Haben eure Kleinen ein Kuscheltier oder Schmusetuch zum Einschlafen? Wenn ja, wann haben sie dafür Interesse gezeigt?
Ich dachte eigentlich, ein Schmusetier o.ä. sei eine gute Einschlafhilfe. Aber Leonie sieht das anders. Sie hat von Anfang an 3 kleine Schmusetiere /-tücher im Bett. Wenn ich ihr eines davon gebe, wird es sofort weggeschleudert. Ich dachte, alle Kinder mögen Schmusetiere, oder kommt das erst später?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
335
Vielleicht möchte deine Maus ja später mal eins, aber es muss ja nicht unbedingt sein. Ist ja nicht überlebenswichtig ;-)
20,547
Lieber Gruß
Caro
27,156
3,602
319
ich geb ihn halt immer ein windeltuch mit ins bett, da nestelt er kurz rum und dann kuschelt er sich rein.
4,118
6,187
25,096
Seit wann das so ist?...gute Frage aber er war noch kein JAhr alt. ;-)
3,183
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
4,530
59,500
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
128
Rebecca hat ein "Schnuffi" -> Stoffwindel, die muss da sein zum Einschlafen, ohne geht gar nichts. Das macht sie von Anfang an. Am Anfang war es das Spucktuch mit dem ich ihr nach dem Stillen den Mund abgewischt habe. Hat wohl nach Mama gerochen ;-)
Morgens braucht sie ihren Kuschelhasen zum Vollquatschen. Der arme, dem fallen bald die Ohren ab! Den nimmt sie seit sie greifen kann und der ist immer im Bettchen drin, so wie Schnuffi auch.
Fast hätte ich was vergessen, der Tommschi-Wurm muss auch immer da sein (zum Herumschmeissen morgens im Bettchen).
3,873
2,322
Schon im KH hatte er zwei im Bettchen und seit er zu Hause ist, hatte er erst eine TCM-Ente von Tchibo (so ein Nuckeltuch, das fand er aber nicht wirklich interessant).
Es fing bei ihm mit knapp 5 Monaten an, da bekam er von meiner Freundin zu Weihnachten einen kuschelweichen Schlafbär (im Schlafanzug mit Schlafmütze). Ohne den ging lange nix. Danach bekam er zu Ostern ein Schaf von Nici (das löste dann den Schlafbären ab). Letztes Jahr zu Nikolaus bekam er von meiner SchwiMu eine handliche, weiche, (leider) weiße Katze. Ohne die geht nun gaaar nix. Die schleppt er den ganzen Tag mit sich rum, sie wird gefüttert, bekommt zu trinken,wird auch gehauen und geworfen, aber wenn er sich weh getan hat oder müde ist, geht nuur noch diese Katze.
Im Bett befinden sich momentan: der Schlafbär, das Nici-Schaf, Manni (selbstgetaufter) Osterhase, der Wärmehund (Kirschkernkissen inside) und natürlich: die Katze.
Er hat auch noch einen Kitzel-Ernie von seiner Cousine, mittlerweile 3 Winnieh-Puhs in verschiedenen Größen und,und,und... und jedes Kuscheltier wird irgendwann mal vorgekramt, gedrückt, bekuschelt, geküsst, gefüttert, grtränkt :roll: ... und ich hab Müh und Not, die Verwandtschaft von weiteren Kuscheltiergeschenken abzuhalten, weil wir sonst einen Handel aufmachen könnten :???:
59,500
Ben hatte von Anfang an einen Ikea-Bär in seinem Bett, bis ca. zum 8. Monat unbeachtet. Dann hat er ihn sich morgens geholt und mit ihm geplappert, irgendwann brauchte er ihn dann zum Einschlafen und zum Trösten. Nachdem wir ihn unterwegs das erste Mal verloren hatten und ich eine halbe Stunde mit einem hysterisch kreischenden müden Ben durch die Stadt heimgelaufen bin, gibt es Ersatzbären.
Das Depot wird immer wieder aufgefüllt, wenn wieder irgendwo einer auf der Strecke geblieben ist oder in der Waschmaschine - denn ohne Deddo geht garnichts, wenn Ben müde ist oder sich wehgetan hat. Mit einer Hand kratzt er dann an dessen Nase, während er die Unterlippe einsaugt, oder er reibt die gestickte Bärennase an seiner Oberlippe.
Allerdings hat er letzthin das Depot ausgehoben und jetzt besteht er quengelnd auf mindestens 4 Deddos im Bett, die nacheinander auf Nasentauglichkeit geprüft werden - der beste darf dann an die Nase, auf die anderen bettet er seinen Kopf... ;-)
Ich schätze wir haben so ungefähr 15 Deddos in Umlauf bei Mama, Papa, Großeltern und im Auto...
Letzthin hat er blöderweise entdeckt, daß 4 davon in der Waschmaschine ihre Runden gedreht haben - er saß 1 Stunde "DeddodeddoDeddoooo"-heulend und verzweifelt vor der rotierenden Trommel und hat versucht die Tür aufzukriegen - jeder Ablenkungsversuch mit Ersatz-Deddos war sinnlos.
Es ist nicht immer so Klasse, wenn ein Kind so sehr auf ein Kuscheltier fixiert ist. Wehe es geht verloren und man soll schlafen... puh...
6,187
Wir haben ca. 12 dieser Kuscheltücher (Stoffwindeln). Eins bei Oma, eines bei der anderen Großmutter, eins in der krippe... eins darf er immer mit unterwegs mitnehmen, die anderen 2 liegen hier dann rum. Nachts besteht er auf mind. 2, besser 3. Der restliche Vorrat im schrank, den muss ich gut wegschließen, sonst zieht er alle raus und rennt mit allen hier rum. :roll: Wenn er sie in der Waschmaschine entdeckt, ist das genauso tragisch wie bei euch. :roll: Auf der Leine muss ich sie hinter anderen Sachen verstecken und darf sie nur aufhängen, wenn er nicht dabei ist, sonst schleppt er sie klatschnass rum oder zerrt mir alles von der Leine, bis er die Kuschel hat. :biggrin:
177
7,740
Auch nachts zur Beruhigung, wenn sie wach wird, werden die Tiere nicht beachtet, bzw. bestenfalls weggeschleudert.
Morgens steht sie immer sofort auf, steht dann am Gitter und "ruft" so lange, bis einer von uns reagiert ;-)
Ich habe einfach beschlossen, die Tiere bleiben im Bett (sie stören sie ja auch nicht) ... vielleicht entdeckt sie irgendwann morgens, dass man sich ja da reinkuscheln und noch ein Stündchen schlafen kann ;-)
59,500
Der unerfüllte Wunschtraum aller Mütter... :biggrin:
Ben hat mir heute morgen um 7 Uhr seine 3 Deddos an den Kopf geschmissen, mir dann damit die Luftzufuhr abgeschnitten indem er mir einen auf Mund und Nase gedrückt hat (er müffelt schon wieder) und mir dann mit dem Finger ins Auge gestochen. So sieht das eher aus mit den Kuscheltieren am Morgen. ;-)
423
tagsüber braucht er seinen ganz weichen elch, da kuschelt er sich auch rein...
mit 4 monaten fing es irgendwie an, dass er immer etwas zum ankuscheln brauchte um besser in den schlaf zu finden...mit stoffwindeln ging es auch, aber die kuscheltiere findet er besser......es geht zwar alles auch ohne, aber dann braucht er viel länger um in den schlaf zu finden und quengelt lange rum und wirft sich hin und her....
kuscheltiere an sich sind doch okay oder??? ich finde das total süss wenn er mit dem im arm einschläft....aber er ist halt nicht fixiert, zur not reicht ein anderes weiches tier oder tuch
586
Tja, so unterschiedlich sind die kleinen halt... ;-)
Grüße
Petra
574
Leider ist der ziemlich hell und damit recht schnell schmuddelig und durch das permanente Annuckeln müffelt er natürlich schnell, ich wasch den also so einmal die Woche. Wir haben uns schon aus Köln einen Ersatz mitbringen lassen, hier gibt es den nimmer und ein anderes Kuscheltier geht mal gar nicht. Ich hoffe, die halten noch ne Weile oder C&A hat die mal wieder im Angebot. :???:
3,151
Bei Flupp würde das ganz schön ins Geld gehen... Mist, wenn der Herr Sohn sich als Lieblingstier ausgerechnet das teure Ding von Noukie's aussucht Flupp ist schon Flupp II; den ersten haben wir irgenwann auf der Auffahrt von Schwiegerelters Haus verloren, frag mich keiner, wie! Dafür haben wir den hier schon an den unmöglichsten Orten wiedergefunden, weil ihn irgendeine gute Seele abgegeben hatte...
Flupp wurde mit etwa einem Dreivierteljahr als Liebling auserkoren. Lucky, der Luchs, der hier ganz links sitzt, ist Nummer zwei, wenn so richtig Schmuse-Overkill angesagt ist.