und da das wohl nicht so das beste ist, lass ich hier mal Dampfab....
seit Mai bin ich im Fitness Studio angemeldet, die haben Kinderbetreuung und da die Betreuung in der kUr super klappte und er ja 2x die Woche zur Ersatzomi geht, dachte ich, das haut hin.
Heute sind wir das dritte mal da verschwunden ohne dass ich einen einzigen Schweisstropfen da gelasen hab- jedes mal das selbe, er fängt an zu spielen, ist satt und guter Dinge, kaum bin ich zur Tür raus hör ich das Gebrüll durchs ganze Studio.
Ok, einmal waren 12 Kinder da, das war einfach too much, aber heute war anfangs alllein, dann kamen noch 2 und die Betreuerin suuuuper nett und hat sich ganz viel Mühe gegeben. Er hat sogar mit ihr geschäkert aber ich musst dabei bleiben.
Ich bin soooo sauer :bounce02: hergottnochmal, kann mein Kind mir nicht ne halbe Stunde allein mal gönnen?! ich weiss, er versteht das nicht aber....
mensch, ich will mal wieder war für mich machen und ausserdem ihn an Betreuung gewöhnen, denn in 4 Monaten muss er in die KITA , und das nicht nur ne halbe Stunde.
Ich könnt grad in die luft gehen,nen Flug nach sonstwo buchen und weg :flaming01:
und mein Mann??!: Er fremdelt halt grad, musst Du ihn mehr (NOCH MEHR?) Betüddeln etc, das arme Kind.
JA und wer guckt mal nach der ARMEN FRAU?!
so nu ist gut, danke fürs Zulesen. :???:
Kommentare
2,475
Also ständig bei den kindern das geht nicht (ich muss noch draus lernen) ich lasse sie einfach etwas weinen wenn ich mal keine zeit habe .Ich weiß wie du dich fühlst.
gruß,
3,584
Ich hatte letztens auch überlegt, ob ich Jolina in Zukunft mit ins Fitness-Studio nehme, weil ich ja jetzt an den Oma-Tagen meine Therapie-Stunde habe. Aber Jolina will ja momentan nicht mal zu den Omas. :shock: Also habe ich es gecancelt und versuche das Fitness-Studio doch noch in die Oma-Tage reinzuquetschen.
Kannst du nicht vielleicht 1-2 zusätzliche Stunden mit der Ersatzoma ausmachen? Ist doch egal, ob er im Fitness-Studio oder bei der Oma betreut wird, hauptsache, du kannst einmal abschalten.
Es gibt da so einen schönen Spruch: "Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, weil ich es dann am meisten brauche!" Ist oft schwer einzuhalten, aber gerade gestern habe ich ihn mir so ungefähr 500x vorgebetet! :biggrin:
Nachtrag: Übrigens glaube ich, dass es mit der Kita Eingewöhnung was anderes ist. Das Fitness-Studio ist ja erstmal für dein Freizeitvergnügen, aber Arbeiten muss sein. Dadurch ist man dann vielleicht etwas souveräner, was die Kinder sofort merken. Arbeiten kann man ja nicht so leicht ausfallen lassen, während das Fitness-Studio nicht so notwendig ist. Verstehste, was ich damit sagen will?
1,263
grundsätzlich NIE wieder mitnehmen, sich erweichen lassen.
Mit der Erzieherin (oder was das für eine da macht) abmachen, dass sie ihn ablenkt, während du gehst
Verabschiedung so kurz wie möglich und bestimmt machen
Nicht vom Gebrüll erweichen lassen.
Nicht mit der Einstellung reingehen :"weint er jetzt gleich wieder?"
Das klingt alles sehr sehr hart aber nur so funktioniert es und immerhin bist du ja nicht lange weg.
Zudem weiß ich ja auch dass die PRaxis und die Theorie zwei ganz verschiedene Dinge sind :???:
Versuche dir zusätzlich immer mal wieder Freiräume zu schaffen, hast du noch mehrere Freunde oder Bekannte, bei denen du ihn mal kurz abgeben könntest?
Macht die Betreuerin da mit, nimmt sie ihn brüllend? Wenn er nämlich mal merkt, dass er damit Mama rumkriegt wirds schwierig...
Ich hoffe, dass dir das ein bisschen hilft, berichte doch mal, wies gelaufen ist, ja?
27,156
Ich kann ja verstehen, dass du mal wieder was für dich machen willst. Aber dein Kind kann ja nun nix dafür, dass er einfach noch nicht soweit ist, dass man ihn bei Fremden einfach so abgeben kann. Ich hab das mit Mirco zwar noch nicht versucht, der war bisher nur bei meiner Schwägerin, wenn ich mal alleine weg musste, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich den mal eben so irgendwo in Betreuung geben könnte. Zumindest nicht, wenn die Umgebung und die Betreuungsperson nicht bekannt ist.
59,500
561
Ich verstehe dich sehr gut,ric hat auch gerade wieder so eine phase und ich bin immer froh wenn er endlich wieder im bett ist und schläft,ich habe auch nie zeit nur für mich.
ric war bis jetzt auch noch nie bei einer fremden person allein nur bei meiner schwester und meiner schwiemu.
Das mit der eingewöhnungszeit ist überall anders,die eien wollen das die andern nicht,ich hab es nicht gemacht und es hat sehr gut geklappt.
Er gewöhnt sich dran.
1,315
1,263
59,500
Also das Kind nicht einfach alleine irgendwo lassen ohne sich nochmal umzuschauen, sondern auf die Signale hören und dann eben eine andere Lösung fürs Fitness finden. Denn ok, in der Kita muss es dann auch alleine bleiben, aber da ist die Umgebung und die Situation ja auch komplett anders! Ich finde es verständlich, dass ein Kind nicht einfach bei fremden Personen un unbekannter Umgebung bleiben möchte.
Natürlich verstehe ich auch, dass du frustriert bist!!!
1,522
@manuelasmama"grundsätzlich NIE wieder mitnehmen, sich erweichen lassen": geht leider nicht, so 5-10 min halten die es mit weinendem Kind aus, aber es stört ja auch die anderen und es sind auch nicht immer richtige Erzieherinnen sondern auch Frauen, die Spass dran haben. Also ich muss ihn dann schon wieder nehmen.
Klar, ich kann gehen wenn die Omi ihn hat, werd ich dann wohl auch machen und gelgendlich abends, wenn mein Mann doch mal früher heim kommt. Parallel denke ich , geh ich mit Frederik zur Betreuung und bleibe erstmal mit da, dass er den Raum besser kennt und die (leider mehrmals) wechslenden Betreuerinnen.
Achmensch- MIST. Bei der Krankengymnastik hat er heute übringends auch nur gebrüllt. Und den Raum und die Therapeutin kennt er seit 5 Monaten.....und bis vorletztes Mal fand er die KG SUPER, hat immer gelacht und nun das, hat schon letztes Mal nur gebrüllt und wollte auf Mamas Arm. ich bin dann die letzen 10 min raus gegangen, das war echt übel.
HOffentlich ist diese Phase bald rum :???:
4,536
Ja. Aber idR hat das Kind da bereits eine kleine Vertrauensbasis zur betreuuenden Person gefunden. Ich finde eine halbe Stunde pro Woche bei jedes Mal einer anderen Betreuungsperson ist keine Kita-Vorbereitung und auch nicht vergleichbar. Im Zweifelsfall kann es eher noch das Gegenteil bewirken, dass er prinzipiell nicht offen ist für den Kontakt mit Fremden, wenn man ihn zwingt.
In Berlin zB wird in der Kita nach dem Berliner MOdell eingewöhnt. Da muss die Mutter/ der Vater solange dabei bleiben bis deultich erkennbar ist, dass das Kind Vetrauen fasst. Wenne s sich zB vom Betreuer trösten lässt, obwohl Mama auch in der Nähe ist. Erst dann darf man die nächste Stufe der Eingewöhnung vornehmen. Von daher finde ich "brüllen lassen "nicht gerade sehr feinfühlend. So scheisse das auch für dich ist. Das sehe ich so wie smoothie.
Gerade nicht so hilfreich wa... :???: Ich wollt es trotzdem loswerden, weil ich die "da muss er durch"-Stimmen irgendwie zu laut fand. ;-)