so hier nun mal mein geburtsbreicht.
det ET war ja eigentlich der 06.05.2006,aber wie auch bei den ersten beiden kindern konnte ich mir schon denken das sich unsere prinzessin nicht pünktlich vorstellen würde.
so verging der ET und 10 weitere tage schwangerschft folgten.am 16.05. war ich 16.30 uhr wieder zum CTG zwecks kontrolle bestellt.ich hatte nun echt keine lust mehr auf schwangerschaft.
naja nachdem die herztöne ok waren meinte meine hebi ich solle am abend-da nun auch seit sonntag-also seit muttertag ,der muttermundbefund reif war,einen wehencocktail versuchen.sie gab mir rhizinusöl mit und ich holte mir dann noch nachdem sie mich ziemlich schmerzhaft am muttrmund untersucht hatte,noch aprikosensaft und sekt.
so als ich kurz nach 18 uhr zu hause war,dachte ich ich bin im flaschen film,der unterleib tat mir höllisch weh,ich bekam wehen.aber nicht nur das nein auch nen mega schüttelfrost bekam ich von jetzt auf gleich.ich rief nach gegen 20 uhr ines meine hebi an und sagte ihr das es mir gar nicht gut geht.sie meinte ich solle das mit dem wehencocktail lassen undsie hätte am muttermund eine eipollösung versucht,deshalb auch die wehen-die nicht bleiben mußten.
so gegn 21 uhr bekam ich dann noch durchfall zu den wehen und den schüttelfrost dazu.wieder rief ich ines an und sie meinte ich hätte mir bestimmt noch ne erkältung eingefangen.naja ich sollte am nächsten tag zum CTG kommen nochmal. doch dies erledigte sich von selbst,denn die wehen wurden immer stärker,der durchfall hörte auch auf und auch der schüttelfrost ließ nach.
gegn 22 uhr rief ich ines an uns sagte es würde mir leid tun ,aber wir müßten wohl ne nachtschicht einlegen da alina-jasmin wohl noch diese nacht unbedingt ihre mama kennelernen will.sie amchte sich auch gleich auf den weg.
gegen 22.30 uhr war sie bei mir und kontrollierte die herztöne,die waren auch ok und der mumu bei 2-3 cm.
da der druchfall und der schüttelfrost weg waren sprach nichts gegn eine geburt im geburtshaus.
also fuhren ines und ich gegen 23 uhr von uns los.mein mann konnte ja nun nicht mit wegen der beiden anderen kinder-war mir auch ganz recht so.
gegen 23.30 uhr waren wir im geburtshaus und ich bekam nen zäpfchen und ne spritze damit sich der mumu schneller öffnet,es tat mir immer höllisch weh wenn sie mich da untersuchte und ich schubste immer ihre hand weg.gegen 0.30 ging ich dann in die wanne,dort war es wunderschön-die wehen waren zwar heftiger und ziemlich schmerzhaft aber ich fühlte mich dort wohl.aber die wärme machte mich auch ziemlich ko sodaß ich dann gegen 1 uhr wieder raus bin und dann aufs klo mußte,dort fühltze ich mich noch besser aufgehoben und bekam die ersten presswehen.ines meinet die kleine kann aber unmöglich auf der toielette zur welt kommen,ich sollte auf den geburtshocker,das tat ich dann auch.sie untersuchte nochmals den mumu der schon bei über 8cm war,dann rief sie noch nicole die zweite hebi.die kam dann auch recht schnell.auf dem geburtshocker konnte ich aber nicht bleiben denn da ich ziemliche krampfadern an den schamlippen habe und die ziemlich angeschwollen sind wurden die presswehen weniger.also bin ich aufs bett und in der nacht zum 17.05. um 1uhr 42 war sie da.ALINA JASMIN mit einem gewicht von 3750 gramm,52 cm groß und 36,5 cm kopfumfang.
bei den presswehen habe ich etwas zu schnell geatmet,dann war unsere kleine geboren,meine befürchtung das das fruchtwasser schon grün sein konnte bestätigte sich und da alina-jasmin davon etwas fiel verschluckt hatte röchelte sie einwenig und ich habe voller hysterie immer geschrien "sie atmet nicht,sie atmet nicht und sie ist so winzig"-sie mußte aber nur abgesaugt werden ,die zweite hebamme beruhigt mich und meinte dies ist völlig normal und es ist alles in ordnung.
frühs gegen 6.00 uhr holte mich dann mein mann mit unseren beiden ersten kindern ab,die waren natürlich sofort begeistert von ihrem schwesterchen.
Kommentare
2,953
Siehste, doch noch rausgekommen :bounce02:
Das Fruchtwasser wird manchmal im Moment der Geburt grün, da das Kind den Darm entleert und das ist nicht schlimm. Es ist wohl nur schlimm, wenn es "lang" vor der Geburt passiert, oder so.
1,630
10 tage ist natuerlich ne menge. naja, ich weiss sowiso nicht, wie es ist, zu warten, mein sohn kam noch ein ganzes stueck frueher.
2
[Unsere Tochter hatte sich auch genau 10 Tage Zeit gelassen, dabei den Wehen-Cocktail an Tag 9 schlicht ignoriert ;-) .]
Allerdings finde ich es schon -gelinde gesagt- merkwürdig, dass deine Hebamme eine Eipollösung macht, ohne das vorher mit Dir abzusprechen...oder habe ich da etwas missverstanden???
Nun, euch alles Gute und einen schönen Sommer!