Kann ich den Geburtsbeginn beschleunigen?

bearbeitet 23. 05. 2006, 16:07 in Geburt
Hallo!

Ich war heute im KH, da ich seit gestern immer wieder ein stärkeres Ziehen im Rücken bzw. auch immer wieder Mens-Schmerzen habe. Gestern im Abstand von ca. 30 Minuten ... nach einem warmen Bad haben sich die Schmerzen auf ca. 20-25 Minuten eingependelt und heute kommen sie schon etwa in 15 Min. Abständen. Außerdem hab ich mein Baby seit gestern nicht mehr gespürt was mir Sorgen bereitet hat.

Im KH wurde ich ans CTG angeschlossen, das auch leichte Wehen anzeigte. Leider wirken sie aber noch nicht auf den Muttermund ... der ist auch noch vollkommen verschlossen. Der Gebärmutterhals ist aber bereits vollkommen verstrichen.

Die Hebamme im KH meinte nun, es könne noch 2 Wochen dauern bis die Geburt losgeht, es wäre aber auch möglich, dass es schon in Kürze soweit ist. 2 Wochen ist aber noch ziemlich lange mit den ständig wiederkehrenden Schmerzen ... kann ja jetzt schon kaum noch schlafen.

Gibt es eine Möglichkeit den Geburtsbeginn zu beschleunigen ... also die Wehen zu verstärken?

Mit heißen Bad und spazieren gehen hab ich es schon probiert, aber was könnte ich noch machen ... hab nämlich keine Lust noch 2 Wochen mit Schmerzen herumzulaufen.

LG Jasmin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann ist denn der ET?

Sex könntet ihr noch probieren ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Also mit dem ET gibts bei mir ein Problem lt. letzter Mens ist es der 24.5., im MuKi wurde aber der 1.6. eingetragen und nie ausgebessert, obwohl alle Werte eher für den 24.5. oder früher sprechen.

Und mit Sex hab ich es auch schon probiert, hilft aber leider auch nichts. Bekomm davon zwar Wehen, aber wird auch nicht mehr.

LG Jasmin
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na aber in jedem Fall bist du noch nicht über ET. Und wenn das Kind noch nicht soweit ist, dann wird es sich auch nicht locken lassen. Da hilft jetzt nur Geduld. Probiert es halt immer wieder mit den bereits bekannten Sachen, vielleicht wirkt es irgendwann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum