39. SSW - Blutung nach Sex

bearbeitet 26. 05. 2006, 20:41 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

bin heute bei 38+0 angelangt. Hatte gestern abend Sex mit meinem Mann. Direkt danach hatte ich eine leichte Blutung. Dachte nun, das wäre wieder weg, habe aber heute immer noch ganz leichte bräunliche Schmierblutungen. Geht das wieder weg oder sollte ich mal bei meinem FA anrufen?

LG,
ndongmo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du auch Schmerzen ?Bei Trisha hatte ich zum Schluss(nach dem Sex)auch ab und an leichte Blutungen !Habe mich dann hier im Forum nachgefragt und da wurde mir gesagt,das zum Schluss alles stark durchblutet ist und es deshalb vorkommt,das nach dem Sex leichte Blutungen auftreten!Du brauchst Dir keine Sorgen machen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leichte Schmierblutungen sind völlig in Ordnung. Kann sein, dass beim Sex ein Äderchen geplatzt ist. Kann aber ja auch sein, dass der Muttermund bereits arbeitet. Egal woran es liegt, so lange du nicht frisch blutest brauchst du nicht nachschauen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und: Eine bräunliche Schmierblutung besteht aus altem und nicht aus frischem Blut. ;-)
    Also direkt nach dem Sex war es frisches rotes Blut. Ich hatte auch Schmerzen beim Sex. Am nächsten Morgen waren es Schmierblutungen. Waren auch gestern den ganzen Tag noch da. Heute morgen nur noch ein Hauch. Ich habe sowieso morgen Termin beim FA. Dann werde ich ihn fragen.

ndongmo
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann soll dein Mann beim nächsten Mal einfach etwas vorsichtiger und nicht ganz so leidenschaftlich sein. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

Ich hatte auch Schmerzen beim Sex.
    :shock:

warum hört ihr da nicht auf? oder hab ich was falsch verstanden?
    dann kann ich meine Frage ja gleich hinten anstellen, glaube sie passt hier gut rein. Habe auch einen bräunlichen Ausfluss gehabt, ähnlich einer Schmierblutung. Bin aber erst in der 21 SSW.
    Kann das auch einfach von der starken Durchblutung kommen oder wäre es dafür zu früh?
    Habe mir keine dollen Sorgen gemacht, aber war schon froh als es nach ca 8 Std wieder weg war!

Lieben Gruß Meike
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich, bräunlichen Ausfluss kann man von Anfang bis zum Ende der Schwangerschaft haben. Manchmal hat es einen Grund (z. B. Sex, eine vaginale Untersuchung, Überanstrengung....), oftmals platzt ein Äderchen auch "einfach so".
    Majonie schrieb:
    Ich hatte auch Schmerzen beim Sex.
    :shock:

warum hört ihr da nicht auf? oder hab ich was falsch verstanden?

Wir hatten nur die falsche Stellung. Nach dem Stellungswechsel waren keine Schmerzen da. Er hatte nur einen "empfindlichen Winkel" erwischt......

ndongmo
  • MajonieMajonie

3,882

aahhh :idea: ich war schonleicht geschockt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum