Hi Ihr Lieben,
sorry, wenn ich die Suche nicht bemühe, aber ich kriegs irgendwie gerade nicht hin. Was daran liegen könnte, daß ich immer wieder Kontraktionen habe und somit LEICHT nervös bin...
AAAAlso:
der Gyn des Geburtshauses in dem ich entbinden werde möchte alle Schwangeren vor der Geburt einmal sehen. Dabei hat er einen (Vaginal-)Abstrich mit erhöhten Entzündungswerten gehabt und diesen mit Verdacht auf Pilz eingeschickt. Heute kam das Ergebnis. Kein Pilz. Also umsonst Knobi und Joghurt - aber das macht ja nichts.
Fraglich ist aber immer noch, woher meine Werte kommen. Möglicherweise eben von B-Streptokokken. Der letzte Abstrich (im GH machen sie keinen - nerv!) ist von Mitte Januar - da war meine Scheidenflora top in Ordnung.
Was mach ich denn nun? Ich habe leichte Wehen, alle sagen immer, daß es früher kommt und von meinem Gefühl her könnte es sein, daß es heute losgeht. Also habe ich keine Zeit noch einen Abstrich machen zu lassen und genau auf B-Streptokokken zu untersuchen. Ich werde jetzt meinen normalen Gyn noch anrufen, es soll so einen Schnelltest geben. vielleicht hat er ihn ja da. Nur weiter möchte ich einfach nicht weg mit den Turbolenzen im Bauch.
Und was wenn der ihn nicht da hat? Soll ich mich prophylaktisch antibiotisch behandeln lassen? Wenn Baby sich infiziert riskiere ich 1 Woche Intensiv und Antibiotika fürs Kind. Gar nicht schön. Der GH-Gyn meinte aber, daß wenn ich Mitte Januar keine Entzündungswerte hatte, er es für unwahrscheinlihc hält, daß ich es habe (O-Ton: seiner Frau würde er so keine Antibiotika geben) und es steckt sich auch bei weitem nicht jedes Kind an.
Und nu? Marlies? Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Kommentare
6,272
38,644
1,248
5,464
59,500
1,643
Den Schnelltest haben beide FAs nicht vorliegen. Meine Wehen haben sich ziemlich verflüchtigt, wohl wegen meiner Nervosität. Nachdem es nichts bringt jetzt noch zum Arzt zu hetzen, weil die Proben ans Labor eh schon weg sind werde ich morgen früh gleich einen Abstrich machen lassen.
Mehr kann ich ja grad nicht machen, oder?
1,248
Aber sollten die Wehen anfangen und du ins Krankenhaus müssen dann sag denen bescheid das du nicht weisst ob du Streptokokken hast. Dann werden sie dich unter der Geburt antibiotisch behandeln.
Aber fang ja nicht an vor der Geburt antibiotika zu nehmen aus sorge, denn das nutzt erfahrungsgemäß nicht viel. Solltest du Streptokokken haben sind die Ruck zuck wieder da sobald du das Antibiotika absetzt.
Da es bei dir ja nun auch gar nicht mehr darum geht das du vorzeitige Wehen hast (wo ja die Streptokokken verantwortlich sein könnten) sondern bei dir geht es darum das sich das Kind unter der Geburt nicht ansteckt und keine Neugeborenensepsis bekommt. Also sag im KH bescheid wenn du noch kein ergebnis weisst wenn es los geht die wissen dann schon was zu tun ist. das Ergebnis ist im übrigen recht schnell da!
Ich würde im zweifelsfall während der geburt auch auf Antibiotika bestehen, da ich die Erfahrung gemacht habe das mein Kind Intensiv lag ...
59,500
Also der Schnelltest hat ne ziemlich hohe Fehlerquote. Von daher ist es gut, das du den normalen Test gemacht hast. Wenn du nochmal Wehen bekommst, dann laß auf alle Fälle in dem Labor nachfragen. Vielleicht haben die schon ein Ergebnis oder können eine Tendenz erkennen.
Meine Hebamme ist übrigens auch der Meinung, das es nicht unbedingt notwendig ist unter der Geburt Antibiotika zu geben (vorher bringt es nichts, da du dann durchgehend bis zur Geburt das Zeug nehmen müßtest, die Viecher können nämlich ganz fix wieder da sein).
Es gibt da ein paar Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung erhöhen, wie z.B. einen frühen Blasensprung.
Mir persönlich ist es aber lieber, es zumindest mit Antibiotika zu versuchen! Die Hebammen können es ja meist anhand ihrer Erfahrungen ganz gut abschätzen, wie lange es noch dauert, d.h. sie werden dich nicht schon 12 Std. "vor Schluß" unnötig mit Antibiotika vollpumpen.
Was laut meiner Hebi gegen Antibiotika spricht: es erhöht das Risiko von Stillproblemen und birgt die Gefahr, das man sich einen Pilz einhandelt und solche Sachen.
Wenn man ja aber nur wenig Antibiotika bekommt dürfte die Gefahr hier ja aber nicht so groß sein- so denke ich mir das zumindest.
Ansonsten kann man das Kind natürlich auch erstmal beobachten, ob es lethargisch wird, Fieber bekommt oder sonstige Infektionsanzeichen zeigt. Du kannst auch ins KH gehen und eine Blutabnahme machen lassen, um die Entzündungswerte kontrollieren zu lassen- aber das finde ich ein bischen mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man keine Anzeichen für eine Infektion hat. Zumal du mit einer Geburt im Geburtshaus das KH ja gerade vermeiden willst. Und was im KH an Keimen herumschwirrt....
Jetzt wart aber erstmal ab, bis zu tatsächlich ein Ergebnis hast und weißt, das es Streptokokken sind.
Hat der Arzt gesagt, was es sonst sein könnte?
Laß dich mal drücken :troest: und halte aus, bis du ein Ergebnis hast, ja? ;-)
1,248
ich würde auf jedem Fall Antibiotika geben wenn ich Streptokokken habe und würde es auch jedem raten. Meine Tochter wäre fast an einer Neugeborenensepsis (und Lungenentzündung gestorben) - übrigens trotz antibiotika. Will ja keinem Angst machen und den meisten allermeisten Kindern geht es trotz der Streps gut. Die meisten wissen ja gar nichts von ihrem "Glück" da sie ja oft nicht getestet werden. Ich bin da allerdings etwas vorgeschädigt ....
1,643
update von mir... Also die Wehen haben sich wieder zu Kontraktionen reduziert... Ich glaube ja an einen Zusammenhang psychischer Art.
War heute also zum erneuten Abstrich. Der sieht schon etwas besser aus, wird heute noch eingeschickt und ratet wann ich das Ergebnis kriege? Am MONTAG! Den Feiertag kann man ja wohl kaum als Grund anführen, da sich Bakterien glaube ich zumindet keinen wachstumsfreien Tag nehmen, oder?
Weiterer Befund lautet: Kind drückt schon ziemlich auf den Muttermund...
Na ja, wir haben uns jetzt erstmal vorab so entschieden, daß bei bleibender Unsicherheit ich die Antibiotika präventiv nehmen werde. Oder Schnuffel bleibt echt solang im Bauch - was ja auch nicht sooooooooo unwahrscheinlich wäre, da ich ja eigentlich erst am Dienstag Termin habe.
Auf Nachfrage, warum man nicht beides auf einmal getestet hat meinte er "Das wäre nicht üblich". Für mich die Übersetzung "Eigentlich keine schlechte Idee, ich hab aber nicht daran gedacht".
Na, wir harren der Dinge, die da kommen. Einen Weg haben wir für beide Varianten für uns gefunden, wenn auch ein Grummeln auf das medizinische System in diesem Lande bleibt.
1,248
Ich würde bei Blasensprung dann auf jeden Fall Antibiotika nehmen ... aber ich bin ja auch "vorgeschädigt". Denn wie gesagt die meisten Frauen wissen ja gar nichts darüber das sie die Streptokokken haben und die kids sind Putzmunter.
59,500
44
In den USA gehört die Untersuchung zum Vorsorgeprogramm.
Wir sind im letzten Jahr leider erst durch die Meningitis unserer Tochter darauf aufmerksam geworden. Vorher wussten wir von nichts.
Bei dem Test meiner Frau in der letzten Woche, war sie übrigens immer noch negativ.
1,248
es gehört nicht zur generellen Vorsorge.
Manche Ärzte machen den Abstrich allerdings (kostenlos) und manche KH auch wenn man sich vorstellt.
Aber nicht alle - bei vielen Ärzten muss man bezahlen ...
59,500
Aber ich habe jetzt schon von einigen Fällen gehört, wo man vorher besser getestet hätte!
59,500
Andererseits meinte meine Hebamme, das das zur Auswirkung hätte, das wirklich jede positiv getestete Schwangere unter der Geburt mit Antibiotika vollgepumpt würde. Sie schätzt aufgrund ihrer Erfahrung das Risiko als nicht besonders groß ein, das sich das Kind infiziert.
Und durch aufmerksames beobachten würde man auch so merken, wenn was mit dem Kind nicht stimmt.
Andererseits- wenn man denn dann ein infiziertes Kind hat- so wie du, smoothie- interessiert es einen herzlich wenig, wie groß der Prozentsatz der nichtinfizierten Kinder ist. Und man hätte das Antibiotika lieber mit Kußhand genommen.
Nicht ganz einfaches Thema!
1,248
ich gehöre auch zu den gebrannten Kindern.
33 Prozent der Frauen haben diese Viecher (ich nenn sie mal einfach so - wenn auch nicht medizinisch Korrekt ;-) ) Somit würde jede dritte Frau Antibiotika bekommen und automatisch zur Risikoschwangeren dekradiert werden obwohl der Prozentsatz wo etwas passiert sehr gering ist. ich glaub bei 2 Prozent und von denen 20 - 50 Prozent ohne Therapie sterben würden.
An der statistik alleine sieht man das es echt nicht viele trifft.
Mich hat es getroffen obwohl wir wussen das ich diese Dinger hatte und ich auch Antibiotika bekommen habe. Jessica hatte eine (leichte) Lungenentzündung, Atemprobleme, Sepsis und war relativ besiedelt (Nase, Ohren, Rachen) mit diesen Dingern.
Aufgrund meiner Erfahrung bin ich dafür das jede Frau untersucht werden sollte somit kann sie ihr Risiko wenigstens selbst einschätzen, sich schlau machen und selbst über eine Therapie entscheiden ...
Mir passiert das nicht noch mal denn trotz Antibiose (vor der Geburt - 2 Wochen) und während der Geburt ist meine Tochter fast gestorben ... diesmal werde ich mein Kind per KS bekommen und damit umgehe ich zumindest das Risiko. Auch wenn das andere Risiken birgt (ich weiss wie sich ein KS anfühlt - Jessica war ein Not-KS), aber genau das werde ich nicht nochmal erleben!!! Es war die Hölle für uns beide und ich kann irgendwem da "oben" nur danken das alles gut gegangen ist ....
59,500
Wahrscheinlich haben sie gedacht: ach, der Termin ist absehbar, geben wir ihr Antibiotika, das nimmt sie dann höchstens zwei Wochen und ist aus dem Schneider. So oder so ähnlich, was meinst du?
1,248
Ich habe dann vorher und während der Entbindung Antibitika bekommen (nachdem die Blase gesprungen ist). Hat ja alles nix genutzt war ja dann doch ein Not-KS und meiner Tochter ging es sehr schlecht. Die Herztöne waren angeblich vorher in Ordnung nur mein Fieber 40°C hat denen zu denken gegeben und zum operativen Eingriff erwogen.
Jessica hat nicht geatmet, war blau hatte einen APGAR Wert von 3 leider habe ich sie nicht gesehen bis zum Abend und auch kein Schrei gehört. Ich lag so lange in den Wehen und mir ging es so schlimm und dann das Kind trotz allem an den Geräten zu sehen und es nicht anfassen dürfen weil die Sauerstoffsättigung im Inkubator nicht verändert werden sollte - es war so schrecklich und das möchte ich nicht wieder erleben. Natürlich gibt mir keiner die Garantie mit einem KS ist alles besser es kann genauso was passieren nur das nicht mehr.
Ich erhoffe mir dadurch auch einfach eine "stressfreiere" Geburt (da geplant und kein Streptokokken-Kontakt), da ich durch den Kummer und die Sorge in der kompletten unteren Gesichtshälfte Herpes bekommen habe. Und ihr wisst ja was das für ein Neugeborenes bedeuten kann. Dann hatte ich noch eine Bindehautentzündung und mein Neurodermitits ist aufgeblüht. Alles in allem so richtig in die sch**** gegriffen.
59,500
(ich hatte kein Fieber und Niklas war "nur" bläulich, hat sehr leise geschrieen, hatte hatte eine Lungenentzündung und unregelmäßige Herztöne - nach 4 Tagen konnte er aus dem Brutkasten raus und nach einer Woche war er gesund.)
Ich habe allerdings kein Antibiotikum bekommen während der Geburt, weil die Schwestern es verschwitzt haben :twisted: . Habe zweimal danach gefragt und dann nicht mehr drangedacht, ich meine wenn man in den Wehen liegt hat man ja auch irgendwie den Kopf voll, nicht wahr? Da sollten halt die anderen für einen denken! :idea:
Jedenfalls hatte ich bei Anna dann auch Angst aber ab dem 9. Monat wurde bei jedem Arztbesuch ein Schnelltest gemacht und das hat mich dann schon beruhigt. Im Endeffekt hatte ich gar nichts und Anna war putzmunter. Ich war so erleichtert als ich sie gesehen hab, sie war ganz rosa und sie hat gebrüllt wie eine Wilde :biggrin: .
Ich drück dir die Daumen dass der KS dich beruhigt und du und dein zweites Kind einen besseren Start habt als das letzte Mal, Meph!!! :razz:
Wie ist die Lage bei euch Mimi und Rigmor? Was machen die Streptokokken? Ich hoffe sehr ihr seid jetzt nicht unnötig beunruhigt. Eigentlich kann man das ja gut behandeln. Bei mir wurde ja überhaupt nicht behandelt :???: . Niklas war dann aber zum Glück auch recht schnell wieder ok. Bitte macht euch keine Sorgen, bei euch geht sicher alles gut.
1,248
danke das hoffe ich auch ...
Getestet wurde ich wieder Positiv auf Streps - und das hat dann auch den Ausschlag für den W-KS gegeben!
Ich muss dazusagen sowas ist ein Einzelfall - aber ich riskiere trotzdem nix mehr!
1,643
Aber - egal wierum - ich weiß wenigstens mit Sicherheit, welche Behandlung notwendig ist und muß nicht ins blaue hinein raten....
Ich meld mich!
1,643
Danke fürs Mitzittern! :knutsch01:
59,500
Meph, du bist ja völlig traumatisiert! Kann ich verstehen, das muß die Hölle sein, wenn man sich abgerackert hat und dann nichtmal weiß, was mit dem Kind ist
Bei geplatzer Fruchtblase gibt es doch generell ein erhöhtes Infektionsrisiko und wenn du schon Fieber hattest, dann war da ja auf alle Fälle was im Busch, weshalb sie dann den KS machen mußten.
Vielleicht waren die Streps garnicht der Auslöser für diese Infektion-weil du ja auch unter der Geburt Antibiotika bekommen hast?
Na, ist ja ziemlich blöd gelaufen bei dir. Das du das nicht nochmal erleben willst kann ich versten. Willst du denn mit dem KS wenigstens warten, bis das Baby das Startsignal gibt oder läßt du dir einen Termin geben?
smoothie: nene, keine Angst. Ich hab mich ein paar Tage lang echt elend gefühlt mit dieser Diagnose. Aber nachdem ich dann nochmal ausführlich mit meiner Hebi drüber geredet habe hat sie mich echt total beruhigen können. Ich vertrau ihr halt völlig und geh jetzt einfach mal davon aus, das sich Louise erst garnicht infiziert.
Wenn doch, das mag ich mir garnicht ausmalen- Kinderklinik, Stillstreß, Arthurstreß. Davon will ich nix hören, darüber kann ich mir Gedanken machen, wenn der Super- Gau tatsächlich eintreten sollte. ;-)
1,248
jo irgendwas hat nicht gestimmt aber ich gehe mal von aus das die Streps schuld waren da sie ja auch in Abstrichen nachweisbar bei Jessica waren ...
Ist nun auch egal ich kann es nicht mehr ändern nur die Zukunft kann ich ändern.
Ach ja und mit dem warten das das Baby das Signal gibt mach ich es abhängig von meinem empfinden. letztes Mal hatte ich schon arge Probleme vorher mit Asthma (KH-Aufenthalt) und Ischias. und wenn sowieso ein eingriff gemacht wird frag ich ob sie mich nicht vorher an den Wehentropf legen können und das Kind dann holen (vielleicht ein wenig vor Termin).
Mal sehen wie es mir so geht gesundheitlich ...
59,500
1,248
Habe mich vorher noch gefragt warum genau 6 Wochen vor ET ... und naja um 07.01.04 fing es an und das war genau der erste freie Tag :???:
Nix hat geholfen liegen, laufen, sitzen, wärme, kälte. Der FA hat dann Akkupunktur gemacht kann ich nur jedem empfehlen denn dann war es wieder möglich zu "leben". Vorher hat alles weh getan - nun bin ich "Off-Topic".
2,322
Ende vom Lied: keine effektiven Wehen => nach langem Bitten und Btteln endlich KS *aufatme und trotzdem alsVersager fühle*, aber GsD hatte Lukas nix! Der arme Kerl wurde 2x innerhalb von 1 Stnde gepiekst, umne Blutuntersuchung machen zu können,aber alles negativ *schwitz*.
Falls ich jemals nochmalss würde, würdeich wahrscheinlich auch Zittern, was mitdem Würmchen wäre, weil ich dann auch noch mal eine natürliche Geburt probieren würde....
569
Ich weiss seit gestern dass mein Streptokokken-Abstrich leider ganz fett positiv war.
Und das wo ich eigentlich von einer ambulanten Wannengeburt getraeumt habe...
Ich hab noch nicht bei uns im KKH nachgefragt wie genau die jetzt mit Streptokokken umgehen, meine Vorsorgehebi meinte die werden mich auf alle Faelle ab Blasensprung bzw. bei regelmaessigen effektiven Wehen an einen AB-Tropf haengen.
Aber wenn ich mir eure Postings so durchlese frag ich mich ob ich mir nicht doch noch das weiter entfernet KKH mit der Neugeborenenintensiv anschauen sollte ? (In das ich eigentlich nie wollte...)
Unser kleines KKH hat zwar eine sehr gute Kinderarztversorgung aber halt keine Intensivbetten.
LG Claudia
1,248
Ich als "gebranntes Kind" würde nur in einem Krankenhaus mit intensivmedizinischer Betreuung entbinden. Es gibt allerdings auch andere Meinungen dazu in diesem Forum.
In den meisten Fällen geht ja auch alles gut ... aber eben nicht in allen. Und wenn du dein Kind wegen diesen Streptokokken (u.a.) fast verloren hättest dann "probierst" du nicht mehr aus. Aber wie gesagt meistens geht es gut und die Antibiotikatherapie der Mutter reicht aus!
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative als dieses eine Krankenhaus mit intensiv Betreuung?
59,500
Mach dir keine Panik. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei Meph die Infektion ihrer Tochter nicht durch was anderes als die B-Streps kam. Kann doch sein, Meph, oder?
569
Stimmt, an deinen Geburtsbericht kann ich mich erinnern. Du hattest die Hebamme die dich mit dem Tropf und dem Zugang so gequaelt hat, gell. ;-)
Jo, ich denk ich versuch jetzt erstmal ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Ich werd mich auf alle Faelle naechsten Mittwoch im GVK erkundigen wie sie bei uns im KKH mit Streptokokken umgehen und wie dort die Erfahrungen sind.
Irgendwie hat's mir nur bei der Diagnose so den Boden unter den Fuessen weggezogen. Damit hatte ich so ueberhaupt nicht gerechnet, weil ich eben noch nie Probleme mit Pilzen oder Infektionen hatte und der PH-Wert immer einwandfrei war. Frag mich echt wo die Biester herkommen...
1,643
1,248
ich gehe mal von aus das es die B-Streptokokken waren. Den Abstrichen und Symptomen nach zu Urteilen.
Aber wie ich schon gesagt habe hier gehen die Meinungen auseinander und es gibt viele (die meisten) bei denen es gut gegangen ist. Bei mir ist es nicht gut gegangen und ich habe meine Konsequenzen für mich persönlich beim zweiten Kind gezogen.
Ich will niemand verunsichern aber man darf auch nicht "unter den Tisch kehren" was passieren kann.
Ich denke man sollte sich informieren soweit es geht und dann seine eigene entscheidung treffen wo man und wie man entbindet.
569
Sie sagte, 30% aller Frauen haetten einen positiven Abstrich und in den letzten 5 Jahren ist es aber bei keinem Neugeborenen zu Problemen gekommen.
Ich soll auf alle Faelle die Auswertung von dem Labor mitbringen wo draufsteht auf welche Antibiotikum die Biester gut angesprochen haben und wogegen sie resistent sind.
Dann gibt es gleich zu Beginn der Geburt einen AB-Tropf. Solang der durchlaeuft ist dann auch die Wanne tabu, weil echt beobachtet wird ob ich auf das AB irgendwie allergisch reagiere. Aber wenn das alles glatt durchlaeuft steht der Wanne dann nichts mehr im Wege.
Nur von einer ambulanten Geburt hat sie mir abgeraten.
Also weiss ich ja nun was auf mich zukommt und kann mich entsprechend drauf einstellen.
Frag mich echt warum der Abstrich nicht zur Standardvorsorge gehoert. Die Risiken fuer's Kind sind ja echt nicht ohne...
59,500
Du hast doch sicherlich eine Nachsorgehebamme, oder?
Die kommt doch alle Nase lang vorbei und kontrolliert auch das Kind.
Welche Argmente sprechen denn gegen eine ambulante Geburt?
Wolltest du eh im KH bleiben für ein paar Tage?
Wenn nicht würde ich es mir nicht madig machen lassen zu gehen.
569
Das Problem hier auf dem Land ist einfach, dass sowohl Hebi, KKH als auch Kinderarzt 40 Minuten von uns entfernt sind.
Deshalb hat eigentlich auch meine Vorsorge/Nachsorgehebamme mir eher von einer ambulanten Geburt abgeraten. Einfach weil dann schneller reagiert werden kann wenn doch irgendwas ungewoehnliches passiert. Sie meinte wenn ich den totalen Rappel krieg soll ich heimgehen, aber wenn's irgendwie ertraeglich ist soll ich versuchen 48h drin zu bleiben und dann auch gleich die U2 machen zu lassen...
366
ich habe jetzt eine ähnliche Frage, wie die im ersten Post gestellte. :roll:
Am Mittwoch war ich bei der VU und meine FA meinte mich über B-Streptokokken aufklären zu müssen/wollen. Nun bin ich schon 38+2 und theoretisch kann es ja jederzeit losgehen. Natürlich weiß ich nicht, ob ich sie habe und finde es jetzt auch alles ein bisschen knapp, zudem würde die Untersuchung auch ein mittleres Loch in meine Haushaltskasse reißen.
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Einfach abwarten und im KH sagen, dass ich nicht weiß ob ich sie habe. Mein KH macht übrigens keinen Schnelltest, habe die Hebammen bei der Akupunktur Freitag schon gesagt. Habe sie natürlich auch nach ihrer Meinung gefragt, aber sie konnten mir genauso viel/wenig sagen. Beide meinten, sie hätten es bei ihren Kinder nicht gemacht. Auch käme es super selten vor, dass sie so einen Fall hätten. KH hat ca. 1600 Geburten pro Jahr.
Ich renne hier mit einem riesen Fragezeichen herum. :???: :roll: *heul*
38,644
1,248
ich würde wenn ich ganz ohne Vorbelastung an das "Thema" rangehen würde an deiner Stelle auch nix mehr machen. Da ich aber da nicht unvorbelastet rangehen würde würde ich so einen Test machen lassen. Aber ein "gebranntes Kind" ....
Ich habe bitterböse Erfahrung gemacht und habe bei meiner zweiten Entbindung auch eine Frau in meinem Zimmer gehabt mit den gleichen Problemen. Aber dennoch hört man sowas selten (in anbetracht dessen das 33 % der Frauen "Dauerbesiedelt" sind).
Letztlich musst du das selbst entscheiden ... mach dich schlau im Internet und entscheide selbst - du musst so oder so mit deiner Entscheidung leben.
366
So wie ich es verstanden habe, ist das Problem ja, selbst wenn ein Test morgen sagen würde ich hätte keine, könnte ich trotzdem welche eine Woche später bei der Entbindung haben.
Zumindest hat man ja die Möglichkeit während der Entbindung Antibiotika zu bekommen. Mann, werde wohl einfach abwarten und dann entscheiden müssen. :roll:
1,248
ja das könnte sein muss aber nicht. Meine waren behandelt und weg eine Woche vor der Geburt und bei der Geburt wieder da!!!
366
Ich habe deine Postings gelesen und das macht mich halt so hellhörig. Da wird man vorher untersucht, bekommt Antibiotika und denkt dann man hat nichts. Wiegt sich also in falscher Sicherheit. Ist sowas wie russisches Roulette. Meistens passiert halt nichts, aber wenn dann doch was passiert, ist schon ganz schön tragisch. :roll:
Mich ärgert es nur, dass ich erst so spät davon erfahren habe, denn wenn ich jetzt einen Test machen lasse, laufe ich Gefahr zu entbinden bevor ich überhaupt das Ergebnis weiß. :flaming01: Dann lieber während der Entbindung Antibiotika nehmen und später generell abchecken zu welchem Drittel der Frauheit ich gehöre.
38,644
Unterder Geburt Antibiotika zu geben ist bei einer bekannten Infektion dagegen schon sinnvoll.
1,248
ja auf jeden Fall unbedingt während der Geburt Antibiotika geben wenn die viecher da sind. Vorher bringt es nix zumindest nicht bei mir - die lieben mich und kommen immer wieder zu mir ......
366
Ich befürchte einfach nur, dass wenn ich jetzt einen Test mache, ich vielleicht entbinde, bevor ich das Ergebnis in den Händen halte. :roll: Die Hebammen im Krankenhaus sagten, sie machen grundsätzlich keinen Schnelltest und das Ergebnis bräuchte so 3 Tage.
Bekommt man denn dann auch Antibiotika im KH wenn eine Infektion nicht bekannt ist? :???:
@Meph
Es scheint, du wirst lieber von etwas 'anderem' liebgehabt. :biggrin:
38,644
1,248
an deiner Stelle würde ich mich auch nicht verrückt machen. So ein Pech wie ich hatte gibts nicht oft. und man kann nicht alles absichern ...
Du wirst sagen "das sagt die richtige" aber es ist einfach was anderes wenn du sowas erlebt hast.
Auch vor der ersten Entbindung musste ich schon darüber nachdenken was ich nun mache und ich habe ernsthaft wegen der Streps über eine Schnittentbindung nachgedacht. Es ist aber egal auf welcher medizinischen Seite man liest, es wird immer davon abgeraten.
--> für mich wäre es besser gewesen! Aber das kann man im nachhinein sagen. Es hätte aber auch ein unglaublich schönes (wenn auch schmerzvolles) geburtserlebnis werden können. Ich wollte es versuchen und habe auch an die Streps nicht mehr gedacht (da ja eine Woche vor ET - NEGATIV).
Kein Kopf machen du hast dich informiert und du bekommst Antibiotika während der Entbindung wenn du positiv bist - das sollte reichen.
366
38,644