Hallo !
Habe heute einen Brief von einer Hebamme bekommen der ich geschrieben habe hab sie bei (Hebammensuche gefunden) mein problem is jetzt sie schreibt ich hätte nur anrecht auf eine Hebamme wenn ich im Geburtshaus Hausgeburt oder Praxisgeburt mache, ich suche aber eine Hebamme die mit ins Geburtshaus so wie mit ins Kh gehen würde nur wie find ich jetzt eine Hebamme die das auch macht ?
Liebe Grüße
Sonja :byebye01:
Kommentare
415
wenn ich das richtig verstanden habe suchst du also eine Beleghebamme? Wahrscheinlich ist in diesem Fall der schnellste Weg eine Beleghebamme zu finden in den Krankenhäusern in deiner Gegend anzurufen und zu fragen, ob sie mit Beleghebammen zusammenarbeiten und wenn ja mit welchen.
Dann hast du direkt den Namen und die Nummer und kannst dort anrufen.
Es ist halt so das nicht alle Krankenhäuser Beleghebammen akzeptieren und wenn ja, dann auch nur bestimmte Hebammen mit denen sie Verträge abgeschlossen haben.
Ich denke mal in den Krankenhäusern anzurufen ist schneller und einfacher als alle Hebammen in deiner Gegend durchzutelefonieren.
Viele Grüße
Daniela
1,709
Da müßtest Du dir ein Geburtshaus suchen, da sind dann Hebammen die dich während der Geburt im GBH begleiten und wenn was dazwischen kommt kommen die dann auch mit ins Krankenhaus, allerdings nur in das mit dem sie dann einen Vertrag haben.