Verweigert auf einmal den Hirsebrei!?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 05. 2006, 22:10 in Ernährung
Hallo :grin:

Seit sie 7 oder 8 Monate alt war hat Rebekka abends immer mit Begeisterung ihren Alnatura-Hirse-Milchbrei (ohne Obst - mochte sie nicht) gegessen.

Jetzt will sie ihn auf einmal nicht mehr!? Die letzten paar Tage immer nur ein paar Löffelchen - heute hat sie ihn sogar komplett verweigert. Wir haben ihr danach dann ein HA-Fläschen gemacht und das hat sie dann fast leer getrunken!?

Ansonsten isst sie "nur" 4-Monats-Gläschen (die ab 8 Monate sind "bäh"), Obstmusnaturjoghurt, Brot und sie probiert auch schon fleissig unser Essen (ganz normal - nicht pürriert).....

Aber ich verstehe nun wirklich nicht, warum sie ihren Hirsebrei nicht mehr will - der war doch immer sooooooooo lecker.....außerdem haben wir erst am Freitag 4 neue Packungen eingekauft :biggrin:

Das einzig "außergewöhnliche" was mir einfällt ist, dass sie gerade einen Schnupfen-Husten-Infekt hat.....

Gruß

Mari :bounce02:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann daran nichts aussergewöhnliches oder beunruhigendes erkennen. Du magst doch sicher auch nicht immer jedes Nahrungsmitteln zu jeder Zeit. Biete ihr eben einen anderen Brei an oder Obst oder was auch immer - je nachdem wie ebn euer Plan anonsten so aussieht. ;-) Alles andere isst sie normal? Dann ist doch alles ok, keine Panik ausbrechen lassen. :biggrin: Dass ihr gerade 4 Packungen davon gekauft habt ist Pech, aber auch vom Zeitpunkt her ungünstig gewählt, da sie ja und mehr und mehr am Familientisch mitessen wird. Vielelicht mag sie ihn ja später nochmal oder ihr habt ein Kind im Bekannten-/Familienkreis oder so, wohin ihr den brei weitergeben könnt.

LG, Lore
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum