erstes Kind war ein Frühchen - wie wird's beim 2. Kind

SimphiSimphi

4

bearbeitet 22. 05. 2006, 18:47 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,
meine erste Schwangerschaft vor zwei Jahren war in der 28. SSW zu Ende - plötzlicher Blasensprung und Diagnose Gebärmutterhalsschwäche. Bis zu diesem Tag hatte ich eine tolle Schwangerschaft und bei der Vorsorge eine Woche zuvor deutete nichts auf das plötzliche Ende der Schwangerschaft hin. Unser Sohn ist durch die Frühgeburt behindert, trotzdem haben wir den Wunsch nach einem zweiten Kind. Allerdings ist die Angst sehr groß, dass auch dieses Kind zu früh zur Welt kommt. Ich bin schon 39 Jahre und es müsste natürlich auch ziemlich schnell klappen.
Wer stand schon vor einer ähnlichen Entscheidung. Was könnt Ihr mir raten.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm ich hatte nach einer frühgeburt zwei normale schwangerschaften, von denen eine sogar ein paar tage über termin ging...warum das kind zu früh kam konnte keiner sagen, es ging urplötzlich. wahrscheinlich überanstrengung. ausserdem hatte ich eine symphysendehnung,weiß aber nicht ob das damit im zusammenhang steht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum