Und schon wieder ein Hallo,
mich würde interessieren, ob und was ihr euren Kindern an Musik vorspielt und wie sie darauf reagieren.
Mir fällt nämlich derzeit der riesige Unterschied zwischen meinen beiden auf. Liv hatte damals ihre Spieluhr völlig ignoriert und auch auf Musik aus dem Radio oder von CD reagierte sie desinteressiert, bzw. ist mir keine sonderliche Regung aufgefallen. Mittlerweile hat sich das geändert und sie tanzt lustig in der Küche :-)
Aber bei Klein-Alvi ist bereits jetzt Interesse am Klang zu bemerken. Wenn er beim Wickeln zum Beispiel schreit und ich die Spieluhr anmache, beruhigt er sich und auch bei Musik aus der Anlage schläft er deutlich besser, logischerweise vor allem wenn sie sanft und ruhig ist.
Wie ist das bei euren Kleinen? Lässt sich sowas wie Musikgeschmack feststellen oder gar ein Lieblingslied oder ist ihnen sowas eher egal?
Bin gespannt auf Antworten :-)
Viele Grüße
Janine
Kommentare
319
manchmal wenn er unruhig ist, leg ich eine cd rein und tanze mit ihm im arm. das liebt er ganz viel, lacht dann und strampelt und schnauft ganz aufgeregt.
ich freu mich schon, wenn ich mit ihm mal auf konzerte gehen kann!!
954
2,666
Wenn ich singe, "singt" Lars häufig mit und patscht auch mit den Händhcne auf den Boden dazu. Zwar trifft er den Rhythmus noch nciht so richtig, aber das stört ja nicht.
Bei ihm war es aber auch schon während der Schwangerschaft so. Wenn ich Klavier oder Gitarre gespielt habe oder bei der Probe im Musikverein war, hat er immer angefangen zu hüpfen im Bauch. Damals fand er Gitarre am schönsten. Wahrshceinlich weil die eben ziemlich nah am Bauch klingt.
423
511