Zungenbändchen

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 10. 05. 2004, 09:47 in Kranke Kinder
Hallo,

Luca hat ein ziedmlich weit vorne liegendes Zungenbändchen, dadurch wölbt sich die Zunge auch z.B. ganz arg hoch beim Schreien.

Die Schwestern im KH haben mich schon am ersten Tag darauf hingewiesen, meinten aber da müsse man nichts machen, das würde von alleine reißen.

Der Kinderarzt hat bei der U3 gemeint ich sollte das unbedingt demnächst machen lassen und mir gleich einen guten Chirurgen empfohlen.

Dort haben sie bei meinem Anruf gesagt das würde erst später gemacht und dann mit Vollnarkose, die könne man so einem kleinen Kind noch nicht geben und ohne machts der Doc nicht.

Meine Mama (Kinderkrankenschwester) hat sich dann erinnert daß ich sowas auch hatte, und daß das bei mir im Krankenhaus als sie ihre ehem. Kollegen mit mir besuchte und der KiA das zufällig sah praktisch im vorbeigehen schnell mal durchgeschnibbelt wurde, ich hätte auch nur ganz kurz mal geweint und geblutet hätte es auch kaum.

Jetzt die Frage: Würdet ihr sowas unter Vollnarkose machen lassen ??? Ich ahlte das für mit Kanonen auf Spatzen geschossen... so ne Narkose hat doch auch Risiken.
Geschnitten werden muß es denk ich schon... spätestens beim Sprechen gibt das sonst Probleme.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Deutschland ist das eine Risenproblem. :roll: Deine Mutter hat recht, es gibt keinen Grund eine Vollnarkose zu machen. Es gibt Ärzte, die sich damit auskennen, aber da wirst Du etwas suchen müssen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann werde ich einen suchen... um Luca das zu ersparen :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei meiner kleinen Schwester wurde das erst mit 5 Jahren gemacht. Ihr Zungenbändchen war zu kurz und sie hat deshalb angefangen zu lispeln.
    Das Bändchen wurde dann unter !!örtlicher Beteubung!! aufgeschnitten.

Ich kann mir vorstellen, dass es für eine fünfjahrige schlimmer ist das alles mit zu bekommen als für ein Baby.

Ich würds also auch nicht unter Vollnarkose machen lassen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum