Babyschwimmen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 26. 05. 2006, 10:20 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich poste mich heute durch die Foren ;-) Nun eine Frage für diese Ecke:
Ich habe Neuro (seit der Schwangerschaft wieder aufgetreten, vorher ca. 20 Jahre symptomfrei). Nicolas hat bis auf eine sehr trockene Haut und einem kleinen Ekzem jeweils hinter den Ohren noch nichts. Nun würde ich ja soooo gerne mit ihm zum Babyschwimmen gehen (wenn meine Hände wieder einigermaßen heil sind). War gestern eh bei der Hautärztin, da habe ich sie gefragt. Sie meinte, ich soll ruhig gehen und seine Haut hinterher mit Trixera-Creme eincremen. Da ich aber dem Forum hier mehr vertraue als den Ärzten nun meine Fragen - Ist Babyschwimmen o.k. ? Und soll ich ihn hinterher eincremen (bis jetzt creme ich nur hinter den Ohren mit Weleda Wund-und Heilsalbe, sonst gar nicht), wenn ja, womit?

Katie mit Nicolas ET 06.02.06

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe selbst Neurodermitis und vertrage Clorwasser sehr gut. Mein Sohn hat auch Neurodermitis und wir waren Babyschwimmen, allerdings nicht mehr, als es schlimmer wurde, aber damals lag das an verschiedenen Unverträglichkeiten.

ich denke, du solltest gehen und mal gucken, wie seine Haut reagiert, erstmal ohne cremen. ;-) Wenn du feststellst, dass die Haut dabei sehr trocken wird, musst du wohl doch cremen,d ann schafft die haut es nicht allein. Chlorwasser ist ja nochmal was anderes als das Wasser in der Badewanne.

Du könntest ihn mit einem guten Öl eincremen, wenn er noch leicht feucht ist, das wirkt oft sehr gut. Danbei musst du gucken, was für euch ein gutes Öl ist, ob Mandelöl oder was anderes. Wenn er das nicht verträgt, kannst du natürlich auch die Trixera versuchen. ich habe mir die mal grad durchgelesen, ich habe sie selber noch nie probiert, aber Avene kenne ich und halte ich für gut. Linola Fett könntest du dann auch probieren, oder einfach nur eine Basissalbe wie DAC oder Eucerin cum aqua. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Eine Kollegin erzählte mir heut, das sihr SOhn (3 J) einmal die WOche schwimmen geht und die 2 Tage NACH der Chloreinwirkung seine Haut immer am besten aussieht. ;-) Wie das imme rso ist, muss da snatürlich nciht bei jedem Kind gut wirken/ vertragen werden, aber prinzipiell schädlich ist es sicher nicht.
  • KatieKatie

3,507

Danke euch beiden! Das sind Antworten, die ich hören wollte ;-) Dann werden wir das demnächst machen - wo die Mama doch so ne Wasserratte ist ;-) Wegen Eincremen schaue ich also mal, hab ja jetzt etliche Tips! Bei der Babymassage hatten wir Mandelöl von Weleda. Das hat Nico gut vertragen, aber ich überhaupt nicht. Dadurch sind meine Hände wieder ganz schlimm geworden.

Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • LoreleiLorelei

4,536

Cora, spricht eigentlich bei den ganzen Cremes, die man so austesten könnte, irgendwas gegen melkfettbasische Sachen??
  • coracora

6,187

das Melkfett verstopft die Poren halt extrem, ich bekomme schreikrämpfe davon (vor jucken) und Schwitzanfälle - aber ausprobieren kannst du es mal ;-) Nur halt ganz vorsichtig und überschüssiges abtupfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die schon von mir empfohlene Aloecreme....
    http://www.elass-cosmetics.de/index.php ... &Itemid=26
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum