Terminkorrektur

Melli27Melli27

328

bearbeitet 25. 05. 2006, 14:25 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich wollte eigentlich nur kurz berichten, war gestern nochmals beim Arzt wegen der ET-Korrektur und jetzt sind wir doch bei Ende Oktober angekommen, genau gesagt bei 28.10. Na mal schaun was dem Kleinen dazu einfällt :grin: Das heißt jetzt bin ich doch wieder 18. SSW und muss nochmal an die 3 Wochen warten bis ich vielleicht mal was vom Baby spüren kann. Noch dazu liegt ja die Plazenta auch noch davor. Schade, kanns kaum mehr erwarten.
Dafür habe ich ab jetzt jedesmal ein Video von der Ultraschalluntersuchung. :bounce02: Das ist toll, schon was anderes als "nur" Fotos.

Lg Melli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist aber eine späte Terminkorrektur. Ging das nach Ultraschall? Das macht man doch eigentlich nur in den ersten Wochen der Schwangerschaft.

nichts destotrotz ist der 28. Oktober ein guter Termin. Den hatte Mirco auch ;-)
  • Melli27Melli27

328

:neutral: Muss ich mir doch Sorgen machen? Mein Arzt meinte, dass komme oft vor, dass halt die Befruchtung wohl einfach später war.
    Sonst sieht ja eigentlich alles gut aus und normal.
  • EowynEowyn

27,156

Klar kommt das vor, dass die Befruchtung später war. Auch ein regelmäßiger Zyklus kann sich mal verschieben, dann war der Eisprung halt später als angenommen. Aber normalerweise wird der ET in den ersten Wochen der Schwangerschaft festgelegt und dann später nicht mehr korrigiert, einfach weil die Messungen dann nicht mehr so genau sind und die Kinder ja auch in Schüben und unterschiedlich wachsen.
    Letzten Endes ist der ET aber eh keine feste Größe, es wird ja denn am Ende ohnehin häufiger kontrolliert und es kommt dann einfach darauf an, dass es dir und dem Kind gut geht. Das hat mit dem Datum, dass da irgendwo auf dem Papier steht wenig zu tun.
  • Melli27Melli27

328

Ja er meinte, es sei alles ok. Und er hat nur aufgrund des Ultraschalls korrigiert, weil aufgrund der Messungen (Kopf usw.) das Gerät ständig eben das spätere Datum angezeigt hat.
    Ich rechne aber irgendwie fast damit, dass es sich doch wieder ändern wird, ist nur so ein Gefühl.
    Vielleicht macht es wirklich bis zum nächsten Termin einen Schub und dann sind wir wieder da wo wir angefangen haben. :grin:
  • smauslsmausl

8

Hallo!!
    Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde der Entbindungstermin auch
    erst in der 17. Woche um 2 Wochen nach hinten korrigiert.
    Ich hatte zu der Zeit einen unregelmäsigen Zyklus. Lena kam dann
    genau 17 Minuten nach dem errechneten Termin zur Welt.

smausl mit
    Lena geb. 09.07.2003
    Zwerg ET 12.11.2006
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum