regelmäßige Wehen kommen und gehen - zum Heulen!!!

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 25. 05. 2006, 23:17 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
langsam bin ich wirklich verzweifelt... Ich bin jetzt 38.SSW und seit ca. Freitag Abends hab ich immer wieder doch einigermaßen regelmäßig kommende Wehen.
Anfangs leicht, nur ein Ziehen, so ähnlich wie Relegschmerzen, aber heute Nacht dachte ich schon es würde endlich los gehen.
Wehen alle 5 Minuten und mitunter recht kräftig. Die waren irgendwie doch anders als sie bekannten Senkwehen.
Ich hatte für heute eigentlich nochmal eine Urlaubsvertretung in der Tierarztpraxis übernommen und wollte nicht leichtfertig absagen - also bin ich in der früh in die Wanne. Danach waren sie erstmal ein bißchen stärker, doch als ich mich dann dazu durchgerungen hatte für heute das Arbeiten abzusagen - keine Wehe mehr da.
So langsam fangen sie zwar jetzt wieder an, aber diese Warterei und vor allem dieses Ungewisse, gehts jetzt los, oder doch nicht macht mich irgendwie ganz verrrückt.
Ist das normal, dass Wehen kommen und gehen? Am liebsten wäre mir langsam, wenn einfach die Fruchtblase platzen würde, dann könnten wir uns darauf einstellen - in den nächsten 24h ist sie da. aber so... :sad: :sad:
Liebe Grüße
Janina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es ist normal wenn Wehen kommen und gehen. Manche Frauen wehen recht lange rum, bevor es losgeht. :???:

Du arbeitest jetzt noch? :shock:
  • PatyPaty

2,953

Vielleicht arbeitet den Körper schon mal vor und später geht es um so schneller!
    Du solltest dich auch besser ausruhen und keine Vertretungen mehr machen. Ist das Kind erst da ist dass mit dem Ausruhen nämlich vorbei ;-)
    Vielleicht machst Du ja auch zu viel ?
    Scliesslich bist Du "erst" in der 38.SSW.
  • MephMeph

1,248

Naja schlimm wäre es ja nicht wenn es jetzt bei ihr losgehen würde. Was nicht bedeutet das sie sich nicht ausruhen sollte. Denn 40 Wochen ist ja nur der schnitt. Plus, minus tage ist normal. Also bei jessica hat mein FA damals in der 38. SSW gesagt "Ab jetzt kann es kommen" - aber es bzw. sie kam nicht :roll: erst in der 41. SSW :twisted:
  • PatyPaty

2,953

Es heisst aber ab 39. Woche ist besser und ich hab auch nicht gesagt, dass es schlimm ist, deshalb steht "erst" ja auch in Anführungsstrichen!

Sie sollte sich halt ausruhen! Ich sprech da aus Erfahrung.
    Warum Schmerzen von Überanstrengung ertragen, wenn man diese Vermeiden kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

• MephMeph

1,248

Hi,
    ich denke mal ein Kind das in der 38. SSW kommen will ist auch reif genug zu kommen.
    Natürlich ist ausruhen gut und schön (will dich auch nicht angreifen) aber was machst du z.B. als Mama mit einem Kleinkind in der 38. SSW. Da kannst du ja auch nicht einfach die Beine hochlegen und sagen es macht sich alles schon alleine (sofern dein mann - wie meiner - zu den glücklichen Arbeitnehmern gehört und die Omas/Opas ebenfalls).

Die Frauen früher haben da auch nicht so ein "Drama" daraus gemacht die hatten mitunter ein halbes dutzend am "Bein hängen". Und ich glaube das ein Kleinkind mehr "stress" und "arbeit" macht als so mancher job.

Ich glaube das einer "gesunden" Schwangerschaft es zumindest auch nicht schaden kann - sofern man die Arbeit noch schafft und sie auch noch machen möchte. Sie ist schließlich in der 38. SSW und wenn es passieren sollte dann wäre ich persönlich sogar froh gewesen doch ich habe nicht zu den "glücklichen" gehört deren baby früher in diese Welt wollte :cry:

Und ich habe auch irgendwann mal gelesen wenn der Befund nicht reif ist dann kommt es auch nicht. ich meine ja nicht das sie kiloweise Kisten heben soll (damit ihr das nicht falsch versteht).
  • PatyPaty

2,953

Wie Du vielleicht sehen kannst hatte ich auch einmal 1 Kleinkind und einmal 2 Kleinkinder, als ich Kinder geboren habe.

Sicher kann ein Kind in der 38. Woche kommen, muss aber nicht!
    Es geht ja auch nicht um die 38. Woche, sondern darum, dass Wehen halt ganz normal sind zu diesem Zeitpunkt.

Ich fühl mich nicht angegriffen, kann Dir aber sagen, dass Rückenschmerzen und Übungs/Vorwehenschmerzen erträglicher sind oder verschwinden, wenn man öfter die Beine hochlegt und das geht sogar mit 2 Kleinkindern und ohne Mann zuhause. Das hatte ich nämlich vor etwas über einem Jahr, denn mein Mann ist auch glücklicher Arbeitnehmer, meine Schwiegereltern sind beide tot und meine Eltern wohnen nicht in Mexico!

das mit dem besser werden der Beschwerden, wenn man ausruht, können Dir bestimmt auch die Mai, Juni 2006Mamies bestätigen.

Beim KS wird ja auch empfohlen den Termin soweit wie möglich nach hinten zu schieben.
    Die Frauen früher haben da auch nicht so ein "Drama" daraus gemacht die hatten mitunter ein halbes dutzend am "Bein hängen". Und ich glaube das ein Kleinkind mehr "stress" und "arbeit" macht als so mancher job.

Ich glaube das einer "gesunden" Schwangerschaft es zumindest auch nicht schaden kann - sofern man die Arbeit noch schafft und sie auch noch machen möchte.

Man muss ja nicht erst dass Kind in den Brunnen fallen lassen, bevor man etwas unternimmt. Wozu hat man denn den Mutterschutz eingeführt?

An alle Schwangere:
    Ruht euch aus, je mehr ihr das tut, um so weniger Wehwechen habt ihr am Ende!
  • MephMeph

1,248

Ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen wie ich meine Maus dazu überreden soll das ich die Beine hochlegen kann. Ich musste ja im Januar und Februar wegen Blutungen nur liegen, aber da kam meine Mutter (die hatte zu dem Zeitpunkt frei). Jessica fordert schon ganz schön muss ich sagen und da sie nicht im Kindergarten ist habe ich auch keine Chance sie irgenwie abzugeben. Außerdem ist sie zur Zeit in der Trotzphase und dadurch doppelt anstrengend (aber die Phasen kennst du ja dann auch). Sie testet gerade aus wie lange sie Mama und Papa schlagen und treten kann. natürlich reagieren wir und versuchen es zu unterbinden ... aber es ist schon ganz schön schwierig zur Zeit.

Natürlich sollte man sich nicht zu sehr überfordern ... hab ich ja auch geschrieben.

Aber wie gesagt wenn ein Kind sich "entscheidet" 14 Tage "früher" zu kommen - was ja auch im guten Rahmen liegt, (40. SSW plus minus 14 Tage) ist das meiner Meinung nach OK.
    Wenn ein Kind per KS geholt wird ist das ja auch nicht die "Entscheidung" vom Kind auf die Welt zu kommen sondern die der Ärzte und da wollen sie sicher gehen das das Kind auch reif genug ist. Deshalb wird der Termin so weit nach hinten gelegt.

Und ich sage es nochmal nach allem was ich hier gelesen habe - wenn der Befund nicht reif ist kommt das Kind doch normalerweise auch nicht. Mir wurde z.B. gesagt das ich ab der 38. SSW versuchen kann das Kind auf den Weg zu bringen allerdings wird das kein Erfolg haben, da der Befund nicht reif war. Ansonsten hätten sie mir stramme Spaziergänge (2 Stunden) und treppensteigen empfohlen (auch nicht gerade wenig anstrengung mit einem riesen Bauch).

Also ich finde es nicht dramatisch und ich wäre über so "frühe" Wehen glücklich gewesen. Natürlich nur wenn sie auch was bringen ....
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo zusammen,
    Ich habe diese Urlaubsvertretung eigentlich nur angenommen, weil ich mich abgesehen von meinen Ischias-Beschwerden total fit fühle und so auch die Zeit schneller vergeht, als wenn ich wochenlang nur zu Hause rumhocke. Sind auch nur 3 Tage und danach ist wieder Ausruhen angesagt.
    Der Grund, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es auch schon jetzt in der 38. Woche keine Senk- oder Übungswehen mehr sein könnten ist eine kleine Verwirrung über den genauen ET. Der wurde ein paarmal verschoben, dann wieder korrigiert und schlussendlich sieht es so aus, als ob die kleine Maus eher schon ein bißchen zu groß ist für die errechnete SSW und wohl doch ein früherer ET in Frage kommt.
    Muttermund war vor knapp 1 1/2 Wochen auch schon weich und Köpfchen ganz fest und tief im Becken.
    Naja, wie gesagt - die Wehen sind jetzt eigentlich wieder so gut wie weg. Also heißt es weiterhin warten.
    Lieben Dank für eure Antworten
    Janina
  • PatyPaty

2,953

Nun ja, entspann Dich, und harre der Dinge die da kommen :biggrin:

Ich drúck die Daumen, das du nicht allzu lang warten musst (man wird ja doch ungeduldig am Ende, besonders wenn man immer wieder Wehen hat ;-) ).
  • MephMeph

1,248

Ich drücke auch ganz feste die Daumen
    Und am ende ist man echt extrem ungeduldig!!!
  • MimiMimi

1,643

kenne das. Seit 2 Wochen immer mal wieder Anfänge - dann abflauen. Am Montag war ich mir schon fast unsicher. Und ich kugel immer noch. Aber auch heute mit schmerzhaften Kontraktionen....

Eine Leidensgenossin...
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo nochmal,
    Na jdas macht mir ja Hoffnungen... Aber was soll´s, ich werde ja wohl oder übel abwarten müssen.
    Aber es ist gut zu wissen, dass das durchaus vorkommt und jetzt nichts mit einer möglichen Wehenschwäche oder dergleichen zu tun hat. Werde Freitags mal meine Hebamme fragen, wenn ich ohnehin zur Akupunktur da bin, was Ihre Prognose wäre...
    Also weiterhin liebe, wartende Grüße
    Janina
  • PatyPaty

2,953

Tja, Prognosen gibts da leider nicht
    Mann kann morgens noch nen unreifen Mumu haben und abends das Kind im Arm halten ;-)
    Aber nachschauen kann ja nicht schaden!

Gut Ding muss Weile haben!
  • Manu1Manu1

9

Hallo! Bin auch eine Leidensgenossin. Mein errechneter Termin wäre heute und habe bereits auch schon sei ca 2 Wochen ab und an Mal Wehen. Waren auch schon 2x wg. Fehlalarm im KH. Erwarte zwar mein 2. Kind aber meinen könnte man es ist erst das 1.
    Bei meiner Tochter habe ich allerdings eine Einleitung bekommen, da war ich allerdings 1 Tag über ET, allerdings war die Gebärmutter schon sehr verkalkt. Naja jetzt hoffe ich daß es diesmal von alleine losgehen wird. War auch gerade schon "heiß" Baden, aber tut sich nichts. Morgen muß ich zur Kontrolle zu FÄ. Mal sehen.
    Die längste Zeit haben wir ja schon auf unsere Zwerge gewartet, hört sich zwar super toll an, ich weiß immer hilft das auch nicht. Man wird einfach furchtbar ungeduldig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum