hallo ,
mache mir etwas sorgen um meine maus .sie isst zu zeit wirklich sehr wenig
morgens ein brot und mittags isst sie nichts
.ob ich gemüse mache oder nudeln sogar ihr lieblings essen koche sie spielt nur damit oder isst zwei löffeln gerade mal.abends ist sie wenn es hoch kommt auch nur 1 bis halbe scheibe brot .zwischen drin versuche ich ihr obst anzubieden aber das will sie ganz selten .
sie trinkt dafür am tag 3 flaschen milch und tee .
und da ich angst habe das sie nachts hunger bekommt gebe ich ihr seit zwei tagen schmelzflocken in die abendflasche rein .sie trinkt dann so 150 ml .mehr auch nicht von den schmelzflocken.
brei von hipp und so isst siemir nicht .deswegen bin ich zu den schmelzflocken rübergegangen.
ist das nur eine phase ?
gruß,
Kommentare
27,156
In der Regel hat das Durchschlafen nichts mit der Ernährung zu tun.
Lass sie machen, sie wird auch irgendwann Phasen haben wo sie soviel isst, dass du dich wunderst, wo sie das alles hinsteckt.
2,475
Dann gebe mir bitte einen tip sie zum essen bringen ?
27,156
Mirco hat auch schon Tage gehabt, da hat er nur nen Joghurt und eine Banane gegessen. Na und? Vertrau auf dein Kind, es weiß was es braucht!
Und auch in einer Trinklernflasche haben Schmelzflocken nichts zu suchen. Breit gibt es grundsätzlich nur vom Löffel, damit er eben richtig eingespeichelt werden kann.
2,475
So zähne kann ich ausschliessen da sie nicht sabbert und keinen durchfall hat .So bronchen und lungen sind frei waren ja am donnerstag beim arzt .Schub das weiß ich nicht könnte vieleicht sein .Ok dann sol sie eben trinken .
Aber keiner soll mir dann kommen wegen dem gewicht .Oh hat dein kind wieder abgenommen so gehts bei uns immer zu .Weil sie immer noch nicht 10 kg hat :twisted: .
Hatte auch schon schmelzflocken als brei gemacht .Das hat sie mir nicht mal angeschaut.
gruß,
27,156
Und unterschätz mal nicht, was sie sich noch über die Milch hilft. Wie viel Milch ist das denn am Tag?
2,475
Milch ist ja auch sehr fettreich das würde heißen sie holt sich das was sie eben braucht durch die milch oder ?
gruß,
27,156
2,475
Ja sie trinkt eben sehr gerne milch .Und das möchte ich ihr nicht verbieten.
gruß,
25,096
Also wenn sie 325 ml Vollmilch trinkt dann ist das eine ganze Mahlzeit. So sollte dann fast keine weiteren Milchprodukte bekommen.
500ml/G am Tag sind absolute Höchstgrenze was Vollmilchprodukte (also auch Käse, Jogurt,etc) angeht.
Die VErdauung von Kuhmilch ist für die Nieren Schwerstarbeit ( hier vorallem das Milcheiweiß).
Man sagt 300ml/g -maximal 500g am Tag mehr nicht.
Und wie gesagt das ist eine komplete MAhlzeit..da brauchst du dich nicht wundern wenn sie wenig ißt.
2,475
Mal sehen wie es morgen ist .Könnte auch am wetter liegen wer weiß das schon .
gruß,
25,096
Darf sie ja..man muß nur wissen das MIlch kein Getränk sondern ein schwerverdauliches Lebensmittel ist.
Udn 200-300ml mIlch sind ne Mahlzeit.
2,475
Dann wäre dies ja nicht viel milch das wären dann jeweils 125 ml .
und dann soll sie halt mehr tee oder wasser trinken .
25,096
Fände ich besser..und es dürfen insgesamt schon um die 300 ml sein.
Also morgens 150-200 und Abends nochmal,.
Tagsüber gibt es dann nur Wasser und Tee. ;-)
2,475