hi ihr!
alsoooooo moritz isst sehr gerne und viel (find ich *g*) jetzt möcht ich aber langsam weg von den gläschen und selber kochen....kann er denn schon alles essen (bis auf fisch, eier usw...s schon kla :-) ) ??
dh auch mal palatschinken, abgebratenes fleisch,.. reis und gemüse, nudeln usw oder auch eine tomatensoße?? wenn ich nicht zu intensiv würze??? kann ich das auch abends kochen und ihm zu mittag aufwärmen??
(edit: aja stücken stören ihn nicht besonders isst eigentlich so ziemlich alles auch fingerfood...also müsste ich das essen dann eigentlich nciht mehr pürriere, oder?? )
aja und wir haben immer fixe zeiten beim essen wie lange bleiben die denn in der regel bestehen??? er wird nämlich echt raunzig wenn nicht um 11.15 mittag gegessen wird :roll:
(eiegtnlcih ist das ja auch ganz praktisch)
wir fahren nämlich im juli auf urlaub und da würd ich gern die gläschen zu hause lassen...milchflascherl bekommt er nur mehr morgens und abends...aber auch nicht sooo begeistert :-)
ahhhh diese essens sachen...hab auch schon gesucht...aber nix wirklich passendes gefunden.....
danke schon mal im voraus
lg karin
Kommentare
25,096
Wenn er keine Allergien hat kannst du ihm die Sachen Stück für Stück anbieten.
Halt immer die Tabu Sachen im Hintergrund haben.
Ich gehe mal davon aus das du Paltschinken nicht mit 8 Eiern machst..sodnern höchstens 2 ..dann sind die auch in Ordnung.
Ach ja und bis zum 1 Geburtstag sollten es ncoh 2 Milchmahlzeiten am TAg sein. Egal ob als Flasche, BRei,Jogurt,etc..
Probier einfach aus was er schon gegessen bekommt. ;-)
Guten Appetit
2,299
kann er denn auch schon mischbrot mit frischkäse oder fettarmen käse essen??
also er isst zwar seine breie schon aber langsam mag ich dann doch lieber umstellen ... langsam eben *g*
633
Gestern war meine Hebamme da auch wegen Ernährungsfragen - und sie hat gesagt, dass man vorerst auf Tomaten und sowas wie Tomatensuppe oder -soße verzichten soll für den Zwerg, weil da so eine Säure drin ist, die sie nicht so gut vertragen oder die nicht gut für sie ist (welche hab ich schon wieder vergessen ..... :oops: )