Jugendamt-Opfer

YasminYasmin

3,093

bearbeitet 1. 05. 2004, 09:38 in Plauderecke
Ich bitte Euch dies mal anzuschauen, Eure Meinung zu schreiben und wenn ihr mögt den Betroffenen einen Eintrag in ihr Gästebuch zu machen.

Klickt bitte hier :arrow: Jugendamt-Opfer

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist doch echt ne Sauerei!!! Da interessiert sich echt keiner wie es den Angehörigen geht oder dem Kind (Psyche!!!) sondern da hat halt einer was gesagt (Messer liegen rum) egal obs stimmt oder nicht das Jugendamt ist jetzt an der Macht und macht alles so wie die der Meinung sind!

Sowas ist echt erschreckend, aus diesem Grund würde ich nie ne Betreungshilfe in Anspruch nehmen, nur wenns echt nicht anders geht, den sowas hört man öfter das durch diese Personen die dann angeblich was sehen was nicht so sein sollte, der Stein ins Rollen kommt.

Da denk ich mir echt, eine glückliche Familie wird auseinander gerissen wegen Behauptungen aber bei anderen Fällen wo wirklich was passiert drücken die immer wieder ein Auge zu! :twisted: :twisted: :twisted:
    Das hört man öfter?? :shock:
    Hallo,
    es freut mich, dass Ihr hier auf unsere Website aufmerksam gemacht habt. Ich denke, nur mit Öffentlichkeitsarbeit können wir den Sumpf aus Jugendamt und Familiengericht überwinden. Dem Jugendamt ist die Website natürlich ein Dorn im Auge. Deswegen versuchen sie jetzt meine Tochter zu erpressen, in dem sie ihr mehr Zugeständnisse anbieten, wenn wir die Seite aus dem Netz nehmen würden. Denen geht es jetzt nicht mehr um das Wohl des Kindes, sondern um das Wohl des Jugendamts.
  • NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hups, das klingt aber heftig :roll: :roll:
    Hallo,
    ich wollte noch erwähnen, dass wir uns über jeden Gästebuch eintrag freuen, zumal wir ja wissen, dass die Leute vom Jugendamt mitlesen.
    Du kannst Deine Beiträge selber ergänzen oder verändern, wenn Du auf "Edit" klickst. Die URL nimm bitte raus, da sie schon in Deinem Profil ist, und Das Bild ist viel zu groß. Wir haben hier ein paar Regeln, an die Du Dich bitte auch hälst.
    Ja Marlies ich habe schon öfters von solchen Geschichten gehört, bei denen meißt Alleinerziehende um Hilfe im Haushalt und bei den Kindern bitten und dann melden diese Hilfspersonen angebliche Mängel beim Jugendamt (meiner Cousine ist sowas passiert, aber es kam glücklicherweiße nur zu einer Kontrolle) . Allerdings muß ich auch sagen das dieser Fall schon extrem ist, indem das Kind entzogen wurde, ich meinte mit "das hört man öfter" einfach dieses melden. Aber jetzt nicht falsch verstehen, wenn wirklich Mängel auftreten müssen sie natürlich gemeldet werden!
    Hallo Marlies,
    das Bild habe ich angepasst (ich hätte nicht gedacht, dass es hier so groß erscheint. In einem anderen Forum hats gepasst).
  • YasminYasmin

3,093

Hallo Hardy........
    sorry das du gleich von allen Seiten eine Rüge kassiert hast.......da waren wir alle samt sehr schnell und eifrig :lol:
    Normalerweise sind wir hier sehr umgänglich :engel02:
    Nichts für ungut ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Als ich das eben gelesen habe kamen mir die Tränen,wie kann man einen Kind so als Gegenstand sehen und es hin und her schieben??
    Ich finde man sollte Respekt gegenüber einer alleinerziehenden Mutter haben die wahrscheinlich Haushalt, Arbeit und Kind unter einen Hut bringt das sind Powerfrauen und selbst wenn sie mal nicht alles allein bewältigen können sollte man ihnen eine Hilfe sein und nicht die kleine Familie zerstören!!
    Es ist einfach unfassbar für mich dass nur an den Ruf des Amtes geachtet wird und nicht auf das wohl des Kindes...
    Und sowas darf Jugendamt geschimpft werden!
    Ich drücke der Familie ganz fest die Daumen und hoffe das alles zu Ihren Gunsten ausgeht,das Amt ist sich doch garnicht bewusst was es heißt wenn einer Mutter ihr Einundalles weggenommen wird und dass es beim Kind auch später psychische Folgen haben kann schließlich erinnern sich auch Kinder an ihre Kindheit zurück......

Liebe Grüße
    Sandra
  • ArmanaArmana

7,364

Das ist ja echt heftig...

In anderen 'Familien' leben die Kinder unter menschenunwürdigen Zuständen, werden geschlagen, bekommen nichts zu Essen und genau DA sieht das JA weg.

Und hier, wo es dem Kind offensichtlich gut geht, die Mutter um das Kind kämpft, da schreiten sie ein *kopfschüttel*

Ich bin fassungslos, wirklich!
  • Anja K.Anja K.

538

Ich finde das auch denn ober Hammer....

ich habe die "Geschichte" ja Gestern durch zufall, in einen anderen Forum gefunden und war echt geschock als ich das alles gelesen hatte. Ich habe auch gedacht wo anders werden Kinder wie Dreck behandelt, mißbracht oder sonstewas .....und hier braucht ein Mutter hilfe und Ihr wird gleich das Kind entzogen.
    Ich habe jetzten erst ein Bericht im Fernsehen gesehn, wo es darum ging das eien Tochter bei Jugendamt anrief und denn er zählte das Ihre Mutter nur am Saufen war und sie und Ihren Bruder schlug....die Tochter hat um hilfe gebettelt ...das ende der Geschichte war das das Jugenamt nicht gemacht hat, haben der Tochtern nicht geglaubt.Aber das schlimmste war na der ganzen Sache das der klein Bruder von der Mutter so verprügelt wurde das er starb. Die Mitarbeiter von Jugenamt die auf die Fall nicht reagiert haben wurden entlassen. Und gegen Ihn wird ermittel wegen Unterlassender Hilfeleistung.

Und ich finde es trief immer (oder oft) die falschen Mutter.
  • MimiMimi

1,643

das gibt es einfach nicht!!!!!!!!!!!! Gibt es nicht Eilanträge oder sowas um Pascal schneller nach Hause zu bekommen und ihm diesen viel zu heftigen Psychostreß zu ersparen?????
    Hallo,
    natürlich gibt es Eilverfahren. Das sind die "Verhandlungen" die die Jugendämter bei den Familiengerichten beantragen um zu verhindern, dass Zeugen gehört werden. Zur Zeit hat das Stadtjugendamt wieder 3 Anträge bei der Familienrichterin gestellt. 2 davon enden so:

Auf Grund der Eilbedürftigkeit sollte im Wege der vorläufigen Anordnung ohne vorherige Anhörung entschieden werden.

Ich habe die Anträge des JA bereits gescannt. Sobald der Gerichtsbeschluss vorliegt, werde ich sie zu den Dokumenten auf unserer Website stellen.
  • MajonieMajonie

3,882

das ist unser staat... ich bin mal gespannt wieviele andere kinder inzwischen mißhandelt und totgeprügelt werden, ohne das das ja etwas unternimmt. schließlich ist es ja derzeit mit dem kleinen pascal ausgelastet! :flaming01:
  • *otti**otti*

359

Auch ich habe diese Geschichte mit Entsetzen gelesen!

Mir stellt sich nur die Frage, aus welchem Grund der Tochter/Mutter diese
    "Bisamratte" zur Seite gestellt wurde????
    Oder hab ich da im Eifer was überlesen :shock: :?:

Fakt ist zumindest, dass alles so ziemlich aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint....auf die Fortsetzung bin ich gespannt und werde es mit großem Interesse weiter verfolgen!

*otti*
    Hallo,
    hier die Vorgeschichte:
    Meine Tochter machte 3 Jahre lang eine Ausbildung in der Nähe von München. Dort wohnte sie in einer Gemeinschaftsunterkunft. Als sie wieder nach Hause kam, suchte sie sich leich eine Wohnung und bekam kurz darauf Pascal.
    Die Naht des Dammschnitts wollte einfach nicht heilen. Meine Tochter wurde mehrfach genäht. Immer wieder fing die Naht an zu eitern. Ihr wurde strenge Bettruhe verordnet. Deswegen bekam sie von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe gestellt, bis die Naht endlich verheilt hat. Meine Tochter hatte leider keine Glegenheit zu lernen wie man einen Haushalt führt und Pascal ist ein Kind, dass sehr viel Aufmerksamkeit erfordert. So kam es, dass die Wohnung auf Grund von herumliegender Wäsche dauernd unordentlich aussah.
    Meine Tochter erinnerte sich daran, dass man ihr beim JA gesagt hatte: "Wenn sie Probleme haben kommen Sie zu uns."
    Sie ging hin und bekam Frau Berberich für 8 Std./Woche beigeordnet.
    Nach etwa 6 Monaten hatte meine Tochter den Haushalt im Griff. Eigentlich hatte Frau Berberich einen guten Job gemacht. Warum sie jetzt plötzlich diese Lügen erzählt, kann ich nicht begreifen. Meine Tochter hat inzwischen unter Beweis gestellt, dass Sie ihren Haushalt jetzt allein führen kann, selbst wenn Pascal bei ihr ist. In der Zeit, zwischen Bekanntwerden der Anschuldigungen und der Kindesentziehung hat meine Tochter selbstverständlich auf Frau Berberichs Mithilfe verzichtet.

Manche werden jetzt fragen, warum meine Frau ihr nicht geholfen hat. Wenn wir geahnt hätten, was passiert, hätte meine Frau trotz ihres eigenen 5-Personen-Haushalts und ihrer Gehbehinderung den Job der Familienhelferin übernommen. Im Oktober letztes Jahr sahen wir die Familienhelferin noch als wllkommene Alternative.
  • *otti**otti*

359

@Hardy: Danke!

*otti*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum