Hallo,
ich bin in der 31 SSW. und seit ein paar Tagen habe ich an einer Stelle links am Bauch ein unangenehmes Gefühl auf der Haut, wenn ich mit der Hand sanft darüber fahre. Es ist so, als hätte man einen Bluterguss, der bei Berührung weh tut.
Ich mache mir jetzt nicht wirklich ernsthaft Sorgen, aber vielleicht weiß ja jemand, was es sein könnte. Wenn es von der Dehnung käme, hätte man es dann nicht überall??
Das ist nun mein zweites Kind und ich kann mich nicht erinnern, es damals auch gehabt zu haben.
Und noch eine Frage: Ich bin zur Zeit erkältet und habe heute bei einem Hustenanfall einen stechenden Schmerz im Unterbauch gehabt, der länger anhielt und in etwa mit einem Wadenkrampf verglichen werden kann. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber kann sich da irgendwas eingeklemmt haben?
LG
Jocko :byebye01:
Kommentare
86
Also ich weiß natürlich nicht woher das kommt...aber diese Empfindlichkeit am Bauch habe ich auch! An manchen Tagen ist sie stärker...an manchen Tagen geht es wieder besser.
Diese kramfartigen Schmerz habe ich auch. Besonders dann, wenn ich zu schnell gehe oder auch wenn ich mich überstrecke. Naja, z.B. seitlich mit aufgestütztem Arm im Bett noch schnell den Wecker stellen.....dann schießt es förmlich ein, und ich denke ich geh´ kaputt! :shock:
Du hast recht, es ist mit einem Wadenkrampf zu vergleichen!
Habe mir von meiner Hebi sagen lassen, das es die (Gebärmutter?)-bänder sind. Also, eher harmlos wie sie sagt.
Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben...du bist nicht allein... !
Liebe Grüße MEL
1,248
2,598
Das ist ja komisch... dieses Ziehen habe ich auch einmal gehabt vor ein paar Wochen. Ich habe mir riesige Sorgen gemacht, aber es ging dann wieder weg und im Ultraschall ein paar Tage danach war ja alles in Ordnung... also keine Ahnung was es ist.
Das mit dem Bauch habe ich nicht, aber mein Bauch ist ja auch noch kein Babybauch. ;-)
86
Manchmal denkt man, man spinnt sich was vor oder traut sich nicht zu fragen aus Angst ausgelacht zu werden....und dann sieht man hier plötzlich das auch andere "solche"Probleme haben...
Das ist beruhigend....
MEL
87
Und siehe da: ich bin in bester Gesellschaft
Mal sehen, wie oft mich der stechende Schmerz noch ereilt. Mein Husten scheint nämlich von der hartnäckigen Sorte zu sein. :biggrin:
Liebe Grüße
Jocko :tuschel:
86
Bin noch nicht lange hier, aber habe schon viiiieeellllll gelesen und auch auf viele Dinge geantwortet. Man braucht sich nicht zu schämen und das ist sehr beruhigend.........
:knutsch01:
MEL
1,248
Ich denke auch wenn man auf verständnis hoffen kann dann hier. Viele die gerade nicht Schwanger sind oder es noch nie waren oder es schon lange her ist können einen nicht mehr verstehen - ohne böse absicht dahinter. Hier kann man schreiben "was man will" ohne ausgelacht zu werden oder sogar dumm angemacht zu werden. Da kann man sicher sein.
79
Und zwar an einer Stelle direkt über dem Nabel, da habe ich das Gefühl, als wäre da nur ein Loch, wo jetzt eben nur noch die Haut drüber ist. Die Stelle sieht auch aus wie eine kleine Delle...
Aber vermutlich ist das wieder alles normal und überhaupt nicht bedenklich. ;-)