Hermes

bearbeitet 3. 06. 2006, 12:15 in Plauderecke
Oh man, ich muss mal Frust ablassen... :flaming01:
Das ist echt das dussligste Versandunternehmen dass mir jemals untergekommen ist.
Wir wohnen in einem alleinstehenden Haus abseits vom Ort und komischerweise finden uns zwar DHL, DPD und GLS problemlos, aber Hermes macht immer Probleme.
Der einzige Hermesfahrer der uns findet, ist derjenige der die Kataloge ausfaehrt. Aber die grossen die, die Pakete bringen sind jedesmal zu doof.
Da kommt dann immer per Post !!!! an exakt dieselbe Adresse wie auf den Paketen steht eine Mitteilung dass unsere Adresse nicht gefunden wurde und dass wir uns bei der (natuerlich kostenpflichtigen) Hotline melden sollen.
Hab ich also vor 2 Wochen mal wieder gemacht und der guten Dame gesagt dass sie die Sendung zu meinem Mann in die Arbeit schicken soll. Die erzaehlt mir dann noch irgendwas von Lagerumstrukturierung und dass es deshalb wohl eine gute Woche dauert bis das Paket nochmal ausgeliefert wird. Na gut, hab ich zaehneknirschend hingenommen, kann's ja eh nicht aendern.
Nun liegt aber das Telefonat schon 12 Tage zurueck und nix ist angekommen. Also heute wieder bei der Hotline angerufen. Sagen die mir doch glatt von einer neuen Lieferadresse steht da bei Ihnen nix im System und das Paket ist nun an den Absender zurueckgegangen.
Sie koennte da jetzt auch nichts aendern, aber sie kann mir gerne die Nummer vom Beschwerdefax geben. Toll, nutzt mir viel wo ich kein Faxgeraet habe. :flaming01:

Ich bin echt sowas von sauer. Nun hoff ich dass ich von dem Ebayhaendler wenigstens den Verkaufspreis zurueckbekomme. Auf den Portokosten werd ich wohl oder uebel sitzenbleiben. Haett ich gewusst dass der mit Hermes schickt, haett ich's wahrscheinlich trotz Menne's Urlaub gleich in die Firma schicken lassen.

Naja, jetzt werd ich auf alle Faelle dann trotzdem noch eine Beschwerde-Mail an diese 0815 Adresse die auf der Hermes Homepage steht schicken. Einfach, weil sie diesmal den Vogel abgeschossen haben.

Kommentare

• VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja echt blöd!! Aber beschwer dich wirklich dort!! Das habe ich auch mal gemacht und mir wurde dann ein Gutschein für 8,90 Euro Porto zugeschickt.
    Und wegen eBay, wenn es ein Händler war, sollte es keine Probleme geben, dass er dir den Kaufpreis zurückerstattet.
  • HjördisHjördis

2,857

Setz doch vielleicht ein "Ausbau" oder "Siedlung" in deine Adresse mit rein - vielleicht finden die es dann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte ja immer die Vermutung dass unsere Strasse vielleicht nicht bei denen im GPS System eingetragen ist, weil es eine Privatstrasse ist und da halt nur unser Haus steht.
    Aber selbst mein billiges Tchibo Navisystem findet unsere Adresse problemlos.

Ich hab ja mal dem Hermes Katalog Fahrer gratuliert, dass er der einzige in dem Saftladen ist der uns findet.
    Der ist aus allen Wolken gefallen und konnte sich auch nicht erklaeren warum wir da mit den Paketen jedesmal so einen Aerger haben.

Langsam hab ich echt den Verdacht, dass es den meisten Fahrern einfach zu muehsam ist, die 500m bis zu uns hinter zu fahren.

Die Beschwerde-Mail schreib ich auf alle Faelle noch. Die Aktion hat das Fass einfach zum Ueberlaufen gebracht.
    Ich warte nur noch auf die Antwort meines Ebayhaendlers, ob das Paket denn nun wenigstens wieder wohlbehalten bei ihm angekommen ist. Vorallem will ich wissen was da fuer ein Grund draufstehe warum es zurueck ging und an welchem Datum. Und ob da wirklich nichts von meiner telefonisch vereinbarten Adressaenderung auf dem Paket steht.

Edit:
    Ich bin immer noch so :flaming01: dass ich gerade meine Beschwerdemail geschrieben und abgeschickt habe.
    Falls jemand noch eine bessere Mailadresse als info@... von dem Saftladen hat immer her damit. Ich befuerchte naemlich dass ich da nur in einem Spamfilter lande oder gleich geloescht werde. Aber ich seh's auch nicht ein das ganze per Brief zu schicken, weil das ist fuer mich ja wieder mit Kosten verbunden. :mad:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ich glaube das liegt nicht daran dass ihr so weit außerhalb wohnt, sondern daran, dass Hermes mit Vorliebe Menschen mit starker Lese-Rechtschreibt-Schwäche einzustellen scheint.

Wir wohnen ja fast mitten im Dorf, in unserer Straße stehen ganze 8 Häuser und trotzdem scheint es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, uns zu finden.

Und wenn wir dann mal gefunden werden und so ein oranges Kärtchen im Briefkasten haben, dann heißt das noch lange nicht, dass das Paket auch da landet, wo es hinsoll.

Letztens zum Beispiel habe ich einen Hermes-Shop angegeben (war ein Nachname -Paket) mit Adresse und Nummer.
    Gelandet ist das Paket dann 30 km entfernt in einem ganz anderen Hermesshop - ohne Hinweis, ohne Karte.
    Hätte die Leiterin des ausgewählten Shops nicht rumtelefoniert, wäre mein Paket vermutlich auch auf ewig verschollen gewesen.

Die Hermes-Boten sind vermutlich einfach inkompetent oder unwillig.

Aber... nicht aufregen, nur wundern, alles andere schadet doch Ludwig Paula ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
  • knuddel21knuddel21

527

hallo,

eure probleme mit hermes kenne ich nur zu gut. Hab mal beim versandhaus otto gearbeitet(wo ja hermes dazu gehört). Ich hatte mir bei otto einen betthimmel bestellt der sollte in den paketshop direkt am Ottoversand haldensleben abgegeben werden. Letztendlich ist das pket in Hamburg gelandet. Da hab ich mich ja wohl aufgeregt. Dann wurde mir versprochen das ich das paket in 2 tagen dort abholen kann. Nix war...wieder in Hamburg gelandet. Diese Leute sind einfach nicht in der Lage die Pakete richtig auszuliefern. Das legt daran das die Paketfahrer irgendwo in der Weltgeschichte privat herumfahren oder nur pause machen und vom Lager werden dann diese tollen orangefarbenen Zettel versendet. Das soll wieder rum heißen das man sich das paket am besten vom Lager abholen sollte. Aber wofür bezahlt man dann für die Möbel soviel Porto? Finde ich ne schweinerei!!! Bei mir haben die das 2 mal versucht dann hab ich die Fahrer dermaßen zusammengeschissen....das dann alles reibungslos läuft...aber man muss die erstmal erwischen :flaming01:
  • AliandraAliandra

1,030

also bis jetzt habe ich nur ein problem mit hermes gehabt: ich hab ja übe rdas forum hier predosen verkauft und die haben doch echt gut 2 wochen gebraucht um anzukommen. aber sonst ist eigentlich nie was gewesen. gut die brauchen vielleicht 1-2 tage länger als DHL aber ich find unserer lieferanten gut. weil wenn der uns in der stadt sieht und er hat für uns was dabei dann winkt er uns ran und gibts uns so oder wenn er nur einen von uns sieht fragt er ob wer daheim is weil er jetzt zu uns fährt!
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit Hermes auch. Wir hatten unseren großen KiWa bei E-Bay verkauft und wollten den dann mit Hermes an den Käufer schicken, das Ende vom Lied war das ich dem Käufer schlußendlich das Geld zurück überwiesen habe nach dem
    Hermes mehrfach das Paket wegen angeblich nicht existenter Adresse zu uns zurück geschickt hat, jetzt steht der KiWa im Second Hand Shop und wartet dort auf einen Käufer. Mir hat das ganze aber eine negativ Bewertung bei E-Bay gebracht und das wo ich gerade erst damit angefangen habe über E-Bay auch zu verkaufen :flaming01:
    Irgendwie schon erschreckend wieviele Leute hier Probleme mit der Zustellung ihrer Pakete haben. :shock:

Ich hab heute morgen doch glatt ein Antwort Mail von Hermes bekommen, dass meine Beschwerde an die zustaendige Niederlassung weitergeleitet wurde. Mal sehen ob's was bringt...
    Mit dem Ebay Verkaeufer hab ich mich jetzt soweit geeinigt dass er das Paket zu Hermes zurueckbringt und verlangt dass sie es nochmal zustellen (ohne erneute Portokosten), da der Fehler ja eindeutig bei Hermes lag.
    Ich bin ja mal gespannt, ob ich nach ueber 4 Wochen doch noch mein Paket in Empfang nehmen kann...
    Wahnsinn, warum duerfen die sich eigentlich Paketdienst nennen ???

Jetzt ist mein Paeckchen schon wieder zum Absender zurueck. Diesmal war ein Aufkleber drauf dass man versucht hat mich telefonisch ausfindig zu machen, aber keinen Erfolg hatte.

Natuerlich hat hier kein Mensch angerufen. Und ich war die ganze Woche daheim, weil ich krank auf der Couch lag. Gut, ich steh nicht im Telefonbuch, aber mein Mann steht unter der Adresse drin und UPS z.B. ruft halt dann da an.
    Haetten ja sonst wieder eine Postkarte schicken koennen, ich melde mich ja dann immer brav bei denen. :twisted:

Nun hoffe ich dass der Verkaeufer es kostenlos an meinen Arbeitsplatz schicken kann. Hat ja keinen Sinn dass er es ein 3. Mal an mich schickt. Das gute Stueck pendelt ja nun schon seit 4 Wochen zwischen Hamburg und Muenchen hin und her...

Wahnsinn, und sowas nennt sich Dienstleister. Bin ja mal gespannt ob sich die Niederlassung zu meiner Beschwerde noch aeussert...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum