Hallo,
mein Kleiner wurde am 14.Mai nach langen Wehen per Kaiserschnitt geholt. Er war im Krankenhaus schon total pflegeleicht und schlief eher viel.
Jetzt sind wir seit Freitag zuhause und mir fällt auf das er wirklich extrem viel schläft. Er hat aber schon gut zugenommen obwohl er dadurch nur alle 3-4, manchmal sogar 5 Stunden zum Trinken kommt. Danach ist er meistens sofort wieder müde. Gestern war ich schon beruhigt weil meine Hebi da war und gesagt hat das es gut so ist, aber heute nacht hat er allen ernstes durchgeschlafen :shock: und das obwohl ich ihn nachts nochmal gewickelt habe (da ist er garnicht richtig aufgwacht). Er hatte so um halb 12 nochmal getrunken und dann habe ich ihn um zwanzig nach 5 morgens geweckt weil meine Brüste sonst explodiert wären. Dann haben wir ein Stündchen gekuschelt und seitdem schläft er wieder selig. Jetzt bin ich schon wieder am überlegen ob ich ihn wecken soll..
Dazu kommt noch das ich seit dem letzten Tag im Krankenhaus stark erkältet bin und Angst habe das das viele schlafen vielleicht zeigt das er sich jetzt angesteckt hat?
Ja so ist das kaum ist das Baby da macht man sich Sorgen und es kann es einem nicht recht machen, vielleicht schläft er ja schon für nächste Woche vor und bleibt dann tagelang wach.
Eure
Annika
Kommentare
27,156
1,027
Ich hatte mich übrigens auch im KH fies erkältet, Mailin hat sich nicht angesteckt, obwohl sie die meiste Zeit mit mir im Bett lag.
2,149
leonie hat auch viel geschlafen, aber irgendwie hab ich das nicht genossen oder zu schätzen gewußt. eh klar beim ersten baby.
man springt gleich auf, wenn sie nur kurz mal lauter atmen oder wenn sie sich kurz im schlaf mal bewegen. man ist immer am sprung, so war es zumindest bei mir.
wie eowyn sagt. das kann sich ruckzuck ändern und dann wünscht man sich ab und zu wieder, dass sie mehr schlafen würden. :biggrin:
256