Rote Flecken

bearbeitet 30. 05. 2006, 15:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich habe bei meinem Sohn gemerkt, daß er nach dem Stillen rote Flecken auf dem Gesicht und bei dem Hals hat. Kann es sein, daß er was nicht verträgt, was ich esse oder trinke?
Gestern dachte ich , daß es vom Kartoffel ist, was er bekommen hat, aber nach dem jetztigen Stillen sind die Flecken schon wieder gekommen....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist er denn angezogen?
    Können Hitzeflecken sein..schwitzt er denn stark beim stillen?

Dann was bekommt er zu essen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    ja, er schwitzt beim stillen. heute hat er ein bißchen mehr angezogen angehabt, weil es kühler war - Body, Hose, Socken, Pulli. Aber gestern nur Body und eine sehr dünne Hose.
    aber was mir Sorgen gemacht hat, ein Flecken war so, wie ein großes Pickerkl, und die Mitte war weiß, wie beim Allergieflecken.
    Er bekommt MuMi und seit ein Paar Tagen versuche ich mit Beikost.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was bekommt er an Beikost?

Und kann es sein das er bei dem einen Fleck gestochen worden ist?
    Ich habe gerade angefangen, Zucchini hat er nicht gemocht, jetzt habe ich ein Paar Tage Kartoffeln probiert, aber gestern höchstens ein Löffel geschafft.

Denke ich nciht, daß er gestochen war, weil de war nichts, ich habe ihn nur gestillt, und dann ist das Zeug rausgekommen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

hM solange es nicht jukt brauchst du nix machen..einfahc weiter beobachten. ;-)
  • JulchieJulchie

447

Hallo

sowas hatte Miri auch,... ich bin dann zum KiA und der hat gesagt das ich da einfach Zinkpaste draufmachen soll und das es wohl eine Kontaktallergie sei. Nach 3 Tagen war es dann weg.

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zinkpaste verklebt nur die HAUt.
    Muttermilch ist wesentlich besser. Allerdings wenn es nciht juckt auch nicht nötig. ;-)
    Sorry, ich war länger weg...
    Es juckt ihm bestimmt nicht. Zeitlang waren sie weg, habe auch nur gestillt, aber gestern habe ich wieder ein Versuch mit Zucchini gewagt, und sind schon wieder kleine Pickerln gekommen. Aber gestern hat er auch schon wieder ein bißchen geschwitzt...keine Ahnung...ich habe mich entschieden ein Paar Wochen nur voll zu Stillen. Für Sicherheit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum