ein thread dazu hatte ich schon vor einigen Monaten eröffnet, da hat sich keiner negativ dazu geäussert....
Na ja, wie dem auch sei: gibt es jemand die sein Baby mit nach Südamerika mitgenommen hat? Und auch solche die ihr Baby 2 Wochen alleine gelassen haben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und: sind eine Zeitumstelllung von 6 Studen und der plötzliche Klimawechsel keine Störfaktoren für das Baby? Und was ist mit dem Essen?
@Eowyn
wo kann ich die Erfahrungsberichte die Du meinst finden?
Kommentare
25,096
Alles kein Problem. Wir haben hier Mütter die leben in solchen Ländern und fliegen regelmäßig mit ihren Babys nach Deutschland. ;-)
Die Gläschen bekommst du auch dort,stilklen tust du ja eh noch
Das Klima ist kein Problem..auch bei uns kan nes von jetzt auf gleich warm werden... und die ZEitumstellugn stecken die kLeinen noch wesentlich besser weg als wir..die haben ja noch keinen festen Rhytmus..und shcalfen im Flugzeug ja wenn sie müde sind.
Aber dazu werden sich noch Mütter melden.
331
Ich mache mir Sorgen vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit (soll 80% sein!) und der ständige Wechsel zwischen gekühlte Räume (Klimaanlagen) und draussen. Was wenn er sich erkältet? Ich weiss ja nicht was die dort für Ärzte haben und wie er behandelt wird. und, und, und....
25,096
Schreib mal smoothie und Paty ne Pn.
Oaty lebt in Mexco Smoothy ind Bankok.
Die Kinder vertragen das suuper. Die beiden ahben dort auch entbunden. Gute Ärzte gibt es dort sehr wohl..und ne Erkältung ist kein Beinbruch.
Auch mit dem Klima kommen die kleinen besser zurecht als wir. MEine Freundin war jetzt mit ihrer 1 Jährigen 5 Wochen in Sri_Lanka um die Oma von der Kleinen zu besuchen...die hat das suuper überstanden. ;-)
Wo soll es denn genau hingehen? und wie wollt ihr reisen?
331
38,644
59,500
Also:
Die Zeitumstellung war bis jetzt für unsere Kinder nie ein Problem. Wie Anja schon schrieb, die schlafen im Flugzeug und gewlöhnen sich erstaunlich schnell um. Bei uns hat es jeweils so 2 Tage gedauert bis sie vollkommen an die neue Zeitzone gewöhnt waren (Umstellung von Taiwan nach Deutschland sind auch 6 bzw im Winter 7 Stunden). Weck das Baby morgens auf, geh tagsüber viel raus und versuch, dich nicht zu stressen wenn die Nächte kurz sind. Aber eigentlich kein Problem.
Wir haben hier auch Luftfeuchtigkeit von über 80 %. Die Kleinen vertragen das ganz gut. Es stimmt, der Wechsel von draußen nach drinnen in einen klimatisierten Raum ist schon heftig, aber ich habe immer eine Decke dabei und bis jetzt haben sich meine Kinder noch nicht erkältet. Im Sommer gehen wir allerdings erst so ab 16 Uhr raus, vorher ist es viel zu heiß und drückend.
Wir haben auch mit dem Essen kein Problem, Gläschen etc gibt es (zwar in kleinerer Auswahl, aber das macht ja nix). Wenn ihr nur für 2 Wochen fliegt, nimm Gläschen mit im Zweifelsfall. Auch Medikamente würde ich mitnehmen. Es kommt ja auch drauf an, wo ihr sein werdet. Wohnt ihr bei Verwandten, Freunden, Hotel? Wenn ja, in einem guten Hotel? Da ist IDR ja ein Arzt im Haus.
Was fällt mir sonst noch ein? Viel trinken trinken trinken, auch ihr Erwachsenen! Nur Wasser aus Flaschen verwenden! Und Sonnenschutz!
Sonst noch Fragen? Immer her damit ;-)
58
Bloß was den Flug angeht, hätte ich Bedenken. Aber Freunde von uns sind mit ihrem 6 Monate alten Sohn von Frankfurt nach Montevideo geflogen, und sie haben es gut überstanden. Da wir auch bald mit unserem Baby nach Deutschland zurückfliegen, habe ich sie um Tipps gebeten. Wichtig: Bei Start und Landung stillen bzw. zu trinken geben, damit das Kind den Druck auf den Ohren ausgleichen kann. Außerdem wegen der trockenen Luft viel trinken lassen (auch die stillende Mutter sollte viel Wasser trinken). Bei der Fluggesellschaft ankündigen, dass man mit Baby reist - dann bekommt man mit etwas Glück einen Platz in einer Reihe mit mehr Platz und eine Babywanne, in der das Kleine schlafen kann.
Viele Grüße von Malta
2,953
Meine Erfahrung mit der Zeitverschiebung sieht folgendermassen aus:
Die Kinder gewöhnen sich recht schnell an die neuen Uhrzeiten, es könnte halt sein, dass sie morgens etwas eher wach sind und abends etwas eher schlafen möchten, aber das macht ja nix. (Auf der Rückreise ist das umgekehrt).
In der Karibik ist es so gut wie immer warm, das macht die Kleinen oft schläfrig!
Was Gläschen angeht, gibts die 1ªetapa Gläschen von Gerber in Venezuela, die gebe ich hier auch. Die sind ohne Zucker, Konservierungsstoffe etc.
Da gibts Kürbis, Möhre, Zuchini, Erbsen, Apfel, Birne, Banane, Pfirsich etc.
Ansonsten viel anlegen, wer schwitzt hat oft viel Durst.
Windeln gibts dort auch, ich benutze die Marke Kleenbebe Absorbsec. Die ist günstig und war bisher immer OK, gibts dort vielleicht auch.
Du kannst natürlich auch nen Vorrat mitnehmen (man muss ja erstmal wissen, wo man kaufen kann!)
Was die Flugreise betrifft, haben meine Babies in diesem Babybett mit 6 Monaten den Flug praktisch verschlafen, durch das brummen und dem Unterdruck in der Kabine nehme ich an!
ich hoffe ich war dir eine Hilfe!
15
Bei mir wäre es ein relativ kurzer Flug von 2 1/2 Stunden ca.
2,953
War im Prinzip am unkompliziertesten!
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
59,500
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
440
Wie ist das mit den Babyschalen? Dachte immer, ich müßte die Kleine dann neun Stunden auf dem Schoß halten...
Liebe Grüße!!
59,500
Mit Kind könnt ihr bestimmt vorne sitzen (wenn nicht mehr Kinder als erste Reihen im Flugzeug sind - dann haben manche Familien eben Pech gehabt). Da ist schon mal mehr Platz, man kann zumindest geade stehen weil man keinen Sitz vor sich hat. Der Nachteil an der ersten Reihe ist aber, dass sich die Armlehnen nicht umklappen lassen. Wir machen es immer so: mit Babyschale nehmen wir die erste Reihe, wenn wir keine Schale haben, dann lieber nicht. Denn in einer normalen Reihe können wir dann die Lehnen umklappen und das gibt irgendwie mehr Platz. Wenn der Flieger nicht voll ist bekommt ihr bestimmt eine Reihe für euch, die Stewardessen sind meist sehr zuvorkommend mit Familien mit Babys / Kleinkindern.
Oder aber ihr kauft einen eigenen Sitzplatz fürs Kind. Das wäre natürlich optimal.
Wir fliegen jetzt im Sommer und haben leider keinen eigenen Sitzplatz für Anna, und für die Schale ist sie zu groß. Also werden wir irgendwo eine Dreier- Reihe haben, und einer von uns Eltern hat dann Anna auf dem Scoß. Das wird sicher stressig. Aber machbar.