Ja, kannst du machen. Du solltest aber peinlichst darauf achten, dass du beim Training die geraden Bauchmuskeln erst dann wieder beanspruchst, wenn die schrägen wieder vollkommen fit sind und sich die Lücke im Bauch geschlossen hat. Sonst trainierst du dir nämlich einen äußerst unschönen Spitzbauch an. :???: Also laß deinen Trainer fühlen, wenn noch eine Lücke da ist, laß dir Übungen für die schrägen Bauchmuskeln zeigen.
Warst du schon im Rückbildungskurs? Wie schaut es mit deinem Beckenboden aus?
ich war bei der rückbildung und es hat auch was gebracht, aber ich hab so das gefühl, dass da noch was gemacht werden muss. kann ich das auch mit dem trainer abstimmen? oder muss ich deswegen irgendwelche trainingseinheiten weglassen. wegen den bauchmuskeln werde ich ihn auch fragen.
Also Liegestütz für den Anfang ist ja nicht zu empfehlen, die gehen zu sehr auch auf die Bauchmuskeln.
Butterfly (falls du mit diesem sperrigen Gerät überhaupt arbeiten willst) oder Bankdrücken hingegen sind da wesentlich unproblematischer, weil da weitgehend nur Brust und halt Trizeps arbeiten, der Bauch aber geschont wird.
Fein wäre es jedenfalls, wenn du erst mal einen Gymnastikkurs mit Theraband oder so besuchen könntest, wo viele isometrische Übungen zur Kräftigung vorkommen. Den vollen Bewegungsumfang der Muskulatur würde ich erst spielerisch wieder auslasten, das geht besonders schonend im Wasser (Aquagymnastik, Schwimmen).
So hab ich zumindest den Einstieg geschafft und arbeite mittlerweile schon länger wieder mit den gleichen Gewichten wie vor der SS.
Ansonsten gibts wegen der Stillerei eigentlich keine Einschränkungen (und deshalb auch kein Erbarmen ;-) ), einzig das Brustgewebe gehört gut gestützt bei Sportarten, bei denen es zu Erschütterungen kommt. Kurzum, einen gut sitzenden, straffen Sport-BH zulegen fürs Laufen, Aerobic etc. Der vorschwangerschaftliche BH könnte zu klein geworden sein (bei mir allerdings nicht wirklich :roll: :biggrin: :oops: )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
278
59,500
Warst du schon im Rückbildungskurs? Wie schaut es mit deinem Beckenboden aus?
278
2,943
Also Liegestütz für den Anfang ist ja nicht zu empfehlen, die gehen zu sehr auch auf die Bauchmuskeln.
Butterfly (falls du mit diesem sperrigen Gerät überhaupt arbeiten willst) oder Bankdrücken hingegen sind da wesentlich unproblematischer, weil da weitgehend nur Brust und halt Trizeps arbeiten, der Bauch aber geschont wird.
Fein wäre es jedenfalls, wenn du erst mal einen Gymnastikkurs mit Theraband oder so besuchen könntest, wo viele isometrische Übungen zur Kräftigung vorkommen. Den vollen Bewegungsumfang der Muskulatur würde ich erst spielerisch wieder auslasten, das geht besonders schonend im Wasser (Aquagymnastik, Schwimmen).
So hab ich zumindest den Einstieg geschafft und arbeite mittlerweile schon länger wieder mit den gleichen Gewichten wie vor der SS.
Ansonsten gibts wegen der Stillerei eigentlich keine Einschränkungen (und deshalb auch kein Erbarmen ;-) ), einzig das Brustgewebe gehört gut gestützt bei Sportarten, bei denen es zu Erschütterungen kommt. Kurzum, einen gut sitzenden, straffen Sport-BH zulegen fürs Laufen, Aerobic etc. Der vorschwangerschaftliche BH könnte zu klein geworden sein (bei mir allerdings nicht wirklich :roll: :biggrin: :oops: )