gestern waren wir bei der U4. Luca entwickelt sich prächtig, er liegt mit allen Werten genau auf der Linie.
Die KiÄ machte eine Sono vom Gehirn. Sie macht das bei der U3 bei allen Kindern, aber bei ihm diemal wieder. Sie sagte, er hat eine Zyste im Gehirn, ich solle mir aber keine Sorgen machen, das kommt öfters vor, es ist ein Zufallsbefund. Ja klar, Sorgen mache ich mir schon.
auch wenn ich ihr voll vertraue, dass sie mich an die Neurologie überwiesen hätte, wenn es nötig wäre.
Meine Frage: machen eure kiä auch Us durch die Fontanelle, und hat noch ein Baby von euch so etwas?
Ich denke mir, je mehr man sucht, umso mehr findet man.Und er macht sich ja wirklich super, greift, lacht , erzählt, fängt an zu drehen etc.
Und würdet ihr das Kind noch woanders durchchecken lassen? Angeboten hat sie es mir ja auch, aber ich denke mir, dass es vielleicht nicht viel bringen wird.Machen könnte man nichts, eh nur beobachten.
Kommentare
38,644
Dieser Ultraschall ist aber im Prinzip kein Bestandteil einer Vorsorgeuntersuchung, soweit ich weiß.
Ich würde es dabei belassen, wenn Du den Einfruck hast, sie versteht ihr Metier.
948
bei Julia wurde der Ultraschall durch die Fontanelle bei der U2 im Krankenhaus gemacht, da sie 4 Wochen zu früh war. Irgendwelche Lappen waren unterschiedlich entwickelt, der Kinderarzt meinte das wäre normal- aber kontrollbedürftig. Außerdem hat er festgestellt, daß die Zyste am Eierstock meiner Kleinen schon wesentlich kleiner als vor der Geburt ist. Er meint, die meisten würden sich von alleine zurückbilden. Das wäre halt eine Zelle mit größerer Flüssigkeitsansammlung, das hätte auch ein Baby schon mal- wäre aber nicht schlimm.
Liebe Grüße von Sina
478
@Marlies- ich glaub die KiÄ ist ganz gut.
Danke!