Larissa ist jetzt schon elf Monate alt, und ich seh immer noch aus wie im fünften Monat schwanger :???: . Bin mittlerweile echt verzweifelt, die alten Hosen von vor der Schwangerschaft passen immer noch nicht, obwohl ich alles, was ich in der Schwangerschaft zugenommen hab (waren nur 12 kg) auch schon längst wieder unten hab.
Mein Körpergefühl ist trotz Sport immer noch eine Katastrophe, hab einfach das Gefühl der Körper hat sich irgendwie total verschoben, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll
Heißt es nicht, neun Monate kommt der Bauch, neun Monate geht er ?!?
Liebe Grüße
Kommentare
2,833
welchen Sport hast du denn gemacht ? Kann es sein daß du deine Bauchmuskeln über Gebühr belastet hast ?
Stillst du noch ?
Ansonsten kann ich nur sagen, hab Geduld, kilomäßig bin ich auch schon lange wieder beim Ausgangsgewicht, aber viele Hosen passen auch noch nicht. Werden vielleicht nie mehr passen, denn der Körper hat sich durch die SS sicher auch verändert...
Finde ich auch nicht so schlimm !!!
440
Voll gestillt hab ich sechs Monate lang, dann einen Monat lang abgestillt.
Klar hat sich der Körper verändert, schon allein obenrum durch das Stillen :shock: , aber das macht mir auch nicht soo viel aus.
Der Knackpunkt ist einfach der Bauch. War schon immer etwas rundlicher (65 kg bei 1,63) aber daß jetzt so ne Fettschicht vorne runter hängt, stört mich einfach. :???: .
2,953
Obs nu wieder ganz weggeht kann ich dir nicht sagen!
na und 65kg bei 1,63 m ist doch nicht so rundlich, da lässt sich doch ein wenig dran arbeiten ;-)
Was machst Du denn für Sport?
Wie wärs mit mehr trinken und mehrfach auf den Tag verteilt mehr Ballststoffe, das entschlakt, hilft der Verdauung und hilft überschüssiges Fett in der Nahrung ausszuscheiden.
1,202
Vorher 70 kg jetzt 67 bei einer Größe von 162. So fühle ich mich ganz wohl, nur der doofe Bauch......
Allerdings stille ich noch voll und habe mit der Rückbildung gerade erst angefangen.
Mal sehen wie es in fünf Monaten aussieht. Im Moment versuche ich viel zu trinken, fettarm (also fettarmer Käse und Wurst, keine Süßigkeiten - lieber Obst)zu essen und ein bissel Bauchtraining.........
440
Aber an die Massage hab ich noch garnicht gedacht!! Fällt das nicht eher in die Entspannungs- Sektion??
Liebe Grüße
2,953
Dann gaaaanz viele Minisitups (also nicht ganz hoch und runter), so täglich den Bauch 300mal anspannen, da kann man das Kind auch mitmachen lassen.
Du legst dich auf den Rücken mit angewinkelten aufgestellten geöffneten Beinen, nimmst den Kopf zur Brust und spannst den Bauch ganz oft an in kleinen Bewegungen (die Arme dabei anheben und nach vorn gestreckt durch die die Beine zeigen lassen ).
wenn du die Arme seitlich an den beinen vorbei streckst, trainierst du mehr die seitlichen Muskeln. (versteht man das?)
Vorher mit dem Kind, zum aufwärmen, ein paar Minuten durch die Wohnung rennen. ;-)
Bei mir merkt man nach 1 monat da schon positive Veränderungen!
440
Wollte mich schon bei den Weight Watchers anmelden, aber ich will ja eigentlich nicht leichter werden, nur andersförmiger :razz:
Liebe Grüße