Hallo zusammen,
ein paar Mamas von den Kleinen "unter einem Jahr" fragen sich, wie lange dieses merkmürdige Verhalten beim Essen wohl anhält und hätten gerne eine Rückmeldung von Euch, die diese Phase schon hinter sich haben.
Wärd Ihr so nett mal
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27888&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= zu lesen?
Vielen Dank!
Kommentare
6,187
Caius wollte damals nie essen, wenn man nicht diese Geräusche gemacht hat oder sonstwas, hat sich dauernd weggedreht, war an allem interessiert außer am Essen - tja, das ist normal :biggrin: und wie lange diese phase genau ging - also mit 1 jahr ist sein Hunger deutlich gestiegen, aber wenn ich nicht aufpasse, benimmt er sich immer noch so, bzw schmiert er jetzt den joghurt auf den tisch und malt Bilder daraus, zerkrümelt sein Essen, und und und.
Andere Kinder, die nicht so temperamentsvoll sind, sind etwas gemäßigter, denen kann man früh gute manieren beibringen und die behalten die dann auch bei.
Aber quatsch macht phasenweise jedes Kind beim essen, egal welches Alter. Nur ab einem bestimmten Alter kannst du einfach mehr eingreifen und stop sagen, oder ganz das Essen wegnehmen.
Was immer ist, sobald er halbwegs satt ist, fängt wieder Gezappel an, das kann man nicht abstellen.
Wir haben eine absolute Regel, die heißt, dass nur am Tisch gegessen wird, ansonsten lasse ich recht viel zu, wenn er dabei wirklich isst. Wenn er nicht mehr isst, kommt er weg vom Tisch, und meistens ist er dann auch satt, das zeigt er mir ja mit seiner krümelei und mantscherei.