Dammnaht

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 04. 2004, 11:59 in Nach der Geburt
Hallo,

Weiß jetzt nicht ob das hierher gehört.

Hab ja einen Dammschnitt der zweimal genäht werden mußte.
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich die doch sehr dicke Naht schön weich und elastisch bekomme?

Gruß

Anja+Felix ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo ist sie denn hart? Innen oder außen?
  • Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab da auch eine Frage,
    meine Damm-Naht ist vom 01.04. und ich würde sooo gerne mal wieder ein ausgiebiges Vollbad nehmen. Meine Hebamme fühlte sich nur für mein Kind zuständig. Wochenfluss ist so gut wie keiner mehr, da reichen mir seit zwei Wochen Mini-Slip-einlagen. Das einzige Problem ist zu harter Stuhlgang... aber da werd ich durch müssen ;-)
    Sollte die Naht- bzw. Heilung von meiner Frauenärztin nochmal nachkontrolliert werden?
    Ab wann haben sich die Fäden komplett aufgelöst?

Liebe Grüße von Sina
  • scallyscally

287

ich denk das villbad ist sicherlich kein problem.bei mir wurde 6wo nach geburt nochmals alles durchesehn beim frauenarzt,auch die dammnaht.wenn sie dir keine beschwerden macht,ists sicher auch alles i.o.wie lange es dauerte bis die fäden weg waren,weiss ich leider nichtmehr
    Du kannst im Zweifelsfall mit Tampon baden.
    Die Fäden fallen unterschiedlich aus, je nach Heilung nach einigen Tagen, bis zu drei/vier Wochen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Also hart ist sie außen ( eben breit und noch rot, wie frishce Narben sind).
    Außerdem sind noch drei vier Fäden drinn ( innen und außen) die am Montag hoffentlich von meinem Fa gezogen werden.
    Meine Hebi hat zwar auch immer mal wieder einen Faden gezogen, aber die müsseb bis Montag warten.

Wollte jetzt nur wissen wie ich die äußere Narbe gut pflegen kann.

Das mit dem Vollbad interessiert mich auch.
    Wochenfluß hat bei mir ja schon völlig aufgehört.
    Kann ich da trotz Fäden baden ?

Gruß

Anja+Felix ;-)
    Ja, das kannst Du.
    Hast Du denn Öle oder Ähnliches im Haus? Und wenn ja was?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Also Dammassageöl und Olivenöl hätte ich noch da, und dann die Calendulasalbe für die Brust.
    Ansonsten noch Sillöl und Bauchwohlöl ( das aber wohl nicht :smile: ).

Gruß

Anja+Felix ;-)
    Nimm das Dammöl....Bäuchleinöl habe ich noch nie versucht an der Stelle :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Marlis:

Danke werde ich machen.

Anja+Felix ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum