Sorry, die Frage ist schon ziemlich blöd und ungewöhnlich.
Die Frage nach Eröffnungsphase verkürzen und Wehen fördern taucht ja häufig auf.
Meine Kinder sind alle sehr schnell (1.Kind 4std., viertes Kind 45 Minuten von Mumu 1cm bis zum ersten Schrei :shock: ) geboren.
Nun gerate ich jetzt wirklich schon in Panik, wenn ich an die 5. Geburt denke.
Gibt es da evtl eine Möglichkeit, wenn Wehen beginnen, dies etwas zu beruhigen???
Kommentare
229
Ich habe wirklich ANGST!
27,156
3,882
während beim letzten kind sogar ein kleiner stupser in form einer viertel tablette nötig war um das ganze in schwung zu bringen. dann allerdings war sie auch blitzschnell da.
warum hast du so angst davor das es schnell geht?
2,953
Eigentlich ist es doch gut wenns so schnell geht, oder ist es dir so zu schmerzhaft oder so?
Ich würd die Hebamme fragen.
229
klar erst mal ist es schon extrem schmerzhaft und man hat keine Zeit sich irgendwie drauf einzustellen :shock:
und vor allem weiß ich wie es mir geht, wenn mich so ziemlich ohne Vorwarnung die erste echte Wehe überrollt.
Dan folgen gleich ohne dolle Pausen entsprechend kräftige Wehen, so das ich praktisch fast von der ersten Wehe an nicht mehr in der Lage bin mich auch nur irgendwo hinzubewegen.
Und ich will keine Hausgeburt.
Und 4 Kinder sind auch noch auf die Schnelle unterzubringen, und auch mein Mann braucht schon seine 20 Minuten, bis er tagsüber da ist.
59,500
Selbstverständlich kann man nicht vorhersagen, ob dein Bauchzwerg genau so schnell auf der Welt sein wird wie die anderen. Aber willst du tatsächlich riskieren, dein Kind im Auto zur Welt zu bringen, falls dein Mann nicht schnell genug ist?
3,882
ich kann dich verstehen- mir ging es auch so. man hat fast keine zeit luft zu holen, ist in dieser zeitspanne nur noch schmerz, ohne pause... auf der anderen seite riskierst du vielleicht dann einen stillstand- ich bin nicht sicher das das dann gut ist :???: besser wäre es, wenn jemand da wäre der sofort die kids übernimmt, damit ihr los könnt. vielleicht kann dich ja auch jemand anderes in die klinik bringen, und dein mann kommt nach?
ich hatte beim 4. aus den gleichen gründen wie du eine hausgeburt geplant, aus der dann leider nichts wurde, weil die hebamme das risiko nicht tragen wollte. mein blutdruck spielte verrückt und das kind hat nur noch geschlafen- angeblich aus flüssigkeitsmangel. was hast du denn so bei den anderen für anzeichen gehabt?
ich wurde zum beispiel zappelig, und hatte keinen hunger mehr... das du auf sowas achten könntest?