Entzündeter Nagelfalz am grossen Zeh

bearbeitet 15. 03. 2007, 10:43 in Kranke Kinder
Hallo,

unser Kniprs hat am rechte grossen Zeh schon länger eine rote Stelle um den Nagelfalz herum. Der KiA guckte auch neulich drauf und sagte, es sei nix, das hätten viele.

Irgendwie geht es aber gar nicht weg, und jetzt sieht es so aus, als ob es schlimmer würde- der Nagel ist aber total in Ordnung, nichts Eingewachsenes oder so.

Ausserdem löst sich die Haut an der Seite zum zweiten Zeh, wie bei einer kleinen Blase, die aufgegangen ist. Links dasselbe, nur ohne geröteten nagelfalz.
Hat einer ne Idee, was das sein könnte?
Und was ich machen kann?

Nicht dass der Zeh morgen abfällt...

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    caius hatte das auch - ich habe damals die Ärztin gefragt, die meinte auch, es wäre nichts, würde von allein weggehen - und ging von allein weg. :grin:
  • NukaNuka

2,340

Wie lange soll ich mir das denn angucken, das ist bei meiner Tochter nicht nur rot, sondern auch was gelb, scheint Eiter drin zu sein.
    Leider seh ich es nicht so genau, da Madame nicht stillhält.

Das ist ja auch alles kein Wunder, sie klappt sich die Zehennägel ständig um beim Krabbeln.

Weh zu tun scheint es ihr aber nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

zeig es mal dem dem KIA..sollte man sehen.. ;-)

Vermutlich wird es nix schlimmes sein nur von hier aus kann man das nicht beurteilen.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    habe selber sehr oft Probleme mit eingewachsenen Nägeln und die breiten Nägel wohl meinem Sohn auch vererbt. Ich tue bei mir immer Betaisadonnasalbe drauf- eine Jodsalbe. Die Rötung ist dann eigentlich immer nach einem Tag weg. Bei meinem Sohn habe ich das auch schon einmal gemacht- hat gut geholfen. Allerdings muss man aufpassen, dass die Salbe nicht aus dem Pflaster rauskommt- sie macht wunderschöne, leuchtend gelbe Flecken.
    roblchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

bitte kein Betaisadonna bei Babys ohne ärztliche Verordnung. Nicht wenige sind da allergisch drauf...also vorsicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum