Hallo,
wir fahren Ende Juni 1 Woche in Urlaub nach Italien, da ist Nicolas ca. 5 Monate alt. Jetzt haben wir einigermaßen einen Rhythmus im Tagesablauf gefunden. Z.B. schläft er vormittags IMMER zwischen 1-3 Stunden am Stück. Wenn das mal nichts wird, dann wird der Tag eher schwierig ;-) Und abends geht er gegen 8 ins Bett, das klappt eigentlich auch meistens ganz gut. Nun habe ich ein bisschen Bedenken, dass der ganze Ablauf nach dem Urlaub nicht mehr hinhaut (dass das genauso im Urlaub klappt, geht ja eh nicht, das ist mir klar). Wer hat Erfahrungen damit? Muss er das hinterher wieder neu "lernen" oder heißt es vertraute Umgebung - alter Ablauf ?
Danke schon mal für Antworten!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
Kommentare
6,187
Wenn er jetzt pflegeleicht ist, denke ich eher, dass die umstellung gut klappt, sonst nicht, dann braucht es jeweils eine gewissen zeit der umgewöhnung.
Wir haben im Urlaub stark versucht, den altren rhythmus beizubehalten, wir haben seine schlafzeiten nicht geändert. Bzw mein mann hat es versucht, nachdem wir dann aber alle nachts nicht mehr geschlafen haben, sind wir wieder zu seinem Rhythmus zurück :biggrin: Danach wurde es im Urlaub gut, nach der Rückkehr war es aber wieder eine Umstellung, die immer etwas Zeit in Anspruch genommen hat. ;-)
3,507
Wie war es bei euch anderen?
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
27,156
Also haben wir immer einfach versucht die aktuellen Bedürfnisse mit einzuplanen.
Morgen fahren wir zum Beispiel ins Wochenende, da werden wir direkt nach dem Mittagessen fahren, so dass Mirco im Auto seinen Mittagsschlaf halten kann. Sicher kann ein Urlaub schonmal einiges durcheinander schmeißen, aber es findet sich dann auch wieder eine Routine, sei es nun die neue oder die alte. Versucht halt im Urlaub so gut es geht auf das Schlafbedürfnis eures Kindes zu achten und entsprechende Ruhezeiten einzuplanen, dann klappt das schon.
59,500
Wenn im Urlaub der Rythmus anders ist, stört mich das nicht groß.
Sobald wir wieder daheim sind wird wieder geweckt und pünktlich zum Mittagschlaf / Nachtruhe hingelegt, und bei uns klappt diese Umstellung immer recht problemlos.
1,202
Es ist aber nicht schlimm, ich lasse sie auf meinem Arm einschlafen und lege sie dann ins Bett. Vorher versuche ich aber immer noch, ob sie alleine schläft!