(noch) hypothetische Wehen-Frage

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 04. 2004, 15:49 in Geburt
Hallo,

Ich brauch bloß mal 'ne Rückversicherung von erfolgreichen Erstgebärenden, dass ich nicht völlig falsch liege mit meiner Einschätzung...

Mein Freund hat jetzt auch mitgekriegt, dass es bei uns so ganz, ganz langsam in den Endspurt geht (na ja, sind ja noch mindestens 6 Wochen) und macht sich jetzt Gedanken. Der ET fällt nämlich mitten in seine Klausuren-Zeit, und da will er natürlich so viele wie möglich mitschreiben, denn wenn das Kind erst da ist, wird's mit dem Nachschreiben ja nicht unbedingt einfacher. Jetzt wollte er wissen, bis zu welchem Grad Wehen er denn dann noch losfahren könne, ohne dass er die Geburt verpasst (und ohne dass ich sauer werd - ich glaub, das war ihm das Wichtigere... ;-)).
Von Haustür zu bis Haustür wieder auf dauern seine Klausuren 4 Stunden. Also kann er doch eigentlich fahren, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dass es wirklich losgeht, oder? Beim ersten Kind zieht sich das mit der Eröffnung doch höchstwahrscheinlich so in die Länge, dass er dann, wenn ich mir sicher wäre, dass das jetzt echt die echten Wehen sind, drei Mal wieder zu Hause wäre, oder? Und ich wie so mitgekriegt habe, ist es ja anfangs oft falscher Alarm.
Oder was meint ihr? Wenn es wirklich so weit ist, dass das Baby innerhalb der nächsten 4 Stunden kommt, dann krieg ich das doch mit :!: Oder :?:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... ich denke da grad an die Konzentration von deinem armen Freund... ist sicher nicht so leicht, sich auf die Klausur zu konzentrieren, wenn du daheim schon die ersten Wehen spürst :twisted: ;-)

Aber zu deiner eigentlichen Frage kann ich natürlich noch nichts aus Erfahrung berichten. Denke aber, du hast schon Recht und es zieht sich meistens länger als 4 Stunden...
  • YasminYasmin

3,093

er soll einfach fahren und das Handy auf Vibration stellen. Wenn das mit den Profs abgesprochen ist, sollte es kein Problem sein das er sonst frühzeitig die Klausuren verläßt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Idee eigentlich, nur würde ich vorzeitig abklären, ob das ok wäre. Bei uns mussten während dem Examen die Handys abgegeben und ausgeschaltet werden. Allerdings ist das ja nun wirklich eine Ausnahmesituation, da müsste es schon klappen!
  • NaehhexeNaehhexe

809

Mein Mann hatte knapp eine Woche nach meinem errechneten Termin eine Klausur. Als ich dann über den Termin ging, hat er von meiner Hebamme eine Bescheinigung bekommen, daß er mich nicht alleine lassen soll. Er ist damit zum Prüfungsamt und war für die Klausur entschuldigt.

Mein Mann war echt froh drum, weil so knapp um den Termin herum, war er doch viel zu nervös, um eine Diplomklausur zu schreiben.

lg, Ina
  • YasminYasmin

3,093

Yasmin schrieb:
    Wenn das mit den Profs abgesprochen ist, sollte es kein Problem sein das er sonst frühzeitig die Klausuren verläßt.

Smoothie schau mal hier :roll: hab ich doch geschrieben das das abgesprochen sein muß ;-)
    Ich glaub das ist SS bedingt, was?! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fies02: Oje, ich glaubs auch... Tschuldige :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Also ich würde mich auch entschuldigen lassen für die Klausur,
    denn auch bei Erstgebärenden kann man nie sagen wie lange es geht.
    Bei mir ging es 17 Stunden bei meiner Schwägerin 2 Stunden, und mein Schwager hat gerade noch so die Kurve bekommen.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Danke erstmal für eure Einschätzungen!

Das Problem ist, dass er innerhalb von drei Wochen (1 vor ET, 2 danach) 15 Klausuren (oder so was in dem Dreh) schreiben muss. Und jede, die er verpasst, muss er zu einem festen Zeitpunkt nachschreiben. Da will er natürlich schon so viele wie möglich hinter sich bringen.
    Inwiefern das auf seine Konzentration geht, würd ich auch gern wissen. So jetzt im Moment sieht er das alles noch überaus gelassen... :lol: Mal sehen, ob das so bleibt...
    Bisschen schlechtes Timing halt... :schuechtern01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum