Hallo,
ich poste mich heute durch die Foren ;-) Nun eine Frage für diese Ecke:
Ich habe Neuro (seit der Schwangerschaft wieder aufgetreten, vorher ca. 20 Jahre symptomfrei). Nicolas hat bis auf eine sehr trockene Haut und einem kleinen Ekzem jeweils hinter den Ohren noch nichts. Nun würde ich ja soooo gerne mit ihm zum Babyschwimmen gehen (wenn meine Hände wieder einigermaßen heil sind). War gestern eh bei der Hautärztin, da habe ich sie gefragt. Sie meinte, ich soll ruhig gehen und seine Haut hinterher mit Trixera-Creme eincremen. Da ich aber dem Forum hier mehr vertraue als den Ärzten nun meine Fragen - Ist Babyschwimmen o.k. ? Und soll ich ihn hinterher eincremen (bis jetzt creme ich nur hinter den Ohren mit Weleda Wund-und Heilsalbe, sonst gar nicht), wenn ja, womit?
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
Kommentare
6,187
ich denke, du solltest gehen und mal gucken, wie seine Haut reagiert, erstmal ohne cremen. ;-) Wenn du feststellst, dass die Haut dabei sehr trocken wird, musst du wohl doch cremen,d ann schafft die haut es nicht allein. Chlorwasser ist ja nochmal was anderes als das Wasser in der Badewanne.
Du könntest ihn mit einem guten Öl eincremen, wenn er noch leicht feucht ist, das wirkt oft sehr gut. Danbei musst du gucken, was für euch ein gutes Öl ist, ob Mandelöl oder was anderes. Wenn er das nicht verträgt, kannst du natürlich auch die Trixera versuchen. ich habe mir die mal grad durchgelesen, ich habe sie selber noch nie probiert, aber Avene kenne ich und halte ich für gut. Linola Fett könntest du dann auch probieren, oder einfach nur eine Basissalbe wie DAC oder Eucerin cum aqua. ;-)
4,536
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
4,536
6,187
38,644
http://www.elass-cosmetics.de/index.php ... &Itemid=26