Das bisschen Haushalt......

JanaJana

158

bearbeitet 31. 05. 2006, 17:47 in Kummerkasten
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich dringend mal ausheulen :cry: . Mein Mann ist eine Katastrophe. Wir arbeiten beide voll und er fühlt sich null verantwortlich für Haushalt und co. Das ist Frauensache, ihm wäre das nicht wichtig, ich würde sowieso übertreiben und er hätte keine Zeit dafür.
Jegliche Diskussion endet immer im Streit. Änderung ist absolut nicht in Sicht. Das bisschen Haushalt......!
Jetzt sind wir mal wieder soweit, dass er sich nicht mehr an den Familienmahlzeiten beteiligen will sondern sich selbst was macht (die Krümel darf selbstverständlich ich wegputzen, die stören ja nur mich).

Ich finde es halt wichtig, dass der Zwerg ein geregeltes Leben hat mit Familienmahlzeiten und so. Wie soll ich ihm außerdem Gleichberechtigung nahebringen, wenn er es bei uns nicht sieht?

Mein Mann meinte, er würde mich ja nicht zwingen voll zu arbeiten. Wenn mich der Haushalt überfordere, solle ich eben nur halb arbeiten gehen, um genug Zeit für den Haushalt zu haben
Klar, das sagt er so leicht. Wir wohnen bei seinen Eltern im Haus und ich will möglichst schnell ausziehen, d.h. wir müssten möglichst viel Geld sparen. Er findet es im Haus seiner Eltern übrigens prima. Ich sehe gar nicht ein, warum ausgerechnet ICH den Haushalt machen soll.

Ich fühle mich total mies behandelt. Er wertet meine Arbeit voll ab, sieht den Haushalt als unter seinem Niveau und wertet mich damit noch zusätzlich ab.

Ich weiß auch gar nicht, wie ich etwas ändern kann. Denn wenn ich die Wäsche nicht mehr mache, bringt er sie seiner Mutter runter. Wenn ich nichts koche, geht er eben essen und ein dreckiges Bad stört ihn nicht. Wie kann man da noch sinnvoll streiken? Und ich bestrafe dann ja immer den Zwerg und mich.......

:cry:

Danke fürs Zuhören, Jana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!!

Das finde ich unmöglich.. Mein Mann arbeitet und ich kümmere mich um mein Baby (10M) und Tochter (5J) und Haushalt. Er merkt, dass es ab und zu einiges liegen bleibt und er hilft mir dann am Wochenende... mit dem richtigen Hausputz...

Wenn du auch noch arbeiten gehst..dann musste dein Man auch mithelfen... was soll das...

Aber weißt du was... das muss er bestimmt lernen, da seine Mutter für ihn vielleicht alles erledigt hat...

Eine Frau hat ein Mal zu mir gesagt. dass man die Ehemänner erziehen sollte... na toll aber ich brauche einen Mann, der mir zuhört, mich tröstet, lieb hat usw. usw. usw. und nicht ein Kind...

Na ja ich bin beim Erziehen... und es klappt ganz gut...

Was meinst du so?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Denn wenn ich die Wäsche nicht mehr mache, bringt er sie seiner Mutter runter
    Und wenn Mama/Oma mitstreikt?
  • JanaJana

158

Hallo ihr Lieben,

@AnjaH, seine Mutter würde ALLES für ihn machen. Die hat ihn extrem verwöhnt. Mitstreiken ist da leider nicht möglich. Sie würde sich höchstens als Putzfrau anbieten, und DAS will ich nicht.

@blancanieves: Leider muss man die Männer erziehen. Und das dauert ewig.......ich finde, Kinder sind weniger stressig als Männer. Wie erziehst du ihn denn um? Hättest du Tipps für mich?

Alles Liebe, Jana
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

so eine Sch...
    Aber ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis: solche Männer sitzen einfach am längeren Hebel, denn die können im größten Müll leben...
    Ich weiß nicht, was man dagegen machen kann, denn meiner hat auch solche Tendenzen.
    AM besten wäre sicher der Auzsug aus dem Paradies dort, denn so sind das keine fairen Umstände für dich und eure Beziehung (du bist die Motzerin, wenn auch mit Recht)...
    Willst du zuhause bleiben? Oder willst du arbeiten?
    Nützt ein vernünftiges Gespräch mit deinem Göttergatten was?
    Hi!!

Tja wie mache ich das..es nervt natürlich... aber ich habe einfach ihm meine Meinung gesagt...Er hat nur ein Problem.. wenn er putzt, meckert er ..... "Guck mal hier, wie das aussieht! Oh Gott usw. usw.

Wenn ich putze sage ich natürlich kein Ton, ich putze einfach...

Z.B. heute hat er die Kuche geputzt, ich habe dann den Rest gemacht..er hat dabei unserer Tochter gesagt: "Deine Mutter hat keine Augen"

So, jetzt werde ich ihm sagen, dass ich für ihn ab morgen nicht mehr kochen werde.... da das "Jeden Tag für ihn kochen" verursacht, dass die Küche dreckig wird.. das werde ich machen, sodass er endlich lernt... man putzt und mam hält dabei seinen Mund und kritisiert nicht die Frau, die ihm zwei gesunde Kinder geschenkt hat, die sich um sie und unser Zuhause kümmert und. und und. und..

Also man muss die bestraffen, sonst lernen die nie...

Ich werde aber darauf achten, dass mein Sohn nicht so wird.. Oh Gott ein fauler Kerl.... das soll er nicht werden...

Chao, Blanca
  • MimiMimi

1,643

wie passiert denn sowas? Ich meine, habt Ihr darüber ncith gesprochen, als Ihr zusammengezogen seid?

Nichts ist schwieriger als Männer aus bequemen Fahrwasser herauszubekommen.

Das eigentliche Problem ist ja die unterschiedliche Sicht zum Geld. Er will gar nicht soviel, weil er sich wohlfühlt, Du willst möglichst schnell raus.

Somit gibt es schon zwei Punkte, die gründlich besprochen gehören.

Frage ihn doch einfach, woher er ableitet, daß Haushalt Frauenarbeit ist. Und auf jedes "Ja Früher!" kommt ein "hatten wir auch einen Kaiser"....
  • JanaJana

158

Danke für eure Tipps. :knutsch01:
    Er hat die letzten Tage sich immerhin schon mal als Hilfe angeboten beim Bettenbeziehen. Wahrscheinlich muss ich ihm klare Befehle geben und dann geduldig auf Ausführung warten. Männer können wirklich im größten Dreck leben und sofortige Aktionen gibts auch nur beim TV und Computer.

@blancanieves: mein Mann sagt auch immer, wenn er mal saugt, ich hätte wohl an manchen Stellen noch nie gesaugt. Ich glaube, das brauchen die für ihr Ego.

Also auf weitere Erziehungsversuche, alles Liebe, JANA
  • claudi.1claudi.1

1,799

Es ist eine Tatsachen, dass Männer klare Anweisungen brauchen. Nicht nur ein könntest du mir eventuell mal helfen? Sondern: Hänge die Wäsche auf, da und da staubsaugen, Müll raus bringen,... ;-)
    Es gibt wohl auch ein Buch darüber, aber da fällt mir der Name leider nicht ein.
    Hi!

@jana: ich musste so lachen, als ich folgendes las: "mein Mann sagt auch immer, wenn er mal saugt, ich hätte wohl an manchen Stellen noch nie gesaugt. Ich glaube, das brauchen die für ihr Ego.

Haben sie alle einen Knall? Wie können sie so dumm sein... wenn ich denke, dass Männer Chefs von wichtigen Unternehmen sind... frage ich mich: sind sie da auch so dumm?

Ich sage euch.. Mein Junge wird nicht so sein.. darauf werde ich achten... halleluja!!
  • Chipsy72Chipsy72

462

Blancanieves schrieb:
    Hi!

Haben sie alle einen Knall? Wie können sie so dumm sein... wenn ich denke, dass Männer Chefs von wichtigen Unternehmen sind... frage ich mich: sind sie da auch so dumm?

hihi -das schöne ist, die "Unternehmer" bzw. "Manager" wären wohl im Job aufgeschmissen ohne ihre Assistentinnen/Sekretärinnen. Seien wir doch mal ehrlich - Männer müssen immer an die Hand genommen werden :biggrin: ;-)

Blancanieves schrieb:
    Ich sage euch.. Mein Junge wird nicht so sein.. darauf werde ich achten... halleluja!!

Meiner auch nicht! Amen! ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und ich danke meiner Schwiegermutter dafür wie sie ihre Söhne erzogen hat. Mein Mann hilft mir wenn bei mir was im Haushalt liegenbleibt ohne das ich was sagen muß :grin: Alle ihren Kindern ob Junge oder Mädchen hat sie das Bügeln, Kochen und Fenterputzen beigebrach. Ich hoffe das ich das auch so hnbekomme.

Lieber Gruß
    Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum