Hallo, bin jetzt in der 22. SSW und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Kindsbewegungen spuere oder nicht. Wenn ich was spuere, kann ich jedenfalls nicht eindeutig sagen, ob das jetzt mein Baby war oder nicht. Bin langsam unsicher und mach mir sorgen, weil alle sagen, ab der 20. Wo muesste man eigentlich deutlich was spueren.
Kommentare
4,536
LG, Lore
796
liebe Gruesse, Sanne :fun07:
1,315
152
NAja, die Verunsicherung kann ich schon verstehen, mich hat damals meine Hebamme in der 17 SSW (:fies02:) ganz kirre gemacht, warum ich denn noch nix spüren würde, und die Kleine sei ja eh schon so groß... hat einfach alles ein bißchen gedauert...
Keinen Kopf machen und nicht dran denken, dann spürst Du´s irgendwann, wenn der/die Kleine mag...
LG Silke
4,431
Irgendwann fängt das mit den Tritten und Schubsern zu den unmöglichsten Tages- und Nachtzeiten und in die ungehörigsten Körperregionen (Vorzugsweise in die Blase wenn diese voll ist und man gerade kein Klo zur Hand hat) nämlich total an zu nerven!
Also keine Sorgen. Keine Panik. Das kommt noch früh genug :twisted: !
796
seufz - aber Danke fuer euren Zuspruch, das ist wirklich sehr erleichternd
liebe Gruesse, Sanne
86
Lass dich nicht von anderen Menschen verunsichern, wann frau was spüren müßte und so! Ich habe auch so eine ganz bestimmte Kandidatin in meiner nähreren Umgebung. Gab mal ne Zeit wo sie mich so gut wie jede Woche gefragt hat, ob ich schon Kindsbewegungen spüren würde!?
Zuerst haeb ich brav geantwortet und war schon ziemlcih verunsichert und habe Buch um Buch gelesen, wann "es" denn endlcih losgehen müßte?!
Dann hat es mir irgendwann gereicht und ich habe ihr versichert, das sie die ERSTE wäre die ich anrufen würde, wenn ich Kindsbewegungen hätte.
Seit dem war sie still und hat nicht mehr gefragt. :bounce02:
Ich meine es war vielleicht nett gemeint, aber da ich eh ein sehr sensibler (falsch geschrieben,oder?! -egal) bin, und bei jeder auffälligen Sache in Panik gerate, kam das nciht so gut an.
ALSO, nicht aus der Bahn werfen lassen!
Der erste wirklich spür- und definierbare TRITT war bei mir in der 20.SSW!
Aber warte es nur ab, dein Baby wird sich schon melden. Gibt ja auch Babys die sehr ruhig sind, und sich kaum bewegen!
LIEBE GRÜßE MEL
796
1,709
Laß doch einfach mal eine Hebamme die Herztöne abhören ;-)
86
Möchte noch hinzufügen, das ich einige Zeit nach meinem "Tritt" ein ganzes Wochenende lang ar nichts mehr gepürt habe....... war auch echt übel, und ich war total verunsichert! Bin dann im Krhaus gewesen, aber alles ok!
Will damit sagen, das es -glaub ich- immer wieder so zweifelnde und beängstigende Momente in der SS gibt.
Aber du schaffst es....wünsche dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit! :knutsch01:
MEL
796
4,431
Am tollsten ist, das meine Hebi mir gezeigt hat, wie ich mein Kind vorsichtig durch die Bauchdecke hindurch ertasten kann. Mit ein bisschen Vorstellungsvermögen und Geduld bekommt man langsam ein Gefühl dafür wie es liegt, wie groß es ist und so weiter.
Gestern hatte mein Mann dann zum ersten Mal mit meiner Hilfe einen kleinen Fuß / oder Knie (sooo genau ist das nicht zu sagen) in der Hand. Er war völlig begeistert!
Keine Ahnung ob meinen Krümel das stört, wenn ich so auf ihm rumdrücke, bislang hat er sich noch nicht beschwert, aber ich denke, er müsste eigentlich zwischen meinen Fettreserven ganz gut gepolstert liegen... *hihi*
Frag doch mal deine Hebi, ob sie dir das Bauchtasten zeigt und wie man die verschiedenen Hubbel und Knubbel interpretieren kann.
Vielleicht bekommst Du dann auch ein besseres Gefühl für das kleine Wesen. Aber frag sie erst, ob das in Ordnung ist. Das weiß ich nämlich wirklich nicht.
Ich spüre meinen Bauchbewohner auch deutlich treten, wenn ich mit angezogenen Beinen irgendwo sitze, er also wenig Platz hat. Das mag er nicht und wehrt sich kräftig. Mit Tritten.
Oder kurz vor dem Einschlafen, da spüre ich es auch immer besonders deutlich, weil man da irgendwie eine andere Körperwahrnhemung hat.
Vielleicht hilft Dir das ja. Ich weiß wie nervig dieses Warten ist.
5,192
1,315
Bei mir waren die Bewegungen noch ganz lange nur ganz sacht, wie Miniluftbalsen, die unter der Bauchdecke entlang gehen. Wenn du dir Sorgen machst, und schon eine Hebamme hat, dann frage sie doch wirklich mal, ob sie "nachhören" kann. Sie wird Verständnis dafür haben und du bist beruhigter. Nur keine Scheu!
796
vielleicht ist es mal Zeit geworden, dass ich mir neben der Arbeit auch mal ein bisschen Zeit für mich genommen habe, um das zu spüren.
Danke euch allen auf jeden Fall für den lieben Zuspruch (ich bin so froh, dieses Forum im Internet gefunden zu haben) :fun27: