Hallöle!
Ich bin jetzt in der 31 SSW. und habe mir nun eine dicke Erkältung eingefangen. Meine Nase ist ziemlich verstopft und so würde ich wenigstens nachts gerne zu irgendwelchen Mittelchen greifen.
Jetzt habe ich von meinem Sohn noch Babix Inhalat N Tropfen die man sich auf die Kleidung (in Nasennähe) tropfen kann.
Ich habe leider keinen Beipackzettel mehr. Auf dem Fläschen steht drauf für Säuglinge, Kinder und Erwachsene, Inhalt: 28,6 g Eucalyptusöl und 71,4 g Fichtennadelöl. Meint ihr ich kann es für nachts nehmen???
Ansonsten würde ich noch Salzwasser-Nasentropfen herstellen. Da müsste ich (hoffentlich) noch das Rezepturverhältnis vom Kinderarzt rumfliegen haben.
Liebe Grüße
Jocko :cold:
Kommentare
4,536
LG, Lore
59,500
87
Lieben Dank euch Beiden, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. :knutsch01:
Ich benutze es dann auch nur für die Nacht, weil ich so schlecht Luft kriege und über den offenen Mund noch mehr Halsschmerzen bekomme.
Und ich werde es auch bestimmt nicht nach der Geburt fürs Kleine nehmen. Versprochen! ;-)
Habe es bei meinem Sohn (heute 2 1/2 Jahre) auch erst vor einem halben Jahr gekauft und seither nur einmal angewendet.
Liebe Grüße
Jocko :fantasy03:
1,248
Wenn du allerdings allergiker (asthmatiker) bist dann solltest du auch damit lieber vorsichtig sein.
38,644
Vorsicht mit solchen Formulierungen.
1,248
Aber ich habe noch nie gehört das man die Inhaltsstoffe von babix als schlecht in der SS bezeichnet.