Zusammenhang Senkwehen - baldiger Geburtstermin?

SitaSita

434

bearbeitet 23. 05. 2006, 16:29 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe heute auch mal wieder eine Frage:

Und zwar hatte ich heute vor zwei Wochen Senkwehen.
Kann man daraus irgendwie einen Rückschluss ziehen, wie lange es noch in etwa bis zur Geburt dauert? Ich weiss, dass es da keine 100%ige Antwort geben kann, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte oder Hinweise?

Viele Grüsse
Sita

PS: Ach ja, das Köpfchen ist auch seit mind. letzter Woche Freitag im Becken "eingerastet" (O-Ton meiner Hebi ;-) )

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sita schrieb:
    Kann man daraus irgendwie einen Rückschluss ziehen, wie lange es noch in etwa bis zur Geburt dauert?
    nein kann man nicht.
  • SitaSita

434

Hmm schade, wäre wohl zu schön gewesen :roll: ;-)

Danke für die schnelle Antwort! :fantasy05:
  • CarolCarol

1,315

Meine Hebi sagte, vier Wochen später käme das Kind. Ich habe das als einzige aus dem GVK eingehalten - allerdings mit Einleitung ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das gilt ja wohl nicht, das ist Schummelei :biggrin:

Also bei meiner ersten Geburt hatte meine Gyn schon Wochen vorher gesagt, das der Bauch sich gesenkt hätte und der Kopf festsaß...
    Genausowenig kannst du vom abgehenden Schleimpfropf auf irgendwas schließen.

Hab Geduld, Sita, früher oder später kommt es schon raus- außerdem bin ich ja wohl zuerst dran ;-) :biggrin: :oops:
  • SitaSita

434

:cool: ach Rigmor, stimmt, Du bist eigentlich zuerst dran. Auch ich hätte noch ein Abschlusswochenende einer Weiterbildung vom 1.-3. Juni. Das würde ich total gerne noch machen, zumindest teilweise, aber irgendwie wird es jetzt so anstrengend. auf der anderen seite, hat es im bauch jetzt sicher eine tolle zeit, ausser dass es langsam viell. etwas eng wird ... hmm ich stell mich wahrscheinlich nur etwas an... :sad: naja, da muss ich wohl einfach abwarten. da kann man machen nix! mein mann ist heute geschäftlich weiter weg. also heute soll es nicht kommen ;-) aber dann würde ich sagen: freie fahrt :ja:

tja, dann warte ich jetzt einfach mal weiter...

sita :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nä, anstellen tust du dich nicht, bzw. zeig mir eine Schwangere, die in den letzten zwei Wochen nicht stöhnt. Das ist einfach nur ne ätzende Zeit, so bewegungstechnisch... Nun ja, geht ja vorbei :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum