hallo,
mein sohn befindet sich momentan im 12.woche schub. vieles aus dem buch "oje, ich wachse" trifft voll zu. unter anderem auch, dass er schlechter isst.
sonst hatte er immer so zwischen 120 und 180 ml alle 3-4 stunden. jetzt meldet er sich nur ganz selten von allein (eigentlich nur nachts, tagsüber biete ich ihm eine flasche an wenn ich der meinung bin, er müsste jetzt mal was trinken).
vorhin hat er fast 30 minuten an seiner flasche genuckelt, aber nur 30 ml getrunken. 2 stunden später wurde er quengelig und lutschte wie wild an seiner hand. ich nahm an, jetzt wäre der hunger da, aber es waren wieder nur grad mal 70 ml.
wieviel muss er denn jetzt minimum haben am tag? ich mache mir schon ein wenig sorgen, dass er zu wenig trinkt.
dann habe ich noch eine frage zum thema schlafen. mein sohn schafft es meistens nur, 1,5 bis 2 stunden am stück wach zu sein. dann wird er nölig und will schlafen (was aber dann meistens immer noch nen moment geschrei mit sich bringt bzw. er weint sich an meiner schulter in den schlaf). nachts schläft er zwischen 5 und 7 stunden am stück, dann nochmal 4 hinterher.
es macht mir natürlich nichts aus, dass er auch tagsüber ausgiebig schläft, denn er ist ziemlich schwierig, da er sehr schnell gelangweilt ist und einfach nur bei mama sein reicht ihm leider nicht. wollte euch eigentlich nur fragen, ob das auch okay ist mit dem vielen schlaf?
danke für eure antworten
Kommentare
38,644
118
3,093
So ab der 13. 14. Woche wird so oder so wieder alles anders :eek: im Sinne von einfacher und besser :razz:
490
Gruss, Tanja
118
@yasmin: ich hoffe so sehr, dass du recht hast. ich würde mich so sehr darüber freuen, wenn er mir einfach nur mal zuschauen mag oder bei mir sein mag. momentan kommen wir nur zum essen, wenn er am schlafen ist, weil bei uns sitzen, aber nicht zu 100% beachtet und betüdelt werden kann er mal garnicht haben und dann fängt er furchtbar an zu weinen :sad: da kommt es dann oft vor, dass das essen bereits kalt ist :mad:
3,093
Es wird wirklich besser. Versuch es doch mal mit einem Trapez zum drunter liegen. Damit kann Conor sich schonmal eine halbe Std beschäftigen *freu*
287
118
wenn ich ihn jetzt darunter lege dauert es keine 5 minuten, bis er am brüllen ist. das einzige, was er momentan richtig toll findet ist sein mobile über dem wickeltisch. nur da lasse ich ihn nicht allein drauf, auch wenn er sich noch nicht drehen kann. hab einfach zu viel angst, dass er da mal runterfällt.
1,643
287