Ist das noch normal?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 23. 05. 2006, 13:25 in Kranke Kinder
Mailin hat seit Samstag ihre 3. wirklich fiese Erkältung seit Ende März. Es ist nicht nur Schnupfen, sondern sie "brummt" mittlerweile beim Atmen und an die Ohren langt sie sich heulenderweise auch schon wieder. Zwischen 1. und 2. Erkältung können wir mit bakterieller Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung und Rotaviren aufwarten, in der Woche zwischen der 2. und der 3. Erkältung mal wieder mit einer Augenentzündung.

Ich weiß, dass die Kleinen häufig Infekte haben und dass das auch das Immunsystem trainiert. Nur langsam mache ich mir Gedanken, dass ihr Immunsystem mittlerweile eher geschwächt ist. Den gesamten Winter haben wir ohne Zipperlein überstanden und nun häuft es sich, seit Ende März hat sie alle 1-2 Wochen was anderes. Ehrlich gesagt, kann ich auch langsam nicht mehr. Ich bin selber schon wieder erkältet und langsam macht mir auch das eine oder andere Schwangerschaftszipperlein ganz schön zu schaffen.

Haben die blöden Infekte auch irgendwann ein Ende oder wird so weitergehen, bis sie zur Schule kommt? Und sollte ich mit ihrem "Brummen" besser beim Arzt vorbeischauen oder kann ich noch abwarten? Meine Lust, dass sie sich beim Arzt gleich das Nächste mitnimmt, hält sich in Grenzen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß sie bitte vom Arzt anschauen.
    Und ja ihr Immunsystem wird im Moment wirklic hziemlich angegriffen sein

Nru leider kann man da gar nciht viel machen.

Gute BEsserung
  • Katharina74Katharina74

1,027

Danke Anja!

Ich war gestern noch beim Arzt, bei einem anderen diesmal. Der war richtig lieb. Zum Glück ist an den Ohren nichts dramatisches und das Brummen kommt wohl auch nur davon, dass ihr der Schleim hinten runterläuft. Ich soll ihr in den nächsten 2 Tagen abends Nasentropfen geben, damit dieser Gang zwischen Ohr und Nase abschwellen kann. Und außerdem hat er noch Globuli aufgeschrieben, die ihr Immunsystem ein bißchen stärken sollen. Viel mehr könnte er nicht machen, meinte er.

Dann hoffe ich mal, dass es in den nächsten Tagen besser wird. Und warte auf die nächste eitrige Augenentzündung, die bekommt sie immer nach einer Erkältung, das wäre dann das 6. Mal in ihren 11 Monaten. :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Wie behandelst du denn die Augenentzündung?
  • Katharina74Katharina74

1,027

Einmal mussten wir antibiotische Augentropfen nehmen, weil es nicht besser wurde. Ansonsten wische ich die Augen nur vorsichtig sauber und gebe Euphrasia-Augentropfen. Das ist allerdings ein Kampf, sie läßt inzwischen niemanden mehr so einfach an die Augen ran. Für Tips in der Hinsicht bin ich dankbar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum