wehen belastungstest

bearbeitet 25. 05. 2006, 11:50 in Geburt
hallo ihr lieben :byebye01:
war grad beim arzt und alles ist ok
nur leider keine wehen so das ich ihn fragte ob es auch frauen gibt die gar keine wehen bekommen und dies bejate er
er sagte das es gut sein kann das ich dazu gehöre weil sich ja gar nix tut
und meinte das wir evt in der nächsten zeit einen belastungstest machen (wie gesagt eventtuell)
und nun frage ich mich ob das nicht unheimlicher streß für unsere kleine ist
und ob bei so einem belastungstest auch die geburt losgeht oder nicht
wie läuft sowas überhaubt ab?? :confused01:
danke für eure antworten

lg july

ET=19.05.06

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe so einen gemacht, 10 Tage nach ET.
    Also, es wird dir ein Tropf drangehängt und die stellen das zeug, das sie da reintun, nach und nach etwas höher. Es ist ein Medikament, was Wehen auslösen soll - ich habe den Namen vergessen, sorry :oops:

Dann beobachten sie, wie dein Baby und du auf die wehen reagieren, wann sie anfangen usw, ob sie sofort wieder aufhören, wenn sie das Zeug reduzieren, usw. ;-)

Es kann passieren, dass dabei gleich die ganze Geburt anfängt, aber das ist wohl eher selten. Manchmal ist es ein Anstuppser, und das baby kommt dann die Nacht danach (so war es bei mir) ;-)

Ich habe dabei Stundenlang auf einer Liege gelesen und mich gelangweilt - nimm dir bücher mit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok das ist ja schonmal gut zu wissen mir ein paar lese sachen mitzunehmen und meinen mann auch der darf mich dann beschäftigen

lg july

ET=19.05.06
  • PatyPaty

2,953

nur leider keine wehen so das ich ihn fragte ob es auch frauen gibt die gar keine wehen bekommen und dies bejate er
    er sagte das es gut sein kann das ich dazu gehöre weil sich ja gar nix tut

Nur mal so rein technisch, also der Neugier wegen!

Dieser Test sagt doch eigentlich nicht aus, ob die Mutter Wehen bekommt oder nicht, oder?
    Die Wehen kommen, wenn man mehr oder weniger Geburtsreif ist, oder?

Es ist doch eher die Wehenbelastbarkeit des Kindes zu sehen, oder versteh ich das falsch?
    der arzt sagte zu mir das man durch den test schaut wie ich und das kind auf wehen reagieren und ob ich darauf anspringe

lg july

ET=19.05.06
  • PatyPaty

2,953

Wenn das Baby noch nicht geburtsreif ist, springt man aber auf die Prostaglandine nicht so an und bekommt halt auch nicht viel oder keine Wehen. Das hat aber dann nix mit Wehenschwäche zu tun.

Ich würd, wenn ich Du wär (bin ich aber nicht ;-) ), noch warten und garnichts machen lassen, solange die Herztöne gut sind.

Wehenbelastungstest würd ich erst machen, wenn irgendwas aus der reihe geht.

Du kannst ja, wenn du noch Lust hast, von deinem Mann Prostaglandine vor den Mumu legen und zwar mehrfach. Das ist natürlich und macht Spass :biggrin: vorrausgesetzt ihr habt Lust, wie gesagt.
  • JullaJulla

5,464

Ich sollte aus dem gleichen Grund den Wehenbelastungstest machen und der Sinn hat sich mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig erschlossen.
    Wenn man zu lange über Termin ist, würde man doch sowieso einleiten, dann sieht man doch, ob man auf Wehen anspringt oder nicht. Dann kann man die paar Tage doch nun wirklich noch abwarten, statt da irgendwie rumzupfuschen.
    Vielleicht hab ich das ja etwas dramatisiert, aber mir hat das direkt wieder das Gefühl gegeben, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und ich meinem Körper nicht trauen kann.
    für mich stellt sich auch nicht wirklich ein sinn da der arzt hate es auch nur gesagt das es sein kann das wir das machen müßen
    es müßen ja wehen da sein bei mir da der mumu ja 1cm offen ist und auch schon etwas verkürzt und meines wissens nach müßen dafür wehen vorhanden sein
    naja mal schauen muß morgen ins kh zum ctg und mal sehen was die sagen

lg july

ET=19.05.06
    na, wenn du schon 1 cm offen hast, waren die Wehen logischerweise nicht wirkungslos und das hört sich ganz und gar nicht nach einer Wehenschwäche an. Abwarten und Tee trinken...du wirst das Kind schon schaukeln. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum