Hallo,
ich habe, nachdem ich heute bei der Frauenärztin war, ein paar Fragen. Mir ist nämlich leider aufgefallen, dass in meinem Mutterpass steht, dass ich bei der vorherigen und auch bei der jetzigen Urinuntersuchung Eiweiß im Urin hatte. Die erste Untersuchung war bei 10+5 und die jetzige bei 14+4. Im Mutterpass steht jedesmal an der Stelle ein Plus. Letztes Mal ist mir das nicht aufgefallen, da daneben dann opB steht, deshalb dachte ich es wäre alles ok, da dies auch alle bei der Frauenärztin zu mir sagten, diesmal wurde mir auch gesagt, dass alles ok ist.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich bei der Urinabgabe jedesmal nicht den Mittelstrahl abgegeben habe.
Es kann gut sein, dass ich wohl zu wenig trinke, aber das Problem habe ich insgesamt schon seit einigen Jahren, vor allem jetzt in der Schwangerschaft versuche ich natürlich mehr zu trinken, ich esse auch öfters Wassermelone usw. Anscheinend reicht es nicht.
Mein Blutdruck wurde jedesmal am rechten Arm gemessen, er war jedesmal 110/60, was heißt das? Zu niedrig, nein, oder?
Leider habe ich noch ein Problem, dass mich immer wieder beschäftigt. Vor ein paar Wochen war ich nämlich auf einer Feier, ursprünglich hieß es, es wird nur auf einer Wiese gegrillt usw., da es eben auch noch eine kleine Feier war, gab es dann auch Sekt, und leider hat mir mein Mann dann auch noch einen Becher Sekt gebracht, der war zwar nur zu ca. 1 cm voll und trotz dass ich total sauer auf ihn deshalb war, habe ich dann einen kleinen Schluck davon getrunken, habe mich dann aber auch nicht mehr getraut, dies wieder auszuspucken. Jetzt im Nachhinein mache ich mir total Sorgen, dass ich vielleicht auch mit diesem kleinen Schluck bereits das Kind geschädigt haben könnte? Leider konnte ich an dem Tag auch nicht mehr viel Essen, warum weiß ich nicht, bzw. hatte kein Hungergefühl. Prinzipiell dachte ich, es wäre nicht schlimm, bei dieser kleinen Menge, aber heute habe ich dann auch noch gelesen, dass die Menge, die ich trinke, dann auch noch mehrfach beim Baby ankommt, dass ja auch nicht die selbe Fähigkeit hat wie ich den Alkohol abzubauen.
Und das alles obwohl ich normalerweise sowieso so gut wie nie, und wenn dann nur wenig, Alkohol trinke.
Vielleicht kann mir einer sagen, wie schlimm das alles nun ist? Und was ich gegebenenfalls ändern sollte. Ich nehme an, vor allem, wegen dem Eiweißproblem, mehr trinken, oder?
Vielen Dank schon mal, Grüße, Eprico
Kommentare
396
Zu dem eiweiß im urin kann ich dir sagen das es daran liegen kann das du nicht den mittelstrahl genommen hast , war bei mir ein paar mal so und siehe da seit dem ich den mittelstahl nehme und zusätzlich noch mehr trinke hab ich das nicht mehr .
Vieleicht magst du auch noch zusätzlich den schwangerschaftstee trinken ....
Zu deinem blutdruck kann ich dir nicht so viel sagen , aber ich denke solange du dich so ganz gut fühlst ist der ok ...
Zum alkohol kann ich dir sagen das warscheinlich der kleine schluck nichts ausgemacht haben wird , Ich habe an meiner hochzeit auch ein halbes glas getrunken mit erlaubniss von meinem frauenarzt , und meine tochter ist kern gesund
Wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft .
Lg Diana
27,156
wegen deinem einen Schluck Sekt wird nichts passiert sein. aber warum bist du sauer auf deinen Mann, klar hätte er dir den Becher nicht bringen müssen, aber getrunken hast du ihn ;-)
Das mti dem Mittelstrahl hast du ja selber schon erkannt. Achte halt bei den zukünftigen Vorsorgen darauf immer den Mittelstrahl zu nehmen, damit da keine Verunreinigungen mit reinkommen. Und wie viel und was trinkst du denn so am Tag? Trinken ist wirklich sehr wichtig! Und man kann das auch lernen. Wenn du stillen willst, wird das nach der Schwangerschaft noch wichtiger, insofern hast du jetzt noch Zeit dich zu trainieren.
Trinke aus großen Gläsern, schenke immer nach, sobald das Glas leer oder auch nur fast leer ist, stell dir morgens bereits die Trinkmenge für den Tag auf den Tisch, nimm immer was zu trinken mit, wenn du unterwegs bist....
Der Blutdruck ist völlig in Ordnung-
viele Grüße
Eowyn
25
ich danke Euch für Eure Antworten! Jetzt bin ich und auch mein Gewissen wieder wesentlich beruhigter.
Vom Tee habe ich schon gelesen, ich werde wahrscheinlich in der nächsten Zeit damit anfangen.
Stimmt schon, ich habe den Alkohol selbst getrunken, wenn dann liegts alleine an mir. Kann mich leider manchmal nicht durchsetzen auch wenn ich der Meinung bin, was anderes wäre besser, daran muss ich arbeiten, aber manchmal geht auch alles so schnell. Ok. Also nochmal Danke, hiermit ist das Thema für mich erledigt.
Grüße, Eprico