Eine oder beide Seiten?

bearbeitet 24. 05. 2006, 08:13 in Stillen
Hallo!

Komme mir grad sehr unbeholfen vor und hab da ein vielleicht etwas doofe(s) Anliegen/ Frage:

Marius wird voll gestillt und wir haben einen halbwegs regelmäßigen Tagesablauf. Abends um ca. 20:30 (+/- halbe Std.) ins Bett, morgens ca. 8:00 Aufstehen.
Abends ist es, wie z.B. gestern, so daß er 18:30 Hunger hatte. Halb 9 sollte er dann ins Bett. Da er aber nur an Mamas Brust einschlafen kann, hab ich ihn gestillt- beide Seiten. Er hat auch kräftig getrunken und nicht nur genuckelt. Sollte ich ihm nur eine Seite geben? :oops:
Ich meine halt, weil er an sich ja nicht so richtig Hunger haben konnte. Tagsüber hält er gut 3,5-4 durch.
Ähnliches gilt für morgens: Heute Morgen z.B. war er halb 7 hungrig. Sollte ich ihm nach dem Wecken beide Seiten geben, oder nur eine oder doch warten bis er wirklich hungrig ist? Was meint ihr?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katrin,
    da gibt es keine feste Regel. Wenn er mit nur einer Seite zufrieden ist, kannst du ihm auch nur eine Brust geben. Wenn er gern beide Seiten haben will oder du ihm beide Seiten geben willst, dann gib ihm beide. Wenn er nicht mehr will wird er aufhören zu trinken.
    Du kannst da gar nichts verkehrt machen, egal wie du es hältst.

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Eowyn! Ich dachte halt nur, daß er sonst jegliches "Hungergefühl" verliert. Trinken mag er nämlich immer :roll: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum