husten oder verschlucken nachts?

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 7. 06. 2006, 00:16 in Kranke Kinder
leonie hatte seit sonntag fieber. ging bis 39 grad.

heute dienstag war sie fieberfrei - 37,8

wir vermuten jetzt im nachhinein, nachdem es nun wahrscheinlich kein dreitagesfieber war, dass es wohl doch an den zähnen liegen könnte. ist aber nur eine vermutung, denn sehen kann man nichts.
sie sabbert viel mehr und ist auch so tagsüber unruhig, weinerlich, schnell unzufrieden. kann also doch sein, dass es zahnschmerzen sind.

sie hat bis jetzt 8 zähne. schneidezähne.

nun ist es folgendermaßen. wenn sie schläft, was sehr unruhig ist derzeit, dann fängt sie plötzlich an zu husten. das hört sich so an, als ob sie sich verschluckt hat. tagsüber hustet sie nicht.
kann es sein, dass sie sich verkutzt an ihrer eigenen spucke? weil sie eben derzeit mehr produziert? oder ist es doch husten? aber nur nachts sporadisch?
da wo ihr gesicht lag, ist es auch nass. ich nehme an sabber.

kennt ihr das? oder muss ich mir da noch mehr sorgen machen, als ich es eh schon tue?

ich danke euch schon mal.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnte ein leichter Infekt sein..aber auch mit dem ZAhnen zusammen hängen.
    Kannst ihr ja mal ein Tymainbad machen..udn etwas die Luftfeuchtigkeit erhöhen (tücher aufhängen).
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke anjaH

komisch ist es nur, dass sie bie jetzt tagsüber nicht hustet. das mit der spucke verschlucken, kann das denn sein?

wann soll ich denn zum arzt gehen?
    montag waren wir ja und da haben wir auch ihren harn anschauen lassen. alles bestens mit dem harn.
    der arzt meinte, wenn sie bis freitag weiterhin fiebert, dann soll ich am freitag kommen. aber das ist ja nun nicht der fall. heute morgen ist sie noch immer fieberfrei und hat bis jetzt auch keine temperatur. 37,3.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kenn das mit dem nächtlichen Husten auch. Bei Mirco lag es wohl tatsächlich an den Zähnen. Er war einfach ziemlich verschleimt und hat sich dann immer verschluckt.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

eowyn danke danke danke :grin:
    dein satz beruhigt mich sehr.

ich hab mir schon den kopf zerbrochen, was es alles sein könnte.
    leicht verschleimt, aber nur ganz leicht, hört sie sich auch an. aber wenn man nicht genau hinhört, dann bekommt man das nicht mit.

schnupfen hat sie keinen. fieber auch nicht.
    wenn es was ernsteres wäre, dann hätte sie doch sicher noch fieber, ODER?

kann ich also mal abwarten, wie es weitergeht?
    muss ich nicht gleich zum arzt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ihr könnt abwarten. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

sie hustet auch am tag. aber auch nur ganz selten.
    anscheinend ist sie verschleimt im rachen, hals. ihre stimme hört sich leicht heiser an. fieber hat sie keines.

ich hab mich wohl bei ihr angesteckt, weil ich spür das auch schon im hals. hals und nebenhöhlen bei mir.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

leonie hatte nun über eine woche husten und schnupfen. wir bekamen vom arzt hustensaft und globuli aufgeschrieben. hat sehr gut geholfen.

und was ist nun?
    sie hat schon wieder fieber. jetzt am abend waren es 38,6. ich hoffe, dass es die zähne sind. sie hat ihre finger ständig im mund und hat auch schon nen leichten ausschlag auf der linken seite des mundes von den ständigen sabberfingern im mund. sie isst und trinkt normal. ist aber schnell weinerlich.

haltet uns die daumen, dass es nur die zähne sind und nicht nochmal so schnell hintereinander so eine starke erkältung ist.

im mund ist eine stelle angeschwollen, oder es ist der zahn, der drunter steckt.

kann man auch nur so fiebern bei den zähnen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

katjaklara schrieb:
    kann man auch nur so fiebern bei den zähnen?
    Ja, das kommt öfter vor als man sich denkt. ;-) Ich halte die Daumen, dass es "nur" die Zähne sind.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum