Opiate

bearbeitet 25. 08. 2006, 11:07 in Geburt
Ist es normal dass bei Bedarf Opiate verabreicht werden?
Ich will auch keine Hammerschmerzen, aber die Plazenta hält das Zeug doch nicht zurück, das Baby kommt ja "auf Droge" zur Welt.
Das kann doch keine, noch so technisch eingestellte Mutter wollen, oder? Es gibt doch noch andere Möglichkeiten. Oder bin ich falsch gewickelt?

Fragende Grüsse

Stella Maris

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird nur noch selten gemacht. Es gibt so viele andere Möglichkeiten .
    Danke jetzt bin ich beruhigt!
    Auch wenn ich eine Hausgeburt möchte, man weiss nie...
    Also ich habe bei meiner Entbindung vor 5 Jahren nach endlosen 24 Stunden Wehen endlich Tramal bekommen.
    Ich habe mich zwar spontan mächtig davon übergeben, aber erst ab da ging die Geburt weiter und der MuMu offnete sich endlich mehr, die Blase sprang 4 Std. danach.

Ich war einfach zu unentspannt und müde damals. Die mitgebrachte "Entspannungsmusik" hat auch nichts gebracht, machte mich nur "zurückhaltender".
    Ich habe mir überlegt, diesmal eine Tom-Jones-CD mitzunehmen, vielleicht lockert das eher :grin:
    Aber Spaß beiseite: Ich war damals doch froh, das irgendwas mich weiterbrachte in meinem jämmerlichen Zustand.
    Auch hatte ich bis zur Geburt keine Hebamme, die sich verantwortlich gefühlt hätte, mich zu begleiten.
    Diese Hebi kam dann erst 5 Stunden vor Geburt, und nahm das in die Hand.

Fazit: Ich war damals froh um ein entspannendes, schmerzlinderndes Opiat

Biggi
    Huch, an diesen Thread hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich hab nur mal davon gelesen und wollte mich beruhigen lassen ;)

Naja, nach 24 Stunden muss ja mal was geschehen.

Maris
  • lisilisi

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab damals auch welche bekommen, weil die Wehen ohne Pause kamen. Mir wurde die Wahl gelassen: entweder Opiate oder PDA, aber dann nur noch liegen und nicht mehr in die Wanne. Ich habe mich für das Schmerzmittel entschieden, das letztendlich nichts genutzt hat, weil ich auf alle Drogen gleich reagiere: mit Müdigkeit, ohne weitere Wirkung. Also wurde es später trotzdem noch die PDA.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum