Schlimme Blähungen nach 1. Impfung

KatieKatie

3,507

bearbeitet 26. 05. 2006, 14:04 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

kann das sein, dass eine Impfung (5fach Impfung) das Verdauungssystem der Kleinen wieder komplett durcheinander schmeißt? Nicolas hatte die ersten 3 Monate heftig mit Blähungen zu kämpfen, dann hatte sich sein Darm endlich einigermaßen beruhigt und alles schien gut zu werden. Seit der Spritze allerdings quälen ihn wieder ganz schlimme Bauchschmerzen, v.a. abends. Er muss schlimm drücken, bis ein Pups kommt. Dadurch schläft er jetzt auch wieder ganz schlecht, wacht ständig auf und weint, bis der Pups raus ist. Kennt ihr das auch? Ist das normal? Oh Mann, der arme Zwerg... :cry:

Gute Nacht!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann dir leider nicht weiterhelfen. Kaya hatte das bei keiner dieser Impfungen.
    Ob es wirklich damit zusammen hängt? Hm.

Es wird hier aber noch jemand vorbei kommen, der Ahnung hat.
  • kabanykabany

476

hallo katie,

ob´s an der impfung liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. allerdings
    habe ich auch so einen kleinen kerl hier, der seit kurz nach seiner geburt mit schlimmen blähungen und koliken kämpft. vor ca. 2 wochen war einige tage ruhe und plötzlich ging es wieder von vorn los. ganz ohne grund sozusagen.
    vielleicht war es bei euch auch so und die impfung liegt nur eher zufällig in diesem zeitraum?!

liebe grüße
    katja + jakob (31.1.2006)

im übrigen nehmen die blähungen seit ein paar tagen merklich ab. möglicherweise liegt es daran, dass ich meinen schokoladenkonsum deutlich eingeschränkt habe und auf brot mit hefe verzichte...
  • KatieKatie

3,507

Danke euch beiden! Inzwischen glaube ich, dass er eher schon in dem 19er Schub steckt und so alles zusammenkommt. Er ist extrem quengelig, v.a. am Abend, und wenn er dann zusätzlich auch noch ständig pupst, dann schieben wir das auf Blähungen, obwohl es vielleicht "einfach" am Schub liegt ;-)
    Essenstechnisch halte ich mich schon die ganze Zeit zurück. Ich hatte zwar inzwischen schon angefangen, mich wieder an Zwiebeln und Knoblauch in kleinen Mengen im Essen heranzuwagen, das ging auch schon ganz gut. Aber nun trau ich mir grad gar nix mehr in der Richung, und die Sab Siplex gibt`s für Nico auch wieder als Vorspeise.
    @ kabany
    Meinst du, dass die Besserung von Jakobs Blähungen an deinem Essen liegt oder vielleicht eher daran, dass er bald den 4. Monat rum hat? Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass das spätestens nach 4 Monaten mal aufhört...

Viele Grüße
    Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • kabanykabany

476

hallo katie,

also ich denke, dass es eigentlich an der zeit war, dass diese blöden blähungen weniger werden! wahrscheinlich trifft das eher zufällig damit zusammen, dass ich auf schoki und brot mit hefe verzichte. traue mich aber nicht, jetzt wieder etwas daran zu ändern. sonst wird´s womöglich wieder mehr mit der pupserei...

ich drücke die daumen, dass es bei unseren mäusen bald ganz vorbei ist mit diesem mist, dass kann einem schon ganz schön die laune verderben :sad:
    liebe grüße
    katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum