Hallo!
Unser Söhnchen muss zur Zeit diese Spezialnahrung (milch-/sojafrei) trinken. Diese riecht jedoch schon für mich unerträglich und er ist leider auch nicht sonderlich begeistert und lehnt die Flasche oft ab.
Gibt es einen Trick, wie man diese Milch schmackhafter machen kann (einen Spritzer Apfelsaft oder ähnliches)?
Im Notfall gebe ich ihm dann immer HA-Nahrung (Nestle Beba). Davon blüht er allerdings immer mit seiner ND auf. Oder könnte es auch an der HA-Nahrung liegen und es würde sich mal lohnen, einfach eine andere HA-Nahrung auszuprobieren? Unser KiA gibt mir hierzu leider keine brauchbare Antwort. Er macht es sich ganz einfach und sagt, Colin würde kein Milch-/Sojaeiweiss vertragen. Die Diagnose stellte er aber nur durch einen Blick auf seine Haut (ich schätze mal es waren ganze 3 Sekunden).
Leider wohnen wir hier im ländlichen Raum und haben daher auch nicht die Auswahl an kompetenten Ärzten...
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Kommentare
25,096
Hast du schon mal eine reine Sojanahrung ausprobiert?
Wie alt ist dein Zwerg?
88
Colin ist 18 Wochen alt, also knapp über 4 Monate.
25,096
Gerade wenn es ihm mti der Haut eh schon so schlecht geht..darf er bis er 6 Monate alte ist absolut nix anderes als Milch bekommen.
Schonm gar keine Säfte,etc.
Diese am besten überhaupt nicht.
Was du noch versuchen kannst..die Milch mit Fencheltee oder Kamillentee anrühren..das ist aber auch schon alles.
Wobei er wenn es nichts anderes gibt schon trinken wird..verhungern wird er nicht freiwillig.
Wieviel trinkt er denn im Moment in 24h
88
Ja, habe ich mir schon fast gedacht :sad: . Aber ich versuche es mal mit dem Fencheltee.
Zur Zeit trinkt er so 650-800ml in 24 Std.
Ich denke auch, wenn der Hunger mal so gross ist, dann trinken sie alles. Aber unser Kleiner ist eh ein Leichtgewicht und da möchte ich es ehrlich gesagt nicht gerade provozieren. Aber letztendlich wir ihm wohl nichts anderes übrig bleiben und er wird die Nahrung trinken müssen.
25,096
650-800ml sind völlig in Ordnung.
500ml ist die untergrenze..alles was drüber ist ist gut. ;-)
242
Ich verstehe da etwas nicht!
Du schreibst, dass dein Sohn im Moment milch- und sojafreie Spezialnahrung trinken muss.
Da du denkst, dass ihm das nicht schmeckt bzw. er es verweigert, gibst du ihm HA-Nahrung. Auch weil du der Diagnose deines Arztes keinen Glauben schenkst.
Also entweder er braucht milch- und sojafreie Nahrung oder nicht! Wenn er sie nicht braucht, brauchst du sie ihm ja auch nicht mehr zu geben.
Ich gehe ja davon aus, dass du HA-Nahrung aus der Drogerie/Supermarkt gibst und nicht aus der Apotheke, oder?
Also wie gesagt, wenn er keine Allergie gegen Milch oder Soja hat, besteht ja kein Grund dies zu füttern, wenn er sie denn gar nicht mag.
Zur HA-Nahrung die du gibst und dem Verhalten deines Kindes darauf, kann ich nichts sagen. Es kann sein, dass ein Kind eine Marke nicht verträgt. Aber ob es nun daran liegt, weiß ich nicht.
"Aufpeppem" solltest du die Milch wirklich nicht, schon gar nicht mit Säften und auch nicht mit Flocken, o. ä.
Auch das Anrühren mit Fencheltee ist ein Dauerlösung, finde ich.
25,096
Moment ich muß hier was kalrstellen.
der kleine verträgt mit seiner Haut kein Milcheiweiß..deshalb hat sie es bei ihm mit Sojamilch versucht...nur die hat er nicht gemocht..alos wurde der nächste Versuch mit der Spezialnahrung gestartet..als er die Augenscheinlich auch nicht mochte hat sie notgedrungen HA gegeben von der er weil ja Milcheiweiß drinnen ist zwar wieder eine offene Haut bekommen hat..aber er hat sie wenigstens getrunken.
Nur 650-800ml sind nciht zu wenig sondern ausreichend..also kann die Sojamilch bedenkenlos weiter gegeben werden. ;-)
88
Ich sehe, Du hast die Vorfrage von Noorin schon beantwortet . Da gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich versuche es jetzt einfach mit dem Fencheltee und hoffe er trinkt dann die SL-Nahrung lieber.