.

Liebe Grüße
Jocko :cold:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Beipackzettel sagt:
    Was gilt für Schwangerschaft und Stillzeit?
    Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

LG, Lore
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst Babix verwenden, aber sobald dein Baby auf der Welt ist, ist es wg. der darin enthaltenen ätherischen Öle ein absolutes Tabu!
  • jockojocko

87

@ Lorelei und Gisela

Lieben Dank euch Beiden, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. :knutsch01:

Ich benutze es dann auch nur für die Nacht, weil ich so schlecht Luft kriege und über den offenen Mund noch mehr Halsschmerzen bekomme.

Und ich werde es auch bestimmt nicht nach der Geburt fürs Kleine nehmen. Versprochen! ;-)

Habe es bei meinem Sohn (heute 2 1/2 Jahre) auch erst vor einem halben Jahr gekauft und seither nur einmal angewendet.

Liebe Grüße
    Jocko :fantasy03:
  • MephMeph

1,248

das sind ja nur ätherische Öle und dürften echt kein Problem sein.
    Wenn du allerdings allergiker (asthmatiker) bist dann solltest du auch damit lieber vorsichtig sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ops...nur?
    Vorsicht mit solchen Formulierungen.
  • MephMeph

1,248

Damit meine ich das diese ätherischen Öle der Schwangerschaft sicherlich nicht schaden werden ... nur das ist damit gemeint. ich weiss das man eine ganze menge Dinge mit ätherischen Ölen "anstellen" kann.
    Aber ich habe noch nie gehört das man die Inhaltsstoffe von babix als schlecht in der SS bezeichnet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum