Hallo!
unser kleiner bekommt seit ca. einer Woche Pastinaken aus dem Gläschen (er ist 6 Monate und 3 Wochen alt). Er isst ungefähr ein Viertel Gläschen. Nun drückt er ziemlich und ich habe das Gefühl, dass er etwas Verstopfung hat. :sad:
Nun habe ich in der Machete gelesen, dass Kürbis nicht so stopft.
Nun meine Frage: Kann ich jetzt nach 1 Woche Pastinaken schon auf Kürbis umsteigen oder ist das zu früh?
und wenn ja: Muss ich sozusagen mit dem Kürbis "von vorne anfangen", d.h. wieder 1 Woche
nur Kürbis + Öl geben oder kann ich dann auch gleich Kartoffeln dazutun? (in der Machete stand, eine Woche Gemüse pur, dann Kartoffeln dazu.) Wisst ihr was ich meine? ;-)
Vielen Dank schonmal!
Petra
Kommentare
837
Natürlich kannst du nach einer Woche Pastinake auf Kürbis umsteigen, allerdings ohne Kartoffeln, die gingen in der Woche darauf ;-)
Wichtig ist, dass Du nur eine Zutat pro Woche neu einführst.
Allerdings könntest Du auch bei der Pastinake bleiben und als 2. Nahrungsmittel Birne anbieten, die lockert bei den meisten ungemein auf ;-)
LG
2,666
Wir haben auch mit Pastinake angefangen und haben dann als nächstes Birne dazugetan. Da ich selbst koche war das kein Problem einfach die nächsten Portionen Pastinaken-Birnen-Gemisch zu kochen. Lars fand das sehr lecker und bei seinem Stuhlgang hat es Wunder gewirkt. ;-)
Du könntest ihm natürlich auch ein paar Löffelchen Birne als Nachtisch geben, wenn du es nicht zusammen mischen magst oder dein Kleiner es nicht mag.
586
Da ich im Schrank ungefähr 10 Pastinakengläschen habe (hamsterkauf..), belasse ich es dann bei der Pastinake und gebe Birne dazu. Wieviel Birne muss es denn sein um eine auflockernde Wirkung zu erzielen?
Gruß
Petra